[GELÖST] Huawei Mate 8 nach Flash unbrauchbar

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2017, 20:57:01 via Website

Servus,

ich besitze nun seit knapp über einem Jahr das Mate 8. Bin auch echt zufrieden. Nur dachte ich mir ob man nicht eine Custom Rom aufspielen könnte. Gesagt getan. Hat auch alles geklappt bis auf die Tatsache das die ROM nicht lief (jetzt weiß ich das es keine offizielle gibt).
Als ich dann wieder das Offizieles Huawei Betriebssystem aufspielen wollte, musste ich zuerst das Handy zurücksetzen. (Fehler!) Nun ist mein Custom Recovery weg und ich kann keine Firmware mehr einspielen. Das Huawei hat nun irgendeine komische Android Version drauf auf der mehrere Funktionen nicht funktionieren. (Bluetooth, NFC, Tastatur, usw.).

Was habe ich getan:

  • Bootlocker ist deaktiviert (OEM auch)
  • Original Firmware beschafft.

Das Problem besteht jetzt das ich keine Recovery Flash machen kann da der FRP Lock auf enabled steht. Ich habe alles Probiert um ihn zu deaktivieren. (DC-Unlocker, Google Konto gelöscht, Passwort raus) alles nichts gebracht.
Außerdem ist die OEM Entsperrung nun nicht mehr zu aktivieren (Feld ist Grau).

Was kann ich tun?

MFG
Julian

— geändert am 01.03.2018, 12:18:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.819

07.12.2017, 23:10:36 via App

Hallo Julian!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Julian G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.648

08.02.2018, 07:25:33 via Website

Wohin verschoben, wenn ich fragen darf?

Da wo du auch jetzt liest

P.S. Julian war knapp einen Monat nicht mehr online , das Problem scheint sich gelöst zu haben

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2018, 17:16:31 via Website

Habs jetzt geschafft eine Version draufzuspielen (aber leider VNS-L21C900B160).
Ich möchte dies gerne auf C432 haben, wie stell ich das an?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2018, 08:58:32 via Website

Das Problem hat sich leider noch nicht gelöst. Habe momentan irgendein Image damit es über erstmal läuft. Habe Leider keine Chance in irgendeiner Art und Weise den FPR Lock zu umgehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2018, 12:19:45 via Website

Hallo,

habe es tatsächlich hinbekommen den Lock zu umgehen und die Stock Rom aufzuspielen. Das ganze habe ich mit dem DC Phoenix gemacht und hat 19 € gekostet. Auf Wunsch kann ich gerne ein Anleitung machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2018, 11:20:25 via Website

Hallo,

@Julian G. - das wäre sehr schön, wenn du zu deiner Vorgehensweise mit dem DC Unlocker (Phoenix?) etwas schreibst. Ich meine, ich habe das gleiche Problem. Wichtig auch: Wie bezahlt man das?

Warte gespannt auf deine (oder auch alle anderen) Antworten.

Update: Hier
wird alles super erklärt - auf deutsch ;-)

Danke allen!

— geändert am 14.03.2018, 17:57:48

Antworten