Tasker mit Blitzer.de app bei Google maps start funktioniert nicht

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

30.10.2017, 10:36:32 via Website

Hallo, ich hatte Mal in einer älteren Tasker version folgendes laufen gehabt:

Die App blitzer.de ist in der pro Version notwendig damit es als Widget gestartet werden kann.

Blitzer.de App settings
1. Blitzer.de pro App wird als Widget gestartet.
2. Anzeigen nur bei Gefahr
3. Sofortiges schließen ohne fragen

Sobald Google maps starter, startet blitzer.de im Hintergrund. Dazu popte es nur kurz auf und war direkt im Hintergrund.
Sobald ich maps schließe, wurde auch die Blitzer App geschlossen. Dafür ist das SEND INTENT notwendig.

Das hat super geklappt.
Doch nun klappt es nicht mehr. Keine Ahnung ob es an neuer Tasker oder blitzer.de App liegt.

Fehler:
Sobald ich maps starter, starter auch blitzer.de.
Maps versucht krampfhaft wieder in dem Vordergrund zu kommen.
Dabei will es dann wieder die blitzer.de App startet.
Dann wieder maps und immer so weiter.

Tasker erkennt auch das maps als Profil läuft doch Haut es sofort wieder im Wechsel raus und rein.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

30.10.2017, 10:43:38 via Website

Hallo Sebastian,

Blitzer.de hat die die Intents zum Schliessen geändert ([PackageName.KILL_APP])
Aussserdem stehen einige Funktionen nur noch in der PLUS Version zur Verfügung

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

30.10.2017, 10:48:06 via Website

Ich habe die Pro/Plus version gekauft. Darum kann ich sie ja auch als Widget starten.
Das schließen habe ich über den Befehl auf der Blitzer.de Webseite bereits eingebunden-

Wie kann ich die App automatisch (z.B. mit Tasker) beenden?
Der Broadcast-Intent, um Blitzer.de automatisch zu beenden lautet: de.blitzer.KILL_APP . Dieser Befehl ist ab Version 2.5.1 verfügbar.

Der Start funktioniert einfach nicht. Es kommt halt wie im Video ein start loop der apps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

30.10.2017, 11:00:16 via Website

Hallo Sebastian,

das hört sich alles recht gut an ,

Ich verwende allerdings kein Tasker, sondern bastel mir das halt selbst .
Ich vermute mal, dass bei dir ein Loop im Tasker-Script ist .

Hier mal der Snippet aus meinem Code - vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

PackageManager manager = con.getPackageManager();
Intent i1 = manager.getLaunchIntentForPackage("de.blitzer.plus");
    if (i1 != null)
    {
        i1.addCategory(Intent.CATEGORY_LAUNCHER);
        con.startActivity(i1);
    }

Abschiessen :

Intent broadcastBlitzer = new Intent();
broadcastBlitzer.setAction("de.blitzer.KILL_APP");
con.sendBroadcast(broadcastBlitzer);

— geändert am 30.10.2017, 11:03:13

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

30.10.2017, 11:06:31 via Website

Nicht so richtig aber danke.

Das Schließen klappt einwandfrei.
Wenn ich Tasker so einstelle das nur beim schließen von Maps auch Blitzer geschlossen werden soll (blitzer wird vor maps manuell gestartet) klappt es sauber.

Tüftel weiter an dem Start.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

30.10.2017, 11:08:26 via Website

Löse es doch mal von Maps und reagiere nur auf Power On / Off .

(Ausschlussverfahren)

— geändert am 30.10.2017, 11:08:36

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

30.10.2017, 11:12:43 via Website

Nein , ich wollte damit sagen , dass du alles mal eliminieren sollst ( im Tasker) und zur Probe nur ein Tasker-Script
erstellen sollst , welches bei Power ON / OFF nur die Blitzer App öffnet und schliesst .

Wenn das dann funktioniert , liegt es nicht an Tasker und auch nicht an Blitzer

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

30.10.2017, 11:17:33 via Website

Nein ,

Einstecken/Entfernen des Ladekabels - Das setze ich in meinem Apps auch so um.

Eh praktisch , wenn man in das Fahrzeug einsteigt / verlässt.
Bis du lösfährst ist die Datenbank akualisiert und GPS gefixed.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

30.10.2017, 11:25:12 via Website

Na dann hast du eindeutig einen Fehler in deinem ursprünglichen Script :-)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

30.10.2017, 11:29:22 via Website

swa00

Na dann hast du eindeutig einen Fehler in deinem ursprünglichen Script :-)

Es liegt aber irgendwie an der app Erkennung.
Denn es geht auch mit keiner anderen App.
Beispiel: Wenn "Hangouts" aktiv dann starte Blitzer.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

30.10.2017, 11:32:07 via Website

Na dann schauen, ob Tasker etwas geändert hat ....

Die Frage leite ich also an die Tasker - Spezies weiter - ich bin hier durch

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

30.10.2017, 12:03:32 via Website

Also, ich hab jetzt nur mal einen Kurztest gemacht.

Wenn App gestartet, dann erzeuge einen Beep. Klappt bei mir in Tasker problemlos.

EDIT : hab das laufen einer App über die Profile geregelt. Dazu muss unter Handyeinstellungen : Bedienungshilfen / Dienste / Tasker auf AN gestellt sein

— geändert am 30.10.2017, 12:18:08

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

30.10.2017, 12:18:22 via Website

Martin Marquardt

Also, ich hab jetzt nur mal einen Kurztest gemacht.

Wenn App gestartet, dann erzeuge einen Beep. Klappt bei mir in Tasker problemlos.

Ich weiß zwar nicht wie ich den Beep mache, aber alles andere geht ja.
Zb. Wenn maps startet, dann setze Display Helligkeit auf volle pulle

Die Bedienungshilfe ist auch an

— geändert am 30.10.2017, 12:18:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

30.10.2017, 12:29:54 via Website

also liegt es auch nicht an der Erkennung laufender Apps, nur die Kombination von Erkennen von laufenden Apps und Blitzer.de ,,,,

Gibt es andere Kriterien, welche zur Steuerung von Blitzer.de helfen könnten?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

30.10.2017, 12:35:56 via Website

Martin Marquardt

also liegt es auch nicht an der Erkennung laufender Apps, nur die Kombination von Erkennen von laufenden Apps und Blitzer.de ,,,,

Gibt es andere Kriterien, welche zur Steuerung von Blitzer.de helfen könnten?

Nicht im meinem Vorhaben.
Blitzer.de hat selbst die Einstellung, wenn Bluetooth verbunden, dann starte die app.

Aber nicht jedesmal wenn ich Auto fahre und mein Auto sich mit dem Handy verbindet, brauche ich die App nicht immer.
Mein Handy ist dann in der Hosentasche und nicht an der Halterung wenn ich Maps benutze.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

30.10.2017, 12:45:24 via Website

dann wäre aber die Kombi "mit Bluetooth verbunden UND Handy wird geladen" eine Möglichkeit

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

30.10.2017, 12:49:44 via Website

Martin Marquardt

dann wäre aber die Kombi "mit Bluetooth verbunden UND Handy wird geladen" eine Möglichkeit

All das geht sicherlich.
Ich stecke aber nicht bei jeder fahrt das Handy an den Stecker.

Mich wundert nur, das die Funktion so wie ich sie haben will ja mal geklappt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

30.10.2017, 12:57:23 via Website

Sorry, vielleicht kann Dir jemand anderes helfen, da ich die Blitzer App nicht nutze, kann ich dies nicht testen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

30.10.2017, 13:17:05 via Website

es hat mir ja keine Ruhe gelassen... ;-)

bei mir klappt es mit eine andere App starten, wenn eine App gestartet ist....

Kann es evtl. auch an der Blitzer.de App liegen, dass es nicht funktioniert?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

30.10.2017, 13:23:05 via Website

Martin Marquardt

es hat mir ja keine Ruhe gelassen... ;-)

bei mir klappt es mit eine andere App starten, wenn eine App gestartet ist....

Kann es evtl. auch an der Blitzer.de App liegen, dass es nicht funktioniert?

Hab schon dem Entwickler geschrieben. Mal gucken ob da was kommt.

Antworten