App mit Quadrat und Trapez Darstellung von Längen, wie kann man das am besten umsetzten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2017, 11:46:50 via Website

Hallo, ich benötige etwas Hilfe, achtung ich bin noch etwas neu in dem Gebiet Android (nicht Java).

Ich wollte Zwecks arbeitserleichterung eine App herstellen, die am Anfang einen Toggle Button und einen Button enthält, also quasi auf Seite 1. Je nachdem ob dieser Button off oder on ist, soll entweder beim drücken des 2. buttons das layout der 'Seite 2' oder der 'Seite 3' geöffnet werden. Beide dieser Seiten sollen ein Layout mit ein paar Strichen enthalten dass sich automatisch erweitert nach oben hin. (Man fängt bei Meter 0,0 an und trägt am Rand Werte ein bis man bei Meter xy ist. Diese Werte die am Rand einzutragen sind sollen Quadrate oder Trapeze ergeben und auch anzeigen, die dann in das Layout eingefügt werden. Dazu soll auch am Rand die Meter-Zahl angegeben werden können und das ganze mit den jeweils angegebenen Maßen maßstabsgetreu dargestellt werden.

Ich bitte wirklich um JEDE Hilfe! Bin etwas neu und möchte lernen wie sowas umzusetzen ist. Grundlegende Javakenntnisse sind da, sofern es Informatikunterricht bis zum Abitur vermittelt.

Danke im Voraus.

LG Kai

— geändert am 08.11.2017, 16:35:51 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

08.11.2017, 11:51:05 via Website

Hallo Kai,

willkommen im Forum.

Für dein Vorhaben sind jede Menge Techniken erforderlich und eine Erklärung Aller würde
durchaus den Rahmen einer Forenhilfe sprengen. - Das käme einer Schulung gleich.

Es wäre besser , wenn du dich einmal in den Grundaufbau von Layouts unter Android einlesen,
und dann hier mit gezielten Fragen wieder aufschlagen würdest.

Dann sind wir auch jederzeit gerne für dich da

https://developer.android.com/training/basics/firstapp/index.html

https://developer.android.com/guide/topics/ui/declaring-layout.html

— geändert am 08.11.2017, 12:04:16

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

08.11.2017, 16:36:06 via App

Hallo Kai-Vincent,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten