Aufbereitung über 2Jahre alter Artikel

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

23.12.2017, 20:29:41 via Website

Nun interessiert es mich wirklich: WARUM holt ihr jedes jahr dieselben Artikel wieder hoch und schreibt sie garnicht oder komplett neu? was bringt das?
Im Forum würde man als Leichenfledderer benannt aber bei einem "magazin" das eigentlich guten ruf geniesst und dann sowas macht?

lg Bruce

Sandra G.TentenGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.12.2017, 20:50:16 via Website

"über zwei Jahre"?
Ja!
Mindestens gut drei Jahre, wenn man nach dem Datum der Kommentare geht.

Ich finde es auch besser, wenn neu geschrieben und am Ende auf die alten Artikel verlinkt würde. So wie es derzeit praktiziert wird, ist das auch kein "Update" mehr.

Sandra G.Gelöschter Account

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.12.2017, 22:43:11 via App

Ist doch oft so... Jedes Mal muss man erst auf das Datum der Kommentare schauen.
Dann stellt man fest, dass sich die Welt zwei Jahre weiter gedreht hat....

Diese Diskussion hatten wir schon einmal.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.12.2017, 22:46:24 via Website

Interessant ist auch das Titelbild: lauter Spiele! Kein einziges Icon der im Text genannten Apps.

Lässt das jetzt Rückschlüsse auf die Redaktionstelefone zu? :? ;)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.12.2017, 22:47:00 via Website

Die Artikel sind nicht neu, aber überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Sie sind also in der Form nicht schon letztes Jahr auf der Seite gewesen. Zur Weihnachtszeit gibt es aber immer wieder Themen die gebraucht werden, wenn man ein neues Smartphone unter dem Baum hat. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.12.2017, 22:49:19 via Website

@Aries: Der Artikel basiert auf einer Umfrage die Eric erst vor einem Monat erstellt hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.12.2017, 22:52:53 via Website

Was nun?
Nicht neu oder basiert er auf einer einen Monat alten Umfrage?

Entweder ist er ergänzt oder ein alter Artikel diente lediglich als Vorlage. Letzteres ist wohl der Fall, dann ist es ein neuer Artikel und darf keine alten Komnentare enthalten.

Gelöschter Account

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.12.2017, 22:56:43 via Website

Er wurde überarbeitet, da dieses Jahr natürlich andere Apps als die besten gehandelt werden und dafür wurde die Umfrage von Eric genutzt. Steht aber auch direkt in der Einleitung.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.12.2017, 23:02:18 via Website

Das ist kein überarbeiteter Artikel! Der Titel lautet: "Das sind Eure besten Android-Apps 2017". Damit ist es ein neuer Artikel. Ganz egal, was in der Einleitung steht. Der Himmel ist auch nicht rosa, nur weil ich das behaupte.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

23.12.2017, 23:33:06 via Website

Sophia Neun

Er wurde überarbeitet, da dieses Jahr natürlich andere Apps als die besten gehandelt werden und dafür wurde die Umfrage von Eric genutzt. Steht aber auch direkt in der Einleitung.

Aber WARUM? das interessiert mich. WARUM macht ihr nicht einen neuen Artikel? man kann ja nichtmal "nostalgisch" nachschauen gehen was vor 2 Jahren war und die Kommentar-Abteilung ist wirklich nur noch eine reine Anarchie!

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

24.12.2017, 11:34:33 via Website

OMG... ihr habt Sorgen... ;)wenn ich die hätte dann hätte ich keine mehr.:D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.12.2017, 15:58:24 via Website

Komm, erzähle mal

Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

24.12.2017, 16:53:06 via Website

Danke fürs offtopic.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

24.12.2017, 16:54:24 via Website

Es gibt auch neue Leser. Für die ist ein Artikel auch dann neu, wenn er schon alt ist.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.12.2017, 17:27:41 via Website

Bitte :)
Meine Meinung dazu habe ich schon hundert mal gesagt.
Ich bin absolut dagegen, alte Artikel ein bisschen umzuschreiben und als neu zu “verkaufen“.
Genauso bin ich dagegen alte Artikel komplett neu zu schreiben und den Titel und die Kommentare zu belassen.
Der Sinn solcher Aktionen ist mir schleierhaft.
Aber vielleicht behält man dann den Ranking Platz im Internet?
Vielleicht andere kommerzielle Gründe?
Es bringt alles nichts, APit wird genau so wie bisher machen.
Also schone ich meine Nerven und lese normalerweise nur mit.

(Ich hoffe, es war jetzt nicht offtopic?)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten