Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab3 fährt nach Reset nicht mehr hoch

  • Antworten:18
Ingo H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2018, 10:41:50 via Website

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich habe heute Morgen auf meinem Galaxy Tab3 (7 Zoll) über die Einstellungen ein Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) durchgeführt. Nach Bestätigung mit "Gerät zurücksetzen" startete das Tab neu und bleibt seitdem im Startbildschirm hängen, d.h. man sieht den weißen Schriftzug "Samsung Galaxy Tab3". Mehr tut sich nun nicht mehr.
Direkt vorher hat das Tab noch einwandfrei funktioniert - ich habe es resetet, weil es sehr langsam war seit einiger Zeit und wollte es mal neu aufsetzen.

Was habe ich schon gemacht?
Powerbutton lange gedrückt:
Das Gerät startet neu und bleibt an der gleichen Stelle hängen

Powerbutton + Vol+ lange gedrückt:
Das Gerät startet neu und bleibt an der gleichen Stelle hängen

Powerbutton + Vol+ + Homebutton lange gedrückt:
Das Gerät startet neu und bleibt an der gleichen Stelle hängen

Ich habe das Tab nun am PC angeschlossen, habe aber keinen Zugriff drauf.
Ladefunktion geht soweit.

Das Gerät ist original, also nicht gerootet.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für eure Ideen!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.01.2018, 11:49:39 via App

Hallo Ingo,
versuch in den Downloadmodus zu kommen
(Leiser+Home+Powertaste) und wenn das funktioniert eine Notfallwiederherstellung mit Smartswitch.

edit: es muß natürlich die leisertaste sein

— geändert am 09.01.2018, 11:54:26

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ingo H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2018, 16:48:26 via Website

Danke für den Tipp - klappt leider nicht.

Das Tab fährt leider nicht hoch "genug", d.h. auch mit dieser Tastenfolge startet das Gerät neu und bleibt an der gleichen Stelle hängen. SmartSwitch findet das Gerät leider nicht.

Hast du ggf. noch einen Tipp?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.01.2018, 17:20:35 via App

ist der Akku fest verbaut?
mehrfach probiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ingo H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2018, 18:51:15 via Website

Jetzt hat es funktioniert und ich bin im Download-Modus, allerdings erkennt SmartSwitch das Gerät nicht :-(

Wenn ich jetzt auf Taste Vol+ gehe, dann könnte ich ein anderes OS runterladen...?
Sorry, bin da nicht so firm...

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.01.2018, 18:58:47 via App

Du mußt auf Vol+ tippen,sonst passiert auch nichts,sorry hätte ich auch gleich schreiben können.
dann mit Smartswitch verbinden,funktioniert das auch nicht gibt es die Möglichkeit mit Odin eine FW zu flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.01.2018, 19:08:34 via Website

Der Download Modus ist der Odin Modus und da erkennt SmartSwitch kein Gerät.
Smart Switch geht nur im laufenden Betrieb.
Ich hab es eben mit meinem Handy probiert.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.01.2018, 19:14:37 via App

für die Notfallwiederherstellung mit Smartswitch ist der Downloadmodus erforderlich

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.01.2018, 19:34:11 via Website

Okay, ich hatte es nur so ausprobiert.
Odin, Download und Stockrom drauf ist die bessere Wahl.
Warum wird das Tablet dann nicht erkannt bei Smart Switch?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Ingo H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2018, 19:42:17 via Website

Also wenn ich das Tab im Downloadmodus anstecke an den PC, dann ertönt der bekannte Sound, dass ein Gerät angeschlossen wurde. Aber SmartSwitch unterstützt mein Tab anscheinend nicht.

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.01.2018, 20:09:23 via Website

Hattest du wo das Tablet noch normal ging schon mal mit Smart Switch gearbeitet?
Vielleicht fehlt der Treiber?

Schon mal mit Kies probiert?

— geändert am 09.01.2018, 20:13:45

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Ingo H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2018, 20:31:51 via Website

Kies habe ich gerade probiert - da wird das Gerät immer nur kurzweilig erkannt. Auch eine Neuinstallation des USB-Treibers hat leider nichts gebracht. Ich versuche jetzt mal mit Odin und der aktuellen Firmware. mal schauen... Der Download der FW dauert nur etwas ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.01.2018, 20:36:04 via Website

Ja mach das erstmal.
Hattest du Kies 2 oder Kies 3 ausprobiert?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Ingo H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2018, 20:51:44 via Website

Hab es mit Kies 2 probiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.01.2018, 21:18:28 via Website

Vielleicht ist das Tablet für Kies 3?

Hast du schon mit Odin geflasht?

Wie ist die genaue Bezeichnung SM-T820?

— geändert am 09.01.2018, 21:29:42

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Ingo H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2018, 21:24:51 via Website

Bin fast fertig - das Tab startet gerade neu, d.h. die neue FW ist drauf und der Bootvorgang funktioniert :-)
Er aktualisiert gerade Android und lädt nun sämtliche Apps, die man nicht braucht.

VIELEN DANK für die schnelle Hilfe - damit kann ich mein Tab nun wieder benutzen!
Ohne die Hilfe hätte ich das Tab nicht hinbekommen!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.01.2018, 21:31:37 via Website

Kein Problem!
Jens hatte dir ja auch schon Tipps gegeben.

Schönen Abend noch!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Ingo H.
  • Forum-Beiträge: 8

09.01.2018, 21:35:23 via Website

Euch auch!

Antworten