Wie findet Ihr das neue Feature?

  • Antworten:85
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.781

30.01.2018, 18:40:03 via Website

Ich will es mir nicht nehmen lassen, den ersten Thread mit unserem neuen Feature zu posten.

Frage: Wie findet Ihr es?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

30.01.2018, 19:29:34 via Website

Klingt doch gut Fabi, danke. MMn ein sinnvolles Feature. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.716

30.01.2018, 18:45:02 via Website

Ich kann dir jetzt leider nicht ganz folgen. Wie bzw woran erkennt man das neue Feature?

Ich bin jetzt gerade mit dem mobilen Browser hier und es sieht aus wie immer..?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.781

30.01.2018, 18:48:10 via Website

Ich kann jetzt als Thread-Ersteller eine Antwort als beste Antwort markieren. Diese Woche folgen noch ein paar Kleinigkeiten. Wir versuchen jetzt konstant kleine Änderungen live zu stellen – es gab die letzten Wochen große Änderungen im Backend. Deswegen war auch das Forum oftmals langsam.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.238

30.01.2018, 19:28:20 via Website

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tage...
Haut rein...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

30.01.2018, 19:29:34 via Website

Klingt doch gut Fabi, danke. MMn ein sinnvolles Feature. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.535

30.01.2018, 20:14:03 via Website

Ähm, woran sehe ich denn, ob es sich um eine Frage oder eine Diskussion handelt? Ich finde es sieht aus wie immer??

Mobil mit Firefox.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25.105

30.01.2018, 21:15:31 via App

Mal sehen wie das Ganze umgesetzt worden ist.
Klingt jedenfalls sinnvoll, dann muss man nicht mehr den ganzen Thread durchforsten, obwohl auch das oft durchaus seinen Reiz haben kann.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.212

30.01.2018, 21:24:12 via Website

Die Unterscheidung in Fragen und Diskussionen finde ich sehr gut!

Wie gut sich die "beste Antwort" bewährt, möchte ich heute nicht bewerten. Das muss die Praxis zeigen. Ich denke nämlich, dass manchmal die Kombination mehrerer Antworten die eigentlich beste ist.

Von den 100 Punkten dafür halte ich wenig. Vor allem, wann gibt es die? Meine Antwort ist vielleicht heute die beste, aber morgen hat eine andere eine höhere Bewertung bekommen. Werden mir die 100 Punkte dann abgezogen? Ich war allerdings nie ein Freund der Punkte.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.781

30.01.2018, 21:27:58 via Website

Es ist so, dass wir mit den Punkten uns noch nicht einig sind. Wir haben auch schon überlegt 200 Punkte zu geben. Allerdings gibt es dann sicherlich auch Missbrauch (den es übrigens schon heute immer wieder gibt und wir deshalb sogar Mechanismen dafür schaffen müssen) und wir möchten sichergehen, dass das Feature sinnvoll genutzt wird.

Sollte man auf verschiedene Antworten referenziertem wollen, dann geht das natürlich mit dem richtigen Verlinken. Aber das war schon immer so.

Hilfreich?
Frk
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32.124

31.01.2018, 16:25:14 via Website

Sind die Threads in “Kaufberatung“ Fragen oder Diskussionen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.185

03.02.2018, 13:32:49 via Website

Die neuen Features siehst du nur auf der Webseite nicht in der App.
Daher hier mal ein Screenshot wie die "Beste Antwort" in Fragen nun aussehen sollte:
image

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

03.02.2018, 13:41:10 via App

Pascal P.

Die neuen Features siehst du nur auf der Webseite nicht in der App.
Daher hier mal ein Screenshot wie die "Beste Antwort" in Fragen nun aussehen sollte:
image

Und warum seh ich das in der App nicht? Ein Update der AndroidPIT-App wäre halt mal bitter nötig...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

03.02.2018, 13:45:32 via App

Pascal P.

Das Thema App haben wir in anderen [Threads][1] schon angesprochen, das muss hier noch auch noch sein.

[1]: https://www.nextpit.de/forum/766169/neue-features-fuer-das-forum-kommen-sichtbar-fuer-euch-ab-kommenden-montag#3129821

Dass das bereits besprochen wurde, weiß ich selbst. Aber die Hoffnung, dass es doch noch irgendwann 'n Update gibt, stirbt eben immer zuletzt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

03.02.2018, 14:38:01 via App

Andreas V.

Das die bestehende App kein Update mehr bekommt, sondern eine neue instant App kommt wurde aber auch schon kommuniziert.

Wann? Und was bringen diese "Instant Apps" dann mehr als native Apps?!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 282

03.02.2018, 14:39:51 via Website

Aber instant App geht erst ab Android 6.0
oder liege da falsch?

Dann werden aber viele ausgesperrt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 282

03.02.2018, 14:42:37 via Website

Markus Tippner

Wann? Und was bringen diese "Instant Apps" dann mehr als native Apps?!

Sie bringen mehr Speicherplatz.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

03.02.2018, 14:44:32 via App

Ghost

Markus Tippner

Wann? Und was bringen diese "Instant Apps" dann mehr als native Apps?!

Sie bringen mehr Speicherplatz.

Den so & so jeder zu genüge hat? Sehr überzeugendes Argument...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 282

03.02.2018, 14:45:18 via Website

Markus Tippner

Es werden doch so & so schon alle ausgesperrt, die die App nutzen...

:?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.212

03.02.2018, 14:55:45 via Website

Noch mehr Speicherplatz bringt ein Webbrowser, der ohnehin vorinstalliert ist und für viel mehr Webseiten einsetzbar ist. Damit wird auch niemand ausgeschlossen, nur weil er ein anderes oder älteres System nutzt.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 282

03.02.2018, 15:02:39 via Website

Aries

Noch mehr Speicherplatz bringt ein Webbrowser

Richtig,deswegen nutze ich Edge.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 33.211

03.02.2018, 15:51:01 via Website

Und was hat das mit dem neuen Feature zu tun?(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

03.02.2018, 17:53:26 via Website

Frauke N.

Und was hat das mit dem neuen Feature zu tun?(silly)

Klar ist mir das auch nicht!

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 288

03.02.2018, 18:00:30 via Website

Gerade heute habe ich die App installiert, weil ich dachte, dass das gut ist.
Soll ich sie jetzt wieder deinstallieren und nur noch über die website einloggen?
Ziemlich verwirrend ist hier manches.
Schönen Gruß!
Jürgen

Ich grüße Euch herzlich aus Essen-Steele
jfhl1945
"论语 1.1: Ist es nicht vergnüglich, immer wieder zu üben, was man gelernt hat? ... Isn't it a pleasure to study and practice what you have learned? ..."

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32.124

03.02.2018, 18:12:35 via Website

Der größte Vorteil der App (für die User) ist die Werbefreiheit.
Was auch gleichzeitig der größte Nachteil für die Betreiber der Website ist.
Deshalb hat man die App schon sehr früh sehr stiefmütterlich behandelt.
Einige haben noch die Urversion der App, das App Center.
Überhaupt kein Schnickschnack, keine Extras, aber schlank, wenig Traffic und deshalb für unterwegs ideal.
Kriegt man leider nirgendwo mehr zum Download.

Um auf das Thread Titel zu kommen...
Ich finde das neue Feature überhaupt nicht.
Bewusst habe ich noch keine (oder nur ein mal) “hilfreichste“ Antwort gesehen.
Geschweige denn die Unterteilung in Frage- und Diskussionsthreads.
Vielleicht sieht man das nur als PC Benutzer?
In der mobilen Version (die man leider nicht als Desktop auswählen kann) ist dieses Feature nicht existent.

— geändert am 03.02.2018, 18:17:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Gelöschter Account
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 33.211

04.02.2018, 00:35:09 via Website

Ich hab noch das App Center ;)
Eigentlich müsste ich auch die apk noch irgendwo haben.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32.124

04.02.2018, 07:59:28 via Website

Die habe ich auch und hüte sie wie ein Augapfel :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 637

04.02.2018, 20:50:27 via Website

Solltet auch mal die App aktualisieren( überarbeiten ) letzte Mal 30.08.16

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.238

04.02.2018, 22:19:07 via Website

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, gut!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.238

04.02.2018, 22:20:45 via Website

Jürgen F.H. L.

Gerade heute habe ich die App installiert, weil ich dachte, dass das gut ist.
Soll ich sie jetzt wieder deinstallieren und nur noch über die website einloggen?
Ziemlich verwirrend ist hier manches.
Schönen Gruß!
Jürgen

Das wirst du zu gegebener Zeit noch alles herausfinden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.212

04.02.2018, 22:30:17 via Website

Jürgen F.H. L.

Gerade heute habe ich die App installiert, weil ich dachte, dass das gut ist.
Soll ich sie jetzt wieder deinstallieren und nur noch über die website einloggen?

Ich finde die App mehr als Wasser: überflüssig.

Ziemlich verwirrend ist hier manches.

Google+, Facebook, Twitter und viele mehr haben auch eine App und sind ebenfalls im Webbrowser erreichbar. Deren Apps bieten aber einen Mehrwer wie sofortige Benachichtigung - wobei das auch Webbrowser inzwischen können. Die AndroidPit-App kann vieles nicht, wie dn Bilder Upload. Dazu nutzen die Leute hier dann eine weitere App für einen Bilderhoster und weil die App schlecht skaliert eine dritte zum skalieren. Somit müllt man sich das Smartphone zu und plärrt über die Werbemodule sein halbes Leben ins Netz. Nur das Blättern ist in der App bequem.

Summasummarum verzichte ich auf die App. Letztlich ist das aber eine persönliche Entscheidung.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32.124

04.02.2018, 23:13:24 via Website

Bei allen neuen Features muss ich feststellen, wir haben unglaublich liebe und geduldige Mods :)
Das ganze Gerede über APit App ist total OT und all die Posts wären im AH Forum schon hochkant rausgeflogen aus dem Thread.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.02.2018, 00:03:10 via Website

Ich nehme eigentlich nur die App, wenn es geht.
Per Browser am Phone ist mir irgendwie zu fummelig. Am Tab geht's zur Not, gefällt mir aber auch nicht wirklich.

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Gelöschter Account
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.285

05.02.2018, 08:29:59 via Website

Ingalena

Bei allen neuen Features muss ich feststellen, wir haben unglaublich liebe und geduldige Mods :)
Das ganze Gerede über APit App ist total OT und all die Posts wären im AH Forum schon hochkant rausgeflogen aus dem Thread.

Ich glaube, die haben lediglich resigniert.... würde ich auch, wenn jeden Tag mehrfach etwas gefordert wird, was schon seit langem ad acta gelegt und entsprechend kommuniziert wurde.

Was ich anstelle AP machen würde und was nach kurzem Aufschrei etwas Ruhe bringt: Die App aus dem Playstore entfernen und die Auslieferung von Artikeln unterbinden. Dann bleibt den Leuten nichts anderes mehr übrig als die Webseite zu nutzen. Und wer jetzt meint, dann blieben die Leser aus: Die haben nie Werbung konsumiert und fielen aus der Statistik ohnehin raus... ein finanzieller Verlust ist es also nicht.
(Sorry für die harten Worte)

Hilfreich?
reinold p, Tenten und 1 mehr reinold pTentenFrk
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.02.2018, 08:31:24 via App

Klaus T.

Ich nehme eigentlich nur die App, wenn es geht.
Per Browser am Phone ist mir irgendwie zu fummelig. Am Tab geht's zur Not, gefällt mir aber auch nicht wirklich.

Dem muss ich zustimmen. Die Seite per Browser am Smartphone zu nutzen ist sehr fummelig und nervig. Da finde ich die App am einfachsten und schnellsten und fühlt sich sehr gut an.

Aber nun gut ansonsten zum Topic: Die Funktion an sich finde ich klasse allerdings für mich als App Nutzer irrelevant. Nun können neue User oder Besucher gleich auf einen Blick die beste Antwort (Lösung) einsehen ohne mehrere Beiträge durchlesen zu müssen. Ansonsten bin ich mal gespannt welche Änderungen noch kommen werden (Neuer name? Neue Ausrichtung? Über den Tellerrand schauen?)

Andreas V.

...

Werbung in der App wäre auch kein Problem und daran würde APit auch verdienen. Es kommt eben drauf an, ob man das Risiko einen Investition auf sich nehmen möchte. Den sollte es keine Früchte tragen wäre das Geld futsch...

— geändert am 05.02.2018, 08:37:00

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.210

05.02.2018, 15:11:27 via Website

So ...
ich habe jetzt mal bewußt die Tage ausschließlich nicht die App sondern auf dem Telefon und dem Rechner die Webseite genutzt. Ich lese hier mittlerweile fast nur noch mit - rund 3h pro Tag während der Bahnfahrt von und zur Arbeit - primär das Forum.
Die Bedienung in der mobilen Ansicht ist anstrengend, zumindest gibt es da eine Möglichkeit direkt von ganz unten zum Start der Seite zu kommen. In der nomalen Ansicht darf ich immer noch, je nach Anzahl der Kommentare, gefühlte Minuten nach oben Scrollen. Das hatte ich bereits schon direkt nach Aktivierung des neuen Konzepts geschrieben, wurde aber direkt abgewügt.
Leider hopst das ganze Konstrukt immer noch nach Fertigladen der Werbungsblöcke und ein zielsicheres Bedienen ist erst danach möglich - legt doch bitte die Ausmasse der Werbegrafiken vorher fest und ladet von mir aus eine weiße Dummy-Grafik vor - dann ist der Seitenaufbau umgehend fix und das Nachladen stört nicht mehr.
Das Feature an sich ist vernünftig und endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

LG,
Kai

PS: die App ( leider nicht mehr das AppCenter ) empfinde ich von der Bedienung beim reinen Lesen immer noch angenehmer.

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.781

05.02.2018, 15:13:50 via Website

Hallo Kai, genau in diese Richtung arbeiten wir auch weiter. Wir haben hier verschiedene Konzepte, die in den nächsten Wochen umgesetzt werden. Die Ladezeiten der Seite finde ich auch sehr anstrengend.

Hilfreich?
Diskutiere mit!