Suche Entwickler für Tamagotchi-App mit Herz

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

30.11.2017, 17:26:13 via App

Hallo liebe Entwickler,

Ich habe mich gefragt, ob jemand Lust hat, eine Tamagotchi-App zu machen.

Im Playstore gibt es hunderte Tamagotchi/Virtuelles Haustier-Apps, aber keine ist so gut wie Hatch für iOS.

Ich bin seit Jahren bei Android und es gibt immer noch eine App, die ich schmerzlich vermisse; meinen kleinen Fugu.

Was die App so besonders macht? Es gibt keine Statusanzeigen für Hunger und Spielen. Wenn der Fugu müde ist gähnt er, wenn er Hunger hat, knurrt der Bauch. Das finde ich einfach so süß. Es ist wie ein echter kleiner Freund im Handy.

Ich habe kürzlich erfahren, dass sich die App in "total hibernation" befindet, also auf Eis gelegt. Damit schwindet die jahrelange Hoffnung, sie möge auch für Android erscheinen entgültig. :(

Es gibt noch 2 Apps im Playstore, von denen ich denke, dass es Kopien von Hatch sind: my tiny pet und Sfronzols.

Aber sie sind nicht Hatch :D

Vielleicht findet sich ja jemand, der eine Tamagotchi-App bauen kann und will und ihr - im Gegensatz zu allen anderen Apps Playstore - Leben einhauchen will. :)

Liebe Grüße
Dani

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.181

30.11.2017, 17:32:45 via App

Hallo Dani,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Eine 1 zu 1 Kopie würde nicht nicht machen, kann nur zu Problemen kommen hinsichtlich " Ideenklau " etc.
Zudem wäre dein Wunsch bei so viel Auswahl im Store die App ein Nischenprodukt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

30.11.2017, 17:35:33 via App

Soll ja auch keine Kopie sein, das wäre ja auch nicht das Wahre. Nur eben die Idee dass es keine Statusanzeigen gibt, haben wir Menschen ja auch nicht, genauso wenig wie unsere vierbeinigen Freunde ;)

Antworten