Samsung Galaxy S7 — Nach Update Icons nach unten versetzt

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2017, 07:58:32 via Website

Ich habe gestern (17.11.17) das neueste Update aufgespielt. Seitdem sind alle Icons auf dem homescreen etwas nach unten versetzt. D.h. Die obersten Icons sind nun weiter von dem oberen Bildschirmrand entfernt. Was hat sich Samsung dabei gedacht? Habt ihr das auch?

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

18.11.2017, 08:48:43 via App

Mir ist derartiges nicht aufgefallen.
Hast du einen Screenshot?

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

18.11.2017, 10:02:16 via App

Das liegt bestimmt an der Widgetgröße.
mein Uhrenwidget beginnt auch erst dort, wo deine losgehen.
habe also auch so viel Platz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

18.11.2017, 10:06:04 via App

Wenns Dir gar nicht gefällt empfehle ich Dir den Nova-Launcher, da hast Du volle Kontrolle über diese Dinge.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2017, 10:21:13 via Website

Ne an den widgets liegt es nicht. Ist bei den Icons genauso... Also bin ich der einige den es erwischt hat!? :)

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

18.11.2017, 18:46:31 via App

Also bei mir sieht es genauso aus. Mir ist es jetzt nicht explizit aufgefallen, dass sich da nach dem Update was geändert hat.

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

20.11.2017, 21:55:57 via App

Hä?
Bin ich blöde?
Entwder bei mir ist es nicht, oder mir fällt es nocht auf. 😅

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2017, 09:36:59 via Website

Eine Lösung gibt es nicht. Samsung sagt dass das so gewollt ist. Der Nova launcher ist der Hammer. Danke für den Tipp :)

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

21.11.2017, 18:35:58 via App

Mir ist bei meinem S7 nach dem Updste was merkwürdiges aufgefallen.
Wollte aber nicht extra eine Thread aufmachen.
Und zwar lässt sich das S7 nicht sofort mit einem Druck auf den Homebutton / OnOff Schalter aktivieren.
Ich muss meistens mehrmals drücken bis es reagiert.
Gerade eben habe ich erst 2 mal auf den OnOff Schalter gedrückt. Nix passiert.
3 mal auf den Homebutton und erst dann ging es an.

Antworten