Infinite scroll umsetzung

  • Antworten:1
Kai-Vincent Meyer
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2017, 22:04:08 via Website

Hallo!
Ich habe mir jetzt einige Activities eingerichtet. Nun möchte ich in einer Activitie am Rand eine Meteranzeige laufen lassen, die am unteren Bildschirmrand beginnt und beim Scrollen nach oben ins unendliche läuft, also sich automatisch erweitert. auch sollen daneben 4 Striche mit bestimmtem Abstand laufen, die sich ebenfalls automatisch verlängern. Wie setze ich das am besten um?

LG Kai

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.11.2017, 23:51:35 via App

Hallo Kai-Vincent,
das ist schon recht komplex, du bräuchtest eine CustomView die von ScrollView erbt, auf dieser musst du dann je nach Interaktion dein Metermaß zeichnen.

Für die ScrollView: https://learnpainless.com/android/scrollview/create-custom-scrollview-to-enable-or-disable-scrolling

CustomDraw:
https://developer.android.com/training/custom-views/custom-drawing.html

Dafür ist aber schon vertieftes Wissen erforderlich, selbst ein eingearbeiteter Entwickler wie ich müsste mich in CustomViews und endless Scrolling damit erstmal ewig einlesen und dann testen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten