Benachrichtigungen bei WhatsApp Desktop App funktionieren nicht

  • Antworten:6
dorian yat
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2018, 20:34:32 via Website

Hallo,

ich verwende die WhatsApp Desktop App um auch am PC WhatsApp verwenden zu können. Leider funktioniert die Benachrichtungsfunktion bei der Whatsapp Desktop App nicht. Am PC wird mir nicht angezeigt wenn ich eine neue WhatsApp Nachricht erhalten habe. Das letzte Mal funktionierte es noch, aber seit 2 Tagen nicht mehr.

Ich habe in den Einstellungen schon nachgesehen und es so eingestellt, dass Desktop-Benachrichtigungen zugelassen werden, aber trotzdem wird mir am Desktop nach wie vor keine Benachrichtigung angezeigt.

Was ist die Ursache dafür? Liegt es eher am Smartphone (habe ein Huawei P10 lite und Android 7.0) oder an meinem PC (verwende hier Windows 10)?

Lg Marc

Antworten
dorian yat
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2018, 09:17:11 via Website

Kann dazu niemand etwas sagen? :-(

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

19.01.2018, 12:53:12 via App

Hallo dorian yat,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
TomP
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2018, 16:57:58 via Website

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, nachdem ich das letzte Update installiert habe. Scheint vermutlich daran zu liegen. Einfach mal abwarten und hoffen, dass das Problem beim nächsten Update gelöst ist ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.01.2018, 17:44:12 via Website

Kürzlich haben die Webbrowser ein Update wegen der Sicherheitslücke Spectre bekommen. Es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass der Grund im Browser am PC zu suchen ist.

Ich nutze WhatsApp nicht und kann daher nur Anstöße zur Fehlersuche liefern.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.01.2018, 18:00:12 via Website

Bei mir funktionierts. Aktuelle WhatsApp-Desktop-App und aktuelles WhatsApp auf eiPhone und Nexus.
Sowohl auf Win8 und Win10.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marcel Ahl
  • Forum-Beiträge: 5

26.02.2018, 14:38:10 via Website

Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Weiß niemand Rat? Apps sind alle auf dem neuesten Stand.

Antworten