Nachfolger für mein Mate S gesucht

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Howie Kellerfish
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2017, 20:50:38 via App

Nach gut zwei Jahren ist es soweit, mein Mate S braucht einen Nachfolger. (Leistungs-) Technisch für mich zwar noch völlig ausreichend, bringt mich der nicht wechselbare Akku nicht mehr durch den Tag. Das nervt mich gewaltig.

Wie gesagt, die Leistung meines treuen Mate S ist für mich völlig ausreichend. Daher spielen folgende Kriterien für mich eine große Rolle:

  • mindestens 5,5 Zoll
  • ein Akku, der mich durch dem Tag bringt
  • eine gute Kamera
  • Oreo oder baldiges Update auf Oreo
  • Fingerabdruckscanner
  • max. 200€ Preis
  • kein Samsung

Zum Akku sei eventuell noch folgendes gesagt. Ich bin ein eher mäßiger Nutzer. Tagsüber whatsapp, mal ein kleines Spiel auf dem stillen Örtchen ;), soziale Netzwerke und hin und wieder ein Foto sowie Nachrichten bestimmen meinen Alltag.

Das knappe Budget schränkt mich sehr ein. Bisher habe ich eigentlich auf ein Honor 6X eingeschossen, allerdings liegt das ein paar Euro über Budget. Das Huawei P8 lite (2017) wäre eine Option, aber ohne ein Oreo-Update kaufe ich quasi bereits ein veraltetes Smartphone.
Beim Stöbern bin ich auf das Wiko View gestoßen, dass eigentlich alle meine Anforderungen erfüllt. Allerdings gibt es hierzu fast keine Erfahrungsberichte. Kann von euch jemand damit dienen? Mich schreckt der (subjektiv) geringe Bekanntheitsgrad etwas ab.

Habt ihr Alternativen für mich?

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

16.11.2017, 22:10:33 via Website

Hi!

Wie stehst du sogenannten "Chinaphones" entgegen? Ich hatte bereits einige, gerade eben auch von der Marke Xiaomi (die langsam endlich auch nach Europa expandiert) und ich hab da ein Smartphone, was eigentlich keinen deiner Wünsche übrig lässt.

Xiaomi Redmi Note 4, nutzbar komplett auf deutsch, Wahlweise mit 3GB RAM und 32GB Speicher, oder 4GB RAM und 64GB Speicher. Gibt es in 4 verschiedenen Farben, ansonsten kommt es technisch sehr nah an dein Mate S heran. Mit einem Unterschied: Das Akku! Dieser ist beim Xiaomi nämlich riesig mit satten 4100mAh. Ich hatte selbst das verlinkte Xiaomi und ich bin eine Heavy-Userin... Ich habe es innerhalb eines Tages nur auf 50% herunterbekommen. Es war unmöglich es leer zu kriegen.

Zum Shop: Deutscher Support, absolut seriös, mehrfach bestellt und würde immer wieder dort bestellen. Bei Fragen, kannst du gern fragen. :)

https://tradingshenzhen.com/de/redmi-note-4x-4-3-3-pro/777-xiaomi-redmi-note-4-pro-32gb-blackedition.html#/62-gerate_farbe-schwarz/162-gratis_beigabe-usb_otg_kabel_eu_adapter/149-firmware-orig_global_multilanguage

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Howie Kellerfish
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2017, 22:15:20 via App

Hallo Diana,

die Chinesen hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm. Die Daten lesen sich auf jedenfall beeindruckend und das genannte Phone ist derzeit auch noch im Angebot :) ich werde mich jetzt mal näher damit beschäftigen!
Vielen Dank für den Tipp, aber da kommt ja dann sicher auch noch Zoll und sowas drauf?! Und läuft da alles ohne zusätzliche Tricks usw.?

— geändert am 16.11.2017, 22:25:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.11.2017, 22:40:32 via Website

Hat das Gerät eine CE-Kennzeichnung und wenn ja, steht die nicht für „China Export“? Wenn nicht, darf das Gerät in der EU nicht in den Verkehr gebracht werden.

Ich weiß, wo kein Kläger, da kein Richter, aber es haben schon einige auf diese Weise Geld zum Fenster hinausgeworfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

16.11.2017, 22:49:44 via Website

DHL übernimmt die Verzollung für dich. Wenn du den Versandweg DHL UK wählst, dann kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.

Eine CE-Kennzeichnung ist NICHT Pflicht für eine private Einfuhr eines Smartphones. Bei solchen Fragen zu rechtmäßigen Dingen kann ich das Forum chinamobiles.org empfehlen. Die sind da ganz fuchsig...

Ich habe bei tradingshenzhen.com schon einige Male Smartphones bestellt, diese kamen über DHL UK allesamt fix und ohne weitere Kosten bei mir an. Ansonsten kann ich dir honorbuy.com ans Herz legen, die sind zwar teurer, aber da ist die Ware schon im EU-Lager de facto bereits verzollt und wirklich nach Zahlung innerhalb weniger Tage bei dir (bei mir waren es per DHL Express immer 2-3 Tage aus Italien). Honorbuy ist auch sehr empfehlenswert.

— geändert am 16.11.2017, 22:54:58

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

16.11.2017, 23:53:11 via Website

Man muss nur wissen, wie man das Gerät vom Zoll fern hält, sprich das Paket gar nicht erst verzollt wird, da von China nach GB eingeführt wird, dann ist die Steuer entrichtet worden (natürlich für GB, in DE fällt dann keine mehr an), zumal das (noch) EU-Ausland ist und somit die Wahrscheinlichkeit das sich der Zoll das hier noch mal anschaut bei 0% liegt.

Wie gesagt: Habe mehrmals schon Geräte bestellt, sei es von Xiaomi, Meizu oder sogar Umidigi. Keins davon CE-Zeichen, keines davon hat den Zoll gesehen, bis auf 2 und die konnte ich problemlos beim Hauptzollamt abholen (da hatte ich eben aber auch Schneckenpost ausgewählt und musste Zoll nachzahlen, das war aber gewollt).

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.11.2017, 00:06:27 via Website

EU-Konformität gilt auch in UK. Aber gut, sei es so, dass deren Zoll das Gerät in die EU lässt. Deshalb darf man es dennoch nicht betreiben. Nicht und UK und nicht in DE.

Wie schon gesagt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Hat aber Pech, kann es sehr teuer werden, wenn der Messwagen der Bundesnetzagentur vor dem Haus auf und ab fährt.

Es kann aber auch so laufen, dass das Gerät geprüft wird und anschließend betrieben werden darf. Man zahlt dann lediglich die Prüfung. Dann ist das Gerät aber kein Schnäppchen mehr.

— geändert am 17.11.2017, 00:06:52

Antworten
Howie Kellerfish
  • Forum-Beiträge: 16

17.11.2017, 21:58:33 via App

So, jetzt gings dann verdammt schnell. Morgen kommt mein neues Honor 6X :) Bei ebay plus gibt's zur Zeit 15% Rabatt auf ausgewählte Artikel und so hab ich das Teil für nur 170€ geschossen.
Das ist zwar im Vergleich zum xiaomi einiges mehr, aber dafür muss ich um CE, Zoll und so Kram keine Gedanken machen.

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Gelöschter Account

Antworten
Micha Selle
  • Forum-Beiträge: 6

08.01.2018, 20:44:00 via Website

Ich überlege, mir das Xiaomi zu kaufen. Ist das mit dem Versand wirklich so unkompliziert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

09.01.2018, 01:55:29 via Website

Ja, ist es. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber:

Das Redmi Note 4X gibt es mittlerweile auch online aus Deutschland bei Conrad zu kaufen. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Micha Selle

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

09.01.2018, 14:51:51 via Website

trading shenzen ist eine gute Adresse mit hervorragendem Service. Hatte ein paar mal mit denen zu tun, Hut ab!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Micha Selle

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.01.2018, 15:20:04 via App

Hallo,
Xiaomi kann man inzwischen auch bei Real online erwerben.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Micha Selle

Antworten
Micha Selle
  • Forum-Beiträge: 6

10.01.2018, 03:10:18 via Website

Lieben Dank :)

Ich habe es mir jetzt mal als den Austausch zum Honor 8 bestellt. Ich bin mal gespannt o.O

Über die Cam gibt es ja widersprüchliche Meinungen. Die einen sagen, sie ist gut, andere nicht :/

Antworten