Oreo per TWRP auf Galaxy S8 installieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2017, 19:46:30 via Website

Guten Abend,

ich habe auf einigen Seiten Möglichkeiten gefunden die zweite Betaversion des Android 8.0 Oreo via TWRP auf dem Galaxy S8 zu installieren. Mir ist bekannt das ich hierbei die Garantie verliere, weil Knox getriggert wird, dennoch würde ich dies gern ausprobieren, weil ich WiFi Calling bei O2 dringend brauche und dies lt. Meinung eines Users, der die zweite Betaversion auf dem offiziellen Weg über das Samsung Betaprogramm in UK erhalten hat, wohl damit endlich auch in Deutschland funktioniert. Bevor ich dies nun wage würde ich gern wissen ob es hier schon Erfahrungen gibt, beispielsweise hinsichtlich der Stabilität der Betaversion.

Ich wäre über Meinungen sehr dankbar.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

16.11.2017, 19:50:11 via Website

Hallo Michael,

ich habe es zwar noch nicht gemacht , aber ich würde davon grundsätzlich abraten.

Absolut zu früh für so ein edles Teil

Nicht nur wegen KNOX

— geändert am 16.11.2017, 19:50:47

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

16.11.2017, 19:53:36 via Website

Achso, das wusste ich nicht dass es noch zu früh ist. Ich dachte wenn Samsung schon die zweite Beta herausgebracht hat, könnte ich diese mehr oder weniger unbesorgt installieren und müsste nur mit kleineren Aussetzern rechnen. Mir geht es tatsächlich nur um dieses WiFi Calling, weil ich in einer Wohnung lebe, wo aufgrund der massiven Bausubstanz des Hauses GSM als auch UMTS nicht wirklich gut zu empfangen sind und ich daher derzeit auf VoLTE angewiesen bin, aber auch hier gab es in der Vergangenheit mehrfach Aussetzer, sodass ich, obwohl das LTE-Netz empfangen wurde und der "IMS Registrierungsstatus" auf "Registriert" stand ich nicht über VoLTE erreichbar war. Daher brauche ich dieses WiFi-Calling.

Antworten