4K UHD Filme nun auch in Deutschen PlayStore

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

21.11.2017, 17:13:37 via Website

Moin,
ich habe ein Sony AndroidTV und mir wurde gerade ein 4K UHD Film bei "Google Filme & Serien" angeboten für lau. Darauf warten wir doch schon seit über einem Jahr in Deutschland.

Aktion geht von 21.11. - 31.12.2018 und nur mit einem AndroidTV von Sony. Auch konnte ich diese Aktion nur auf mein TV entdecken. Im PlayStore auf den PC / Handy ist nichts zu sehen von UHD Filmen.

Ein UHD Filme (Underwolrd - Blood Wars) kostet regulär 26,99 Euro was echt Sportlich ist.

Bedeutet aber im Allgemein, es geht wohl nun los mit 4K Filmen in Deutschen PlayStore.
Habe ein paar schicke Screenshots, kann diese aber aus irgend einen Grund, hier nicht hochladen...

— geändert am 21.11.2017, 17:14:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.179

21.11.2017, 20:47:53 via App

Hallo Heiko,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

PS: Fürs Bilder hochladen gibt es im Editor auf der Webseite einen passenden Menüpunkt

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

21.11.2017, 21:06:35 via Website

Jetzt klappt es auch mit dem Hochladen. Anbei die Screenshots wo man auch sieht, welche Filme angeboten werden.

imageimageimageimageimageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

21.11.2017, 21:15:42 via App

hab es nun einfach Mal auf dem S8 probiert mit dem Film chappie... wird bei mir auch als UHD Kauf angeboten ;) evtl geht es nur bei UHD fähigen Geräten.. macht ja auch Sinn ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

21.11.2017, 21:20:44 via Website

Stimmt, klappt bei mir auch. Beschränkt sich wohl grundsätzlich nur auf Sony Pictures Filme wie es ausschaut.

Das würde auch dafür sprechen das Sony für deren Fernseher einen Film verschenkt. Kostet Sony ja quasi nichts für ihre eigenen Filme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

21.11.2017, 21:22:39 via App

jup und ich denke Mal das ist wie du sagst wirklich der Anfang das UHD nun generell langsam kommt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

21.11.2017, 21:25:33 via Website

Ich habe ein 4K HDR mit 55" aber soviel Geld ist mir glaube ich ein Film nicht wert. Leihen scheint ja noch nicht zu gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

21.11.2017, 21:29:32 via App

neue Sachen sind am Anfang immer teuer ;) aber gerade bei Technik sinken die Preise relativ schnell... abwarten :) mir reicht aber FHD vollkommen aus bei Filme...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

21.11.2017, 21:57:05 via Website

Also beim LG OLED "FHD" TV kommt noch keine Info zur Google Aktion, werde dies mal auf dem 4K LG vom Freund prüfen...

Muss gestehen, dass ich von Google mindestens die Ankündigung erwarte die Apple dieses Jahr gemacht hat!

Alle bereits gekauften Google Play Filme sollen kostenfrei auch als 4K Stream verfügbar sein!

Dies nennt man fairen Kundenservice (cool)

— geändert am 21.11.2017, 21:58:54

Antworten