Samsung Galaxy S3 — Altes Gerät fährt nicht hoch, wie Kontakte übertragen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2017, 21:16:13 via Website

Hallo, mein Samsung S3 hat völlig unerwartet den Geist aufgegeben.
Ist einfach nicht mehr hochgefahren. Habe den harten Reset probiert, es erschien auch das niedliche Android-Männchen, aber das wars dann auch. Mit vollem Akku angefangen und nun ist es leer und das Handy fährt immer noch nicht hoch.
Ich habe jetzt ein S3 als Ersatz geliehen bekommen, Sim-karte rein und nun bin ich total überrascht, dass meine Kontakte offenbar auf dem alten Handy gespeichert sind, denn auf der Sim-karte sind sie nicht!!
Nun die Frage:
Kann ich meine Kontakte vom S3, das ja immer noch nicht hochfährt, irgendwie auf das neue Handy oder die alte Karte bekommen? Also habe ich eine Chance, an meine Kontakte zu kommen?
Oder gibt es einen Zauberspruch, damit das alte Teil wieder hochfährt? ;)

— geändert am 02.12.2017, 07:53:33 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 637

01.12.2017, 23:44:54 via App

Melde dich bei deinem Google Konto an normal macht Google ein Update von deinen Apps und deinen Daten außer du hast es nicht zugelassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.12.2017, 07:51:24 via Website

Guten Morgen, herzlich Willkommen Dolphinchen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Ich habe auch deinen Thread Titel angepasst. Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Thread Titel.

— geändert am 02.12.2017, 07:52:24

Dolphinchen7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2017, 10:52:10 via Website

Hi, also ich kann mich nicht anmelden, wenn das Gerät nicht noch fährt.
Lässt sich auch nicht an den PC anschließen, nicht einmal das Akku läd dann.
Schwarzes Bild und Samsung Logo- Gerätebezeichnung und das wars.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.104

02.12.2017, 11:20:25 via Website

Jörg meinte, dass du dich bei deinem neuen Smartphone mit deinem Google Konto anmelden sollst.

Gruß
Jochen

Antworten