Account automatisch gelöscht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2017, 11:34:26 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde,

Ich habe seit gestern wieder ein Handy auf dem ich WhatsApp installieren kann. Nun war mein Account 46 Tage inaktiv. Bei der Installation konnte ich zwar mein Backup mit allen alten Nachrichten installieren, aber alle Nachrichten die während der Inaktivität kamen sind weg. Außerdem bin ich aus allen Gruppen entfernt worden. Ich habe gelesen, dass WhatsApp Accounts nach 45 Tagen Inaktivität löscht.

Nun also meine Frage:
Kann ich den alten Account irgendwie wiederherstellen bzw. gibt es eine Möglichkeit an die Nachrichten heranzukommen?

Grüße SJK

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

26.12.2017, 12:33:43 via Website

Hallo S.-J. K.,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Soweit ich weiß werden nichtzugestellte Nachrichten nur 30 Tage lang gespeichert und danach sind diese nicht mehr abrufbar:

The rights you grant in this license are for the limited purpose of
operating and providing our Services (such as to allow us to display
your profile picture and status message, transmit your messages, store
your undelivered messages on our servers for up to 30 days as we try
to deliver them, and otherwise as described in our Privacy Policy

https://www.whatsapp.com/legal/#terms-of-service

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

AriesLudy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.160

26.12.2017, 17:25:59 via Website

Das gibt es sogar in deutsch:

Deine Lizenz gegenüber WhatsApp. Damit wir unsere Dienste betreiben und bereitstellen können, gewährst du WhatsApp eine weltweite, nicht-exklusive, gebührenfreie, unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz zur Nutzung, Reproduktion, Verbreitung, Erstellung abgeleiteter Werke, Darstellung und Aufführung der Informationen (einschließlich der Inhalte), die du auf bzw. über unsere/n Dienste/n hochlädst, übermittelst, speicherst, sendest oder empfängst. Die von dir im Rahmen dieser Lizenz gewährten Rechte beschränken sich auf den Zweck, unsere Dienste zu betreiben und bereitzustellen (beispielsweise uns zu gestatten, dein Profilbild und deine Statusmeldung anzuzeigen, deine Nachrichten zu übermitteln, deine nicht zugestellten Nachrichten für bis zu 30 Tage auf unseren Servern zu speichern, während wir versuchen sie zuzustellen, und Sonstiges wie es in unserer Datenschutzrichtlinie dargelegt ist).

Ihr geht mit jeder App und Dienstenutzung einen Vertrag ein. Lest, was ihr virtuell unterschreibt!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2018, 16:47:32 via Website

Danke für die Informationen.

Ich habe jetzt endlich eine Antwort vom WhatsApp Support erhalten. Ein gelöschter Account kann aus Datenschutz-Gründen nicht wiederhergestellt werden.

Dennoch danke für die Hilfe.

Antworten