Gestohlenes Handy, Per PC Whatsapp benutzen ohne Handy

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2017, 15:05:20 via Website

Hi Forum,

mir wurde mein Handy geklaut, ich würde gerne meinen Kontakten bescheid geben, dass sie nicht auf die Nummer antworten sollen. Außerdem möchte Ich, bevor Ich meine Sim Karte sperren lassen, meine Kontakte sichern, würde das gehen?

Beste Grüße,

Phil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.188

03.12.2017, 16:56:59 via Website

Wo ist die SIM?
Ich denke, im gestohlenen Handy.
Wie willst Du auf etwas zugreifen, dass DU nicht in der Hand hast?
Per Remotesteuerungs-App.
Hast Du soetwas vorher installiert?
Wenn ja, würde die Frage hier nicht stehen. Daher gehe ich von "nein" aus.

Die SIM solltest Du ohne Zögern sofort sperren. Jetzt!

Hattest Du die Kontakte auf der SIM gespeichert?
Dann informiere sie auf anderem Weg.

Hattest Du sie im Googlekonto oder einem anderem Clouddienst gespeichert?
Dann melde Dich mit einem anderen Gerät an und Du kannst alle informieren.

Hattest Du die Kontakte weder auf der SIM noch im Googlekonto oder anderen Clouddiensten gespeichert?
Dann sind musst Du die Daten erneut sammeln.

Hattest Du Dein Smartphone nicht durch ein Passwort geschützt?
Das halte ich für ziemlich unverantwortlich. Mit einem Smartphone hast Du auch eine Verpflichtung, die Daten Deiner Kontakte zu schützen.Dazu gehört vielleicht mehr als das, was in der Kontakte-App zu sehen ist. Dazu gehören auch Chatverläufe, Mailaustausch, Bilder und Videos auf denen sie zu sehen sind und Notizen, die du eventuell über sie angelegt hast.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

FrkGelöschter Account

Antworten