Datenwiederherstellung mit Dr. Fone kommt die Meldung: Es wurden unautorisierte Vorgänge entdeckt...

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jannik Fitz
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2017, 17:34:21 via Website

Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat versehentlich bei meinem Galaxy S7 ein Foto gelöscht. Ich bin dann bei der Suche nach einem Datewiederherstellungsprogrammen auf Dr. Fone von Wondershare gestoßen. Dabei habe ich dem Programm irgeneine Berechtigng gegeben um meine Daten wieder herzustellen. Leider hat dies nicht funktioniert, jedoch taucht seitdem ständig die Benachrichtigung "Es wurden unautorisierte Vorgänge entdeckt..." auf. Laut der Nachricht soll ich das Handy Neustarten, doch dies Hilft nicht. Auch ein Hard Reset hilft nicht. Ich kann weder übers Handy ein Softwareupdate durchführen noch per Smart Switch (angeblich reicht mein Speicher nicht.). Leider hat niemand bei Wondershare auf eine EMail zum Problem geantwortet. Laut Simply Unroot ist mein Handy übrigens nicht gerootet. Kann mir irgenwer helfen, dieses Problem zu lösen?
Danke schonmal im Vorraus,

MFG
Jannik

EDIT
Auch im sicheren Modus kommt die Benachrichtigung. Habe ein paar Bilder zum Problem angehangen.

Fehlermeldung bei Update:
image

Benachrichtigung:
image

Fehlermeldung Smart Switch:
image

— geändert am 04.11.2017, 21:23:15

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.11.2017, 17:48:56 via App

Hallo,
die App deinstallieren,
danach ins Recovery booten
(lauter+home+powertaste)
und dort wipe cache partition durchführen,
funktionert das nicht dann wipe data factoryreset,aber Achtung dabei gehen deine Daten verloren

— geändert am 04.11.2017, 17:51:01

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.11.2017, 18:03:49 via Website

Zunächst einmal benötigt meines Wissens nach Dr.Fone Rootrechte. Wirklich sinnvoll ist ein Datenrettungsversuch nur, wenn sowohl Root wie auch Dr.Fone vor dem Datengau bereits eingerichtete wurden, muss erst zusätzliche Software installiert werden um Daten zu retten, sind viele Schreibvorgänge nötig, die eine Datenwiederherstellung erschweren besonders, wenn man schon Meldungen über einen Speichermangel erhält.
Wenn Jetzt eine Software oder Einstellungen Probleme bereiten könnte dir evtl. der 'sichere Modus' helfen, hier werden nur die Stock Apps geladen, nachinstallierte User Software kann man so i.d.R. ausschließen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

04.11.2017, 18:40:25 via App

Hallo Jannik,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Jannik Fitz

Antworten
Jannik Fitz
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2017, 21:10:26 via Website

@jens
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Auf dem Handy hatte ich keine App installiert, das alles lief über meinen PC. Und einen Factorie Reset habe ich schon probiert, dieser hilft nicht.

MFG
Jannik

— geändert am 04.11.2017, 21:24:32

Antworten
Jannik Fitz
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2017, 21:13:45 via Website

@müli
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, ich glaube ich hatte Dr. Fone Rootrechte gegeben. Allerdings wurde laut Simply Unroot kein Root durchgeführt. Der sichere Modus hilft mir aich nicht weiter, auch dort kommt die Benachrichtigung und ich kann kein Softwateupdate ausführen.

MFG
Jannik

— geändert am 04.11.2017, 21:25:23

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.11.2017, 21:23:49 via App

Wenn das Handy gerootet war und es mit Smartswitch nicht geht,kann man mit Odin eine originale FW flashen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jannik Fitz
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2017, 12:08:53 via Website

@jens

Vielen Dank,

der Firmware Flash hat geholfen.

MFG
Jannik

Antworten