Kaufberatung: Huawei P10 lite, P9, nova-1, Honor 8 oder 6x - gute Kamera bis 300€?

  • Antworten:5
Andi Droid
  • Forum-Beiträge: 10

03.10.2017, 14:51:06 via Website

Hallo,

ich suche ein Smartphone bis ca. 300,-, gerne weniger, wobei mir die Kamera wichtig wäre. (Fotos für daheim).

Gut wäre nicht größer als 150mm lang.

Mir ist klar, dass ich bei 300,- keine Super-Kamera bekomme, aber wenn es geht sollte sie auch noch in gedämpftem Licht einigermaßen annehmbare Fotos machen (Wohnzimmer-Atmosphere oder Weihnachten).

Kann mir mal jemand helfen die genannten Modelle nach ihrer Kamera-Performance einzuordnen und zweitens nach der Hardware?

[spoiler=Auch in der Auswahl wäre]
Vermutete Rangfolge nach Kamera:

-1) BQ Aquaris X Pro (falls Preis von 360,- noch fällt)
-2) [s]Nexus 5x (große Mainboard-Probleme)[/s]
-3) Honor 8 -- iPhone SE (zu alt?) -- Sony x compact (zickiger autofokus?) -- Huawei P9 (streichen???) - BQ X5 Plus - LG G4 (? Hat OIS)
-4) Samsung A5-2017 (streichen? Aber OIS) -- BQ Aquaris X -- Moto G5s oder G5 Plus (streichen? schlechter Support? oder anderes G5?) -- Huawei P10 lite
-5) HTC One A9 (Kamera wie A5 aber kürz.Akku-Zeit? Magerere Ausstattung? Streichen? Aber OIS) -- Huawei Nova-1
-6) Honor 6x /premium (streichen? WLAN nur b/g/n) -- Sony xa1 -- Samsung A3-2017 (magerere Ausstattung zum Preis. Fotoqualität? streichen?)[/spoiler]

DANKE!

— geändert am 03.10.2017, 17:26:44

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

04.10.2017, 06:06:33 via Website

Schau Dir doch mal die Testberichte auf
http://www.connect.de/bildergalerie/galerie-top-10-smartphones-bis-300-euro-1544406-118654294.html
oder
areamobile.de
an.
Entscheiden musst Du allerdings selbst nach Deinen eigenen Auswahlkriterien. Es ist glaube ich kaum möglich, irgendein Gerät zu finden, das nur das Beste beinhaltet - in keiner Preisklasse.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

04.10.2017, 08:00:47 via Website

Also ich brauchte schnell ein neues Phone weil meins runtergefallen war (kaufe nur über eBay Kleinanzeigen.) Wollte mir das P8 Lite 2017 holen und hatte ein 3 Wochen altes Gerät gefunden .
Leider mußte die Verkäuferin aus beruflichen Gründen den Termin verschieben . Habe mir dann auf gut Glück ein Honor 6x gekauft für 150 Euro auch 3 Wochen alt mit Rechnung und total neuwertig ( ohne jegliche Gebrauchsspuren ) Kann nur sagen bin sowas von Happy das ich mir dieses Gerät geholt habe . Es ist superschnell, liegt toll in der Hand und fühlt absolut wertig an. Die Kamera macht gute Bilder und das Benachtichtigungsproblem habe ich auch nicht . Mein Fazit man bekommt auch für kleines Geld ein super Gerät und 300 Euro sollten dafür allemal ausreichen.

Antworten
Andi Droid
  • Forum-Beiträge: 10

05.10.2017, 01:31:29 via Website

Ralf Pelzer

Schau Dir doch mal die Testberichte auf conect an

Manchmal frage ich mich bei connect, ob die einfach nur auf die Höhe der MP gucken, wenn sie die Kamera bewerten.

Die Top10 ist aber auch etwas komisch, das Samsung A3-2017 ist dort weit vor dem Samsung A5, wo doch das A5 eine Klasse drüber sein soll. Nagut es ist das 2016er. Genauso das - so dachte ich - darunter platzierte Honor 6X vor dem Huawei P10 lite.

In dieser Top10 Liste geht es:
Samsung A3-2017
Honor nova-1
6x
P10 lite
Sony xperia X (compact)
Moto G5 Plus
Samsung A5-2016

Ich lese natürlich Testberichte, nur Geräte bestellen, ausprobiern und dann zurückschicken mache ich nicht, weil ich auch kein Gerät haben will, was schon zig mal hin- und zurückgeschickt wurde.
Da habe ich eben gehofft, hier Leute zu finden, die einige Erfahrungen mit den Geräten haben. Gibt ja teils richtige Fans einer Marke, die dann mehrere haben oder solche Leute die einfach Hobbymäßig mehrere Smartphones kaufen (ich frag mich zwar, was man mit so vielen Geräten macht, aber egal :D ).


@ Jörg W.

Mein Fazit man bekommt auch für kleines Geld ein super Gerät und 300 Euro sollten dafür allemal ausreichen.

Danke für deinen Bericht. Klar reichen die 300,- dafür aus, bleibt aber die Frage wie sich die Honors und Huaweis untereinander "sortieren". :)

— geändert am 05.10.2017, 01:50:12

Antworten
Andi Droid
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2017, 20:08:15 via Website

Könnt ihr mir denn sagen, wie sich die Geräte Leistungs- und Technik-mäßig einsortieren?

Welches hat die bessere CPU und so; das Gesamtpaket.

Antworten