Gastmodus aktivieren?

  • Antworten:5
Diqq Er
  • Forum-Beiträge: 14

20.01.2018, 02:24:30 via Website

Hallo

Nach mehrfacher Google Suche bin ich immer noch nicht weiter gekommen den gastmodus in meinem Android 7.0 (Samsung galaxy j7) zu aktivieren.

Ich habe die Google Suche bedient.
, Anleitungen gefunden, das Problem, ich finde in meiner Android Version nicht die Möglichkeit den gastmodus oder generell Benutzer konten erstellen zu können.

Kann es darin liegen das Samsung meine Android Version so umgebaut hat das es keine solche Funktion enthält?

Es gibt den "sicheren Ordner" um private Dateien etc zu verstecken, aber einen eigentlichen Gastmodus der doch in Android ab 5.0 enthalten ist habe ich nicht finden können.

Wäre nämlich sehr schön wenn man spontan den gastmodus aktivieren kann wenn man das Smartphone mal aus der Hand gibt.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.01.2018, 03:24:06 via Website

Diqq Er

Kann es darin liegen das Samsung meine Android Version so umgebaut hat das es keine solche Funktion enthält?

Das kann nicht nur sein, das ist so.

if all else fails, read the instructions.

Diqq Er

Antworten
Diqq Er
  • Forum-Beiträge: 14

20.01.2018, 11:34:14 via Website

Kann man das ändern?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

20.01.2018, 11:43:54 via Website

Hallo Diqq Er!

Samsung hat bei Handys aus irgendwelchen Gründen die Funktion zum Erstellen von Benutzerkonten entfernt. Das geht bei Samsung nur bei Tablets.

Die einzige Möglichkeit, wie du Benutzerkonten anlegen könntest, wäre, dass du eine Custom Rom flasht. Die haben diese Funktion normalerweise integriert.
Aber dadurch würde deine Garantie verfallen.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 20.01.2018, 11:44:16

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Diqq Er

Antworten
Diqq Er
  • Forum-Beiträge: 14

20.01.2018, 17:20:23 via Website

Ja das wegen der Garantie hält mich aktuell davon ab es zu machen.

Samsung gibt ja eben keine Garantie auf geflashte Rom's

Schade, und Vorallem unverständlich warum Samsung das raus nimmt

— geändert am 20.01.2018, 17:21:00

Antworten
Cookie
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2019, 22:33:52 via Website

hat einer hierzu eine Lösung gefunden?

Antworten