Samsung Galaxy S8 — Werbung in "Samsung Theme App"

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2017, 18:39:57 via Website

Moin moin aus Hamburg.

Liebe Community, ich habe vor ca. einer Woche mein S8 zurückgesetzt und alles neu installiert. Das geschah nicht wegen irgend welcher Fehler, sonder aus, nennen wir es Pedantismus. So sind auch alle Apps und Designs, die man zum Testen instaliert hatte gelöscht und das System wieder sauber. Allerdings erscheint jetzt beim Download eines Themes o.ä eine Werbung "Ihr Download startet nach dieser kurzen Werbung", und ein Bild mit der Aufschrift "TV & Star Themes" erscheint. Diese Einblendung hatte ich vor dem Zurücksetzen nicht. Daher meine Frage, kann jemand helfen diese Art Werbung zu entfernen. In meinem Google-Konto konnte ich nichts finden und ist alles an Werbung deaktiviert.

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

04.12.2017, 22:42:08 via App

Bist du dir sicher das es die richtige App ist? Bei mir kommt keine Werbung. Wie sieht den das Icon aus von der App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

04.12.2017, 23:16:48 via App

also muss dir recht geben bei mir kam auch eine wo ich ein Thema runtergeladen hatte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

05.12.2017, 13:37:41 via Website

Hallo Maxim L.,

ich bin mir sehr sicher. Nach einem Zurücksetzen existiert gar kein Icon der App im App-Menü. Erst nachdem ich die Anwendung über Einstellungen-Hintergründe und Themes öffne und eines erstellen lasse. Somit ist sicher gestellt, das es die richtige App ist. Da ich diese App immer über die Einstellungen öffne, versuche ich mal ein Srennshot von der Info zur App anzuhängen. Nur zum Vergleich. Aber, wie man sieht, bin ich wohl doch nicht der Einzige.

Gruss Louwy

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

05.12.2017, 16:30:45 via App

Starte dein Handy mal im Abgesicherten Modus und versuche es dann nochmal. Wenn es dann nicht mehr kommt ist es eine App die du heruntergeladen hast die dann die Werbung verursacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.12.2017, 16:34:24 via Website

Ich habe nach einrichten meines S8 auch sofort Themes aus dem offiziellen Samsung Themes Store geladen und ich habe auch eine kurze Werbung eingeblendet bekommen. Allerdings war das auch wie oben bereits von jemandem geschrieben Werbung für andere kostenfreie Themes der selben App.

Drittanbieter-Apps hatte ich da noch gar keine runtergeladen, also kommt es auf jeden Fall von der Samsung eigenen App.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

NoN Perfect

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

05.12.2017, 18:08:50 via Website

Das werde ich sicher nicht machen!
Ich habe mein S8 jetzt fünf bis sieben Mal zurück gesetzt, ohne auch nur eine App zu installieren. Selbst bei der Neueinrichtung habe ich die meisten Apps die abgefragt wurden deaktiviert, auch dann kam die Werbung. Auch die Installation aus dem Store, die ausgeführt wird, sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, habe ich abgebrochen. Wenn also keine App installiert ist, kann nichts der Auslöser sein. Ist doch aber seltsam, dass Samsung auf meine Anfrage dazu keine Stellung bezieht.

Ich danke Diana Lange für Ihren Kommentar, schön zu wissen nicht alleine zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

05.12.2017, 19:55:13 via Website

So, da ich von Haus aus neugierig bin, habe ich doch mal ein abgesicherten Start vorgenommen. Genau das gleiche Problem wie nach meiner Neuinstallation ohne Apps. Wohl dann ein eigens erstelltes Problem aus dem Hause Samsung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

05.12.2017, 20:23:33 via App

Ich habe jetzt mal bei mir die Version von Samsung Themes angeschaut und festgestellt das ich die Version 4.0.48.70818 habe. Bei mir ist das die neuste Version, es gibt keine Updates oder so. Du hast eine andere Version. Mein Galaxy S8 ist allerdings von der Schweiz mit Swisscom Branding.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.12.2017, 23:00:14 via App

Maxim L.

Ich habe jetzt mal bei mir die Version von Samsung Themes angeschaut und festgestellt das ich die Version 4.0.48.70818 habe. Bei mir ist das die neuste Version, es gibt keine Updates oder so. Du hast eine andere Version. Mein Galaxy S8 ist allerdings von der Schweiz mit Swisscom Branding.

Exakt diese Version habe ich ebenfalls auf dem Samsung Galaxy S7 Edge (deutsche Version, ohne Branding).

Auch ich bekomme vor einem Download die vom "Threadstarter" genannte Werbung.

Wunderte mich zwar ein wenig; stört jedoch nicht in Anbetracht dessen, dass meine ausgesuchten Themes "kostenlos" waren.
Wirklich stören würde mich, wenn Werbung in den Themen (im laufenden Betrieb) auftauchen würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

11.12.2017, 07:08:35 via App

Ich hatte bis August 17 ein ein S8 und da war auch immer Werbung vor einem Theme. Das ist nunmal so. Nervt ziemlich. Kannste aber nichts groß gegen tun. Evtl. mit Root und Adaware o.ä. Wobei ich mich dann doch für die Werbung entscheiden würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

11.12.2017, 19:05:29 via Website

Es ist bereits mein zweites S8, das Erste habe ich Ochse anfag August zerstört. Da mir die Reperatur preislich sehr hoch erschien, habe ich mich gleich für ein neues entschieden. Auf beiden hatte ich keine Werbung beim Theme-Download. Erst nach einem Reset des zweiten S8 erhielt ich die Werbung.

Ich halte es allerding mittlerweile wie "Babb" und "M.E.0815", da man ja nicht täglich Themes und Icons ändert, kommt man mit der werbung schon klar. Es hatte mich nur gewundert, dass nach einem Reset auf einem freiem S8 ohne Branding Werbung erscheint.

Ähnlich wie beim Seitenlicht; ohne AoD im Standy und nicht auf dem Display liegend, funktionierte das Seitenlich auch bei Whatsapp u.a. Nach dem Reset geht es bei Whatsapp nicht mehr und bei anderen nur sporadisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

11.12.2017, 19:47:11 via App

Wenn Du etwas probieren möchtest könntest Du auch mal Quickpic und CCCleaner downloaden. Quickpic zeigt immer schön versteckte Fotos welche von Apps mitinstalliert werden. Mit dem CCCleaner kann dann nochmal richtig sauber machen. Viel Werbung entsteht auch weil man Apps aus unbekannten Quellen installiert hat. Manchmal sind diese aber auch im Play Store. Nur als Tip. Aber mit dem CCCleaner vorsichtig umgehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

11.12.2017, 20:09:36 via App

Für so eine Leichenreinigung würde ich aber eher zu sd Maid raten...
Nach werkeinstellungen sollte aber eh nichts mehr da sein

— geändert am 11.12.2017, 20:09:55

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Yoshi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

11.12.2017, 23:17:11 via App

TwojaTarcza

Für so eine Leichenreinigung würde ich aber eher zu sd Maid raten...
Nach werkeinstellungen sollte aber eh nichts mehr da sein

Jupp auch ne gute Idee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.145

12.12.2017, 01:27:10 via Website

Ich kenne CCleaner und der ist überflüssig wie ein Kropf.

Warum?
Weil man den Cache nicht wahllos löscht und für individuelle Eingriffe eine Funktion in Android existiert.

Weil löschen von Thumbnails nur dazu führt, dass sie neu erstellt werden, was unnötig Energie verbraucht.

Weil jeder seinen Download-Ordner wohl mit Hausmitteln pflegen kann.

Weil leere Ordner zu löschen meistens zu deren Neuanlage führt und der Rest ebenfalls mit Hausmitteln gelöscht werden kann.

Weil regelmäßige Reinigungsaufgaben aus oben genannten Gründen nicht nötig sind und eher zu Problemen als zur Verbesserung führen.

Und ich könnte noch weitere Punkte anführen.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten