Philips Hue lässt sich nicht mit Google Assistant verknüpfen

  • Antworten:0
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

26.12.2017, 10:34:39 via App

Hi @all,

da ich ja seit Weihnachten das Hue Starter Paket habe, will ich auch die Möglichkeiten voll ausschöpfen. Bisher funktioniert alles, bis auf eines - die Verknüpfung mit Google Assistant.

Angeblich sollte man ja nach dem Auswählen des Eintrags "Philips Hue" in der SmartHome-Liste im Assistant sofort loslegen können. Tja, bei mir ist es nicht so.

Anfangs soll ich mich mit meinem MyHue-Konto anmelden, was ja auch funktioniert. Dann kommt aber eine Anfrage, "ob ich Google Assistant vertraue und ob der Dienst meine Daten verwenden darf".

Natürlich klicke ich auf "Ja", jedoch öffnet sich lediglich ein neuer Tab, zwei/drei Seiten werden geladen und der Tab schließt sich nach 2 Sekunden von selbst. Es kommt kein weiterer Programmpunkt, der mir sagt, wie ich fortzufahren habe. Wenn ich öfters auf "Ja" tippe, erscheint lediglich die Meldung, dass ich "diese Aktion schon zu oft versucht habe" und es doch bitte "später nochmal versuchen sollte".

Lösungsansätze, die ich schon versucht habe:
- MyHue-Konto löschen und neu anlegen
- S7 neu starten
- eine Nacht abwarten

Btw: andere Apps (wie IFTTT) lassen sich übrigens verknüpfen.

Hat irgendjemand noch andere Lösungsvorschläge, die einem Versuch wert sind? :D

— geändert am 26.12.2017, 20:42:42

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten