Samsung Galaxy S8 — Facebook Video Ruckler

  • Antworten:6
Laser Lars
  • Forum-Beiträge: 5

25.11.2017, 13:51:01 via Website

Hi,

ich bin seit kurzem Besitzer eine S8. Ich habe leider das Problem bei Facebook dass Hd Videos mit Ruckeln abgespielt werden. Als ob eine niedrigere Framerate verwendet wird. Dachte erst es sei ein S8 Problem, habe es aber gestern mit einem S8+ bei einem Freund verglichen und es lief dort ohne Ruckeln ab. (Gleiche Facebook version) die Hardware ist bei beiden Geräten ja auch dieselbe...

Was kann man da machen, hat jemand ähnliche Probleme? Würde mich über einen guten Rat freuen.

Antworten
Laser Lars
  • Forum-Beiträge: 5

25.11.2017, 14:35:11 via Website

Nein, bei mir war es mobiles Netz und beim anderen S8+ war es Wlan. Habe es aber auch in diversen Wlan ausprobiert und da ruckelt es auch.

Antworten
Laser Lars
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2017, 11:37:37 via Website

Das habe ich auch schon probiert - keine Verbesserung.

Antworten
Laser Lars
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2017, 10:01:30 via Website

Habe jetzt das System zurückgesetzt und das Problem ist behoben. Kann mir keinen Reim darauf machen...

Antworten
Laser Lars
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2017, 22:37:05 via Website

Update: scheinbar ist die App Bixby Remapper für das Video Ruckeln verantwortlich. Wenn ich sie aktiviere um den Bixby Button zu unterdrücken, fängt das Ruckeln wieder an.

Antworten