Honor 8 — Kein Zugriff auf internen Speicher

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2017, 15:44:32 via Website

Hallo zusammen,
irgendwie schaffe ich es nicht, bei meinem neuen Honor 8 (Android 7.0) auf den internen Speicher zuzugreifen. Ja - mit der Huawei-App "Dateien" funktioniert es. Aber "ES File Explorer" zeigt als "Gerät" immer ein leeres Verzeichnis an - und z.B. die Synchronisation mit MyPhoneExplorer klappt auch nicht (der "Interne Speicher" ist die SD-Karte - und der "Systemspeicher" ist leer....)
Hat hier jemand eine Idee, an was das liegen kann? Hat hier Huawei - oder Android 7 - eine besondere Speicherverwaltung?
Danke für irgendwelche Tipps!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

30.12.2017, 15:51:16 via Website

Hallo, du musst den Apps wie "ES File Explorer" auch die Berechtigung erlauben, auf den Datenträger zuzugreifen!
dies wird bei der Installation durch ein, Popup Fenster abgefragt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

30.12.2017, 15:52:01 via App

vielleicht musst du in den Einstellungen vom ES noch etwas sichtbar machen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2017, 16:04:47 via Website

Erwin, danke. Aber da habe ich - trotz langem Suchen - nix gefunden.
Ach ja - das Gerät ist nicht gerootet - sonst könnte ich da genauer nachschauen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

30.12.2017, 18:26:59 via Website

Hi Karl, schau mal unter
Einstellungen, Apps, Deineap, Berechtigungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2017, 19:06:06 via Website

Hallo Ralf,
da sind alle Berechtigungen erteilt. Außerdem macht ja nicht nur eine App Probleme. Ich vermute eher eine "ungewöhnliche Speicherstruktur/-verlinkung" beim Honor 8. Ich lasse mich aber sehr gern eines Bessern belehren :-)

Antworten