Note 10.1 LTE (GT-N8000) mit TWRP geflasht und beim Neustart eingefroren

  • Antworten:7
Sebastian Senger
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2017, 06:18:09 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und probiere eine Lösung für mein Problem zu finden.
Zur Info: Ich bin nicht der größte Profi der Materie "Rooten, flashen, etc., aber habe es geschafft mein S5 zu rooten und mit einer StockRom zu flashen.
Das Gleiche hatte ich mit meinem Tablet probiert und bin leider gescheitert.
Mein Vorgehen war es erst zu rooten, dann TWRP aufzuspielen und mit TWRP dann die StockRom aufzuspielen.
Das Rooten hat erst nach dem dritten Versuch funktioniert.
Beim Neustart nachdem aufspielen von TWRP mit Odin blieb das Tablet mit dem Bild "Samsung Galaxy...." hängen.
Ich komme zwar noch in den Downloadmodus, aber auch nach etwas Recherche finde ich keine Lösung.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

25.11.2017, 06:23:16 via App

Hallo,
mit twrp flasht man eine customrom,
Stockrom wird im Downloadmodus mit Odin geflasht.
Versuch eine original FW mit Odin zu flashen.
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

— geändert am 25.11.2017, 06:23:46

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.11.2017, 09:17:47 via App

Hallo Sebastian,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sebastian Senger
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2017, 14:36:14 via App

ah, okay. ich probiere das heute abend mal aus.
hatte probiert lineageos zu flashen.

Antworten
Sebastian Senger
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2017, 09:22:19 via App

Hat geklappt. Danke. Ich probiere dann nochmal mein Glück mit lineage

Antworten
Sebastian Senger
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2017, 12:49:10 via App

Hi, kann mir vielleicht einer noch eine gute Anleitung zum flashen einer custom Rom empfehlen. vielleicht mit ein paar mehr Details für nicht ganz so Erfahrene.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

10.12.2017, 13:39:43 via App

Schau auf YouTube da findest du super Videos.

Antworten
Sebastian Senger
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2017, 13:45:11 via App

ich habe jetzt twrp 3.1.1.1-0- für mein note 10.1 LTE per Odin aufgespielt, aber es bleibt immer beim Bildschirm "Samsung galaxy..." hängen, wenn ich im recovery modus starte. weiß einer was ich falsch mache?
update:
habe gerade twrp 2.8.6.0-gt-n8000 per Odin installiert und das Tablet ist im recovery modus gestartet. habe dann den wipe ausgeführt, aber beim installieren der lineage OS nightly lt03lte gibt er mir ein error aus, weil die md5 nicht gefunden wurde.

— geändert am 17.12.2017, 15:25:57

Antworten