Email kann nicht beantwortet werden

  • Antworten:58
Walter Kantwerg
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2018, 11:22:32 via Website

Hallo Dieter
Im Dezember wurde ein Update installiert welches dieses Problem auslöst. Gehe in den Anwendungsmanager und suche die App Android System WebView und deaktiviere sie. Dann ist das Problem gelöst..
viel Erfolg . . . . Walter

Peter M.

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 23

09.03.2018, 14:04:49 via Website

Hallo Mario die wissen das und stellen sich dumm das Gerät läuft seit kurzem auch nicht mehr fließend und da steckt Methode dahinter und ja Google mag was gemacht haben aber das sollte Samsung verhindern da nicht jeder so firm ist den Fehler zu beheben.

Gruß
Peter

— geändert am 09.03.2018, 14:41:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.03.2018, 14:59:14 via Website

Walter Kantwerg

Gehe in den Anwendungsmanager und suche die App Android System WebView und deaktiviere sie. Dann ist das Problem gelöst..

Aber an anderer Stelle können dadurch Probleme entstehen. Android System Webview kann nämlich von jeder App verwendet werden, um Webseiten anzuzeigen. Zum Beispiel von Navigations-App, Wetter-Apps, Lokalisierungs-Apps etc.

Wenn die E-Mail-App von Samsung Probleme mit der aktuellen Version von Webview macht, ist das ein Fehler von Samsung. Wenn die keine Lösung anbieten, wechselt die E-Mail-App.

Antworten
isabel girau forkert
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2018, 02:08:08 via Website

Hallo Michi, Mario Recep und Dieter,
muß eigentlich schlafen gehen, darum im Kurzmodus ;-).
Heute habe ich 1 Stunde mit der Telekom telefoniert,
der Grund, warum ich auf der Standart - mail meines Tablets von 2014 keine Mails mehr erhalte und senden kann, liegt an der veralteten Variante von Samsung. Die "Zertifikate" von Samsung werden nicht mehr erneuert bei Android unter 5.0, vielleicht möchte Samsung womöglich, daß mensch sich neue Geräte kauft?
Mit der (für mich neuen) Telekom - Mail (App) kamen gleich alle E-mails der letzten Tage wieder rein, dafür habe ich reichlich Werbung - die Standard App war mir lieber...
Ich habe an den/die " CEO" von Samsung heute eine Beschwerde geschickt, daß wir nicht über diese Fiesigkeit benachrichtigt wurden.
Bei der Telekom sollen sich seit kurzem diese Art von Beschwerde / Bitte um (Ab-) Hilfe häufen.
Die Standart-mails von dem 2014'-ner Gerät sind laut Telekom zukünftig hinfällig, :? Viel Erfolg, Isabel

Antworten
Sven G
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2018, 09:24:10 via Website

Gerade eben ein neues Update von Web view installiert und ausprobiert.

PROBLEM WURDE BEHOBEN! 😊

Antworten
Andreas Schlutter
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2018, 19:04:14 via Website

Hallo zusammen,

habe heute für mein Galaxy A3 SM-300FU von Vodafone ein Update erhalten mit der Buildnummer A300FUXXU1CRA3 (laut sammobile.com freigegeben am 13.03.2018), danach das Update vom Play Store auf WebWiew Version 65 installiert, jetzt funktioniert die E-Mail-App von Samsung auch bei mir wieder einwandfrei.

Danach auf dem zweiten betroffenen A3, das das aktuelle Samsung-Update noch nicht hat, ebenfalls WebView 65 installiert und es funktioniert auch.

Insofern stimme ich Sven G zu, Problem ist offensichtlich von Google behoben worden.

Antworten
Petzi Petzi
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2018, 16:09:18 via Website

Einfach den Android Web viewer im Anwendungsmanager auf Werkseinstellung zurück setzen und schon funzt das wieder . Lg

Antworten
Petzi Petzi
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2018, 16:11:44 via Website

Im AnwendungsManager Android web viewer zurück auf Werkseinstellung und dann dunzt das wieder

Antworten
Björn Buske
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2018, 14:43:38 via Website

Bevor jetzt jeder einfach stumpf die Android Webview App killt, seit dem letzten Update dieser App funktioniert alles wieder normal. Also bitte alle die App wieder aktivieren und über den Playstore auf die aktuelle Version 65.0.3325.109 vom 28.02.2018 updaten.

Antworten