Samsung Galaxy S8+ — Wireless Charging: Ladevorgang wird beim Öffnen des Book-Cases unterbrochen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2017, 23:45:14 via Website

Hallo an euch

Als ich gestern mein Samsung S8+ per Wireless Charching Laden wollte gab es probleme ich habe für mein Smartphone ein LED Case von Samsung und als ich das s8 ladete merkte ich immer wieder sobald ich den Deckel auf der vorderseite aufmachte um nachzusehen wie viele Benachrichtigungen hereingekommen, genau bei diesen Aktionen hat gab es plötzlich eine Unterbrechung und der Akku wurde nicht mehr Geladet aber sobald man die vordere Seite geschlossen hatte begann das Ladegerät wieder den Akku zu Laden ist das normal oder hat das Ladegerät eine Störung? Das wireless charching lade gerät ist ein Orginales von Samsung selbst.

— geändert am 14.12.2017, 10:25:02 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.12.2017, 10:23:55 via Website

Hallo Christian, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, da es sich ja um das S8+ handelt.

Des Weiteren habe ich deinen Thread Titel etwas angepasst. Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel für deine Threads.

Zu deiner Frage: Hast du mal kontrolliert, ob das Smartphone beim öffnen des Case etwas angehoben wird an der Rückseite? Das wäre spontan für mich die einzige Erklärung, warum der Ladevorgang unterbrochen wird.

PS: Noch ein liebgemeinter Hinweis zum Schluss: Satzzeichen helfen anderen Usern ungemein beim Lesen und Verständnis eines Posts. Bitte sei so lieb und achte in Zukunft etwas mehr darauf :) Danke!

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2017, 15:29:13 via Website

Na ich habe es überprüft wenn ich den Deckel öffne bleibt das Case auf dem Pad, bei Samsung meinten sie das dies mit dem NFC zusammenhängen könnte. Weil jedes mal wenn ich das Case öffne unterbricht das die Aufladung und die beginnt erst dann wieder wenn das Case geschlossen ist und die LED Uhr anzeige abgelöscht ist, auch das blaue Lämpchen beim Pad beginnt erst dann wieder zu leuchten, darum vermute ich ja auch das die Aufladung unterbrochen wurde.

Antworten