Samsung Galaxy S7 — Google Sync-Optionen im Googlekonto weg nach Neuanlage

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

25.11.2017, 20:52:45 via Website

Hallo,
hatte auf meinem S7 Probleme mit dem Goolge-Sync.
Habe wie hier schon öfter beschrieben, das Goolge Konto vom S7 entfernt und wieder neu hinzugefügt.

Jetzt fehlen allerdings einige Unterpunkte in der Synchronisation des Google-Kontos:
Es es kein Sync-Eintrag für Kontakte, Termine, etc vorhanden.

Nur App-Daten, Google-Fit und Personendetails werden zum synchronisieren angezeigt.

Wie bekomme ich den Rest? Also Kontakte, Termine, usw. wieder da angezeigt?
Google-Konto nochmal entfernt und neu hinzugefügt habe ich schon probiert.

Kann jemand helfen?
Vorab vielen Dank für Eure Tipps!

VG,
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.184

25.11.2017, 21:07:01 via Website

Hast Du die zugehörigen Systemdienste unter "Einstellungen - Apps" vielleicht deaktiviert?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.11.2017, 21:11:10 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ähm...welche Systemdienste wären das denn dann für z.B. die Kontakte oder Kalender? :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.184

25.11.2017, 21:16:20 via Website

Die haben recht ungewöhnliche Namen:
Kalender: Google Kalender-Synchronisierung
Kontakte: Google-Kontakte synchronisieren

;)

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.11.2017, 22:08:49 via Website

(laughing)

OK...da hatte ich schon geschaut. Dachte Du meinst andere...
Die sind alle aktiviert...

Hat ja alles funktioniert, bis ich auf Grund von Sync-Problemen das Goolge-Konto vom S7 gelöscht hatte. Nach der Neueinrichtung fehlten auf einmal die Einträge...

Noch Ideen woran es liegen kann?

Antworten