Whatts app Chatverlauf auf Google Drive wird nicht ausgeführt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2017, 21:38:53 via Website

Hallo Forum.

Ich bin mit meine Apps vom alten Huawei P8Lite aufs neue P10Lite übersiedelt. Lediglich die Chatverläuf von Whattsapp machen probleme.

Ich kann zwar lokal ein Backup machen, dies wird mir dann unter Einstellungen/Chats/Caht-Backup unter "letztes Backup" mit der jeweiligen Uhrzeit angezeigt. Jedoch finde ich es dann im Dateiordner wie von Whatssapp vorgegeben nicht.

Darum wollte ich es per Goggle Drive sichern: Ich habe alle Arten der Sicherung ausgewählt:

Nur, wenn ich "Sichern" tippe - Nach dem ich auf Sichern geklickt habe, hat sich jedoch lediglich die Uhrzeit beim lokalen Backup geändert. Bei Google Drive steht unverändert : "Niemals")

Täglich - Hier sind nun auch schon mehr als 24 h vergangen, leider ohne Sicherung. Bei Google Drive steht unverändert : "Niemals")

Ich habe mein Google-Konto für die Sicherung ausgewählt.

Hat jemand eine Idee warum das bei mir nicht funktioniert? (Weder beim P8Lite noch beim P10Lite)

Ich hoffe, ich habe nicht zu ausführlich geschrieben und freue mich auf Hilfestellung von euch.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2017, 00:21:20 via Website

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Nein, es lief über Akku. Die Sicherung hatte ich über Wlan-Hotspot vom Handy als auch übers Heim-Wlan versucht.

Ich hatte aber vorsorglich Wlan oder Mobile Daten ausgewählt.

Freu mich auf die Antwort, lg

Antworten