Samsung Galaxy S7 Edge — Drei leicht dunkle Streifen im Display

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

31.10.2017, 10:19:44 via App

Habe seit heute komischer Weise drei dunklere Streifen waagerecht im Display. Hat da jemand nen Lösungsvorschlag für mich?

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

31.10.2017, 12:51:36 via App

Kannst du ein Foto davon Posten?
Ohne es zu sehen kann man schwer was sagen.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

16.02.2018, 07:00:33 via App

Ohne optische Eindrücke wird das schwierig. 😅
Hast du denn mal ein Bild von dem Phänomen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.575

16.02.2018, 10:05:15 via Website

Ich würde mal einen Display Test machen, entweder über eine App oder den eingebauten und überprüfen, ob alle drei Farben des Displays betroffen sind. Rein theoretisch könnte auch eine App 'eingebrannt' sein, einer der wenigen Nachteile bei Amoled Displays.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

16.02.2018, 22:09:24 via App

Eingebrannt hat sich das nichts. Es kam sehr plötzlich. Ein Bild würde ich gern posten, doch das geht in der App wohl nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.576

16.02.2018, 22:16:56 via Website

Doch ,das geht, aber du brauchst dazu eine extra App DU (Direct Upload Sharer)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.twofingersapps.directupload

— geändert am 16.02.2018, 22:18:20

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

16.02.2018, 23:34:18 via App

image
Ich habe jetzt über die Webseite hochgeladen, da keiner der links in der App DU funktioniert hat.

— geändert am 17.02.2018, 08:53:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.576

17.02.2018, 08:49:47 via Website

image

Das üben wir noch mal ;)

Du musst Markdown auswählen.

— geändert am 17.02.2018, 08:50:24

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

17.02.2018, 10:32:42 via App

Das sieht für mich nicht nach einem Einbrenneffekt aus sondern nach einem Hardwarefehler.
Das Display wird hier in exakt 4 gleich große Teile geteilt.
Ist das Gerät mal runtergefallen?
Wenn du einen Screenshot machst, sind die Streifen ebenfalls drauf?
Wenn nicht, kann hier die Grafik schon mal ausgeschlossen werden.
Dann wäre es am wahrscheinlichsten das Display selbst oder das Flexkabel vom Display.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2018, 11:24:03 via App

Ich hatte mit dem S7 Edge diese Streifen in verschiedener Form insgesamt 5 Mal und das sogar obwohl mir 2 Mal Neugeräte gegeben wurden nach meinen Reklamationen. Am Ende habe ich mir das Geld geben lassen und mir ein Note 8 gekauft. Rote Streifen und einen schwarzen Punkt hatte ich auch mal auf dem Display, auf jeden Fall waren die durch nichts wegzukommen auch nicht durch Zurücksetzen des Gerätes.

— geändert am 17.02.2018, 11:29:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

17.02.2018, 11:48:12 via App

Wenn Sie einen Screenshot macht und mir schickt, dann sind die Streifen nicht drauf. Heruntergefallen ist es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.575

17.02.2018, 12:28:40 via Website

Matthias W.

Wenn Sie einen Screenshot macht und mir schickt, dann sind die Streifen nicht drauf.

Das spricht für das Display!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

17.02.2018, 12:30:54 via App

Genau. Dass die Streifen auf dem Screenshot nicht sind, spricht für das Display bzw. eine Komponente davon.
Wie alt ist das Gerät?
Besteht noch Garantie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

17.02.2018, 18:58:52 via App

Garantie besteht noch. Werde ich mich Montag drum kümmern. Vielen Dank.

Antworten