Erstmaliges Aufladen des Lenovo Moto Z Play

  • Antworten:4
Peter Weihrauch
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2017, 11:58:14 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern ein neues Lenovo Moto Z Play bekommen und lade dies seit gestern 13 Uhr erstmalig auf. Nach 23 Stunden ist es erst 63 % geladen! Ist dies beim erstmaligen Laden normal.

Vielleich kann mir hierzu jemand etwas posten!?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

09.12.2017, 12:02:07 via App

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

nein das ist nicht normal, hast du es an?
Wenn ja, lade es ohne anzuschalten. Sollte es in 3 Stunden nicht voll sein, würde ich es tauschen lassen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Yolande Kimmel
  • Forum-Beiträge: 93

09.12.2017, 13:28:27 via Website

Guten Tag
Ich habe seit 6 Monaten ein Moto Z Play und das lädt im Vergleich zu meinem vorherigen Handy rasend schnell. Nach 50 min sind mindestens 50% geladen. Auch beim ersten Mal !! Allerdings wird es während dem Laden relativ warm. Wenn ich statt des USB C Kabels ein Mikro USB Kabel mit Adapter (im Auto) benutze lädt es spürbar langsamer aber immer noch annehmbar. Auf alle Fälle um Welten schneller als deins.

Antworten
Peter Weihrauch
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2017, 16:34:42 via Website

Hallo Ludy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Momentan ist der Ladevorgang bei 70 % angekommen. Das Gerät habe ich vor dem Laden abgeschaltet. Das Gerät geht zurück zum Händler!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.12.2017, 18:55:16 via Website

Ich würde auch mal ein anderes Kabel probieren. Ich habe schon erlebt, dass bestimmte Kabel zu geringen Ladeströmen führen, mit entsprechend langen Ladezeiten.
Zur Kontrolle des Ladestroms eignen sich USB-Messgeräte, es gibt sie schon für unter 10 €, gut.

Antworten