Samsung Galaxy S7 — Sehr langsam im mobilen Netz

  • Antworten:5
Günther Lang
  • Forum-Beiträge: 6

19.12.2017, 17:38:34 via Website

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen ein S7. Wenn ich über das Wlan ins Internet gehe, habe ich keine Probleme. Die Geschwindigkeit ist ok. Wenn ich über " Mobile Daten " ins Netz gehe, ist die Verbindung sehr langsam. Zum Beispiel beim Versuch die " ntv App " zu öffnen bricht das S7 nach ungefähr 20 Sekunden ab ( Daten konnten nicht geladen werden). Zum Vergleich habe ich den gleichen Vorgang mit meinen S3 Neo gemacht. Es ist einiges besser. Ich habe von Vodafone eine Prepaid Karte. Kann man vielleicht in den Einstellungen beim S7 etwas ändern ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

19.12.2017, 17:43:27 via Website

Hast du die gleiche Karte im S3 Neo getestet oder eine andere? Hast du guten Empfang mit dem S7?

Günther Lang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

19.12.2017, 17:57:40 via Website

Entweder es liegt am schlechten Empfang oder du hast dein Inklusivdatenvolumen deines Tarifs verbraucht.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Günther Lang

Antworten
Günther Lang
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2017, 06:36:12 via Website

Wenn ich die Karte in mein S3 Neo stecke, habe ich einen guten Empfang. Ich komme auch gut damit ins Internet. Beim S7 habe ich ein gutes Signal (5 Balken). Bei den mobilen Daten wird ein "E" angezeigt. Die Verbindung ist sehr langsam, teilweise geht gar nichts. Ich habe noch genügend Datenvolumen. Ich glaube, das es an der schlechten Antenne des S7 liegt. Jedes billige Smartphone hat einen besseren Empfang. Ich würde mir kein S7 mehr kaufen.

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

20.12.2017, 06:46:14 via Website

Hallo,

das Problem liegt an deinem "E". Das bedeutet eine Downloadgeschwindigkeit von 256 kbit/s. War in den 90er Jahren eine "schnelle" Verbindung. Du solltest das in deinen Einstellungen ändern. Entweder auf LTE/4G oder 3G, je nach deinem Tarif.
Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Günther Lang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.12.2017, 06:55:46 via Website

Das liegt definitiv nicht am S7.
Das liegt an deinem Anbieter oder Einstellungen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Günther Lang

Antworten