Samsung Galaxy S7 Custom binary blocked by FRP lock

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

08.02.2018, 18:04:30 via Website

hab nach dem Root ausversehen in den Entwickleroptionen OEM aus gemacht hab eine frage wie geht es jetzt weiter was heist vierteilige Originalfirmware für s7

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

08.02.2018, 18:53:48 via App

das heißt die Firmware besteht aus 4 teilen,welche mit Odin geflasht werden

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

08.02.2018, 19:12:13 via Website

ok ich habe ein problem ich hab in den Entwickleroptionen OEM aus gemacht und mein s7 ist jetzt gesperrt wie bekomme ich es wieder frei?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

08.02.2018, 19:15:21 via App

wie schon geschrieben, mit Odin die 4teilige FW flashen,dafür spielt OEM keine Rolle

— geändert am 08.02.2018, 19:15:58

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

08.02.2018, 19:24:08 via Website

muss es 4 teilig sein? und bekomme ich wenn ich das gleich mit odin mache ein custom binary recovery blocked by frp lock hab es eben versucht mit twrp wollte es mir drauf machen aber sowas passiert wenn ich twrp-3.2.1-1-herolte.img.tar installiere mit dem frp lock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

08.02.2018, 19:28:19 via App

es sollte ein 4teilige sein,ich glaube Du bekommst auch keine andere.
den Rest von deinem Satz hab ich nicht verstanden

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.304

08.02.2018, 19:53:25 via App

https://www.samsung.com/us/support/frp/
das Umgehen der Sperre wird hier nicht supported

— geändert am 08.02.2018, 19:58:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

08.02.2018, 20:04:39 via App

schön,wenns wieder läuft.

@Erwin,das hat aber nichts mit dem Problem hier zu tun.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.304

08.02.2018, 20:10:04 via App

aber wenn ich den Titel lese..🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

08.02.2018, 20:16:11 via App

ja,da steht was von frp lock,ist aber was anderes als das von google,ist keine Sicherheitssperre die eine pin eingabe oder etwas ähnliches erfordert, dies kommt durch Fehlbedienung des Nutzers

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

08.02.2018, 20:35:38 via Website

jup war nicht wegen dem googel sondern mein eigener fehler hab gerootet und danach das oem aus gemacht und naja wie es mal kommt nach reboot ist das handy mit frp so gesagt gelockt aber konnte es wieder beheben hab sogar wieder 6.0.1 fand ich soweiso besser als 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2018, 02:29:25 via Website

wo bekommt man denn solche 4 teilige FW?
Ich stehe aktuell an dem Punkt:
- FRP lock , was offensichtlich auf OEM off zurückzu führen ist UND
- An error has occured while ...

D.h. das smartphone booten nicht zu dem Android Betriebssystem

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

11.02.2018, 07:37:48 via App

z.B. auf updato.com

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2018, 10:19:40 via Website

habs gestern mit viel viel Glück noch hinbekommen.
Dazu musste ich erstmal den Suchdienst wechseln, - Schade denn google bringt halt immer noch die besseren Ergebnisse als duckduckgo.
Meine persönliche Erfahrung und Wertung
- sammobile : ich habe mich dort nur geschafft anzumelden die Downloads sind entweder nur für die Mitglieder die etwas bezahlt haben verfügbar oder der kostenlos Download ist zur Zeit deaktiviert, keine Ahnung was wirklich Sache ist.
- updato.com : davon schwärmen scheins viele und ziehen es sammobile vor. Es hat komische versteckte Links. Was ich zu meinem Model findet konnte war nur eine einzige FW und diese scheint recht alt zu sein:

image

Mein Resümee: Suchfunktion ist doof denn man kann nicht zum Modell die Region als Deutschland mit eingeben. Als Dank dass man den ADBlock deaktiviert hat erwartet einen eine unübersichtlich Download Verlinkung zu unwichtigen Seiten. Bei mir hat der Flash mit dieser Firmware auch nicht geklappt, - vlt. weil es in meinem Fall auch ein Downgrade von der Version gewesen ist.

Lösung
Falls (Zitat von meinem Post):
- FRP lock (Custom binary blocked by FRP Lock) , was offensichtlich auf OEM off zurück zu führen ist UND
- An error has occured while updating the device software.
D.h. das smartphone bootet nicht zu dem Android Betriebssystem

Die homepage erklärt allgemein den Flashvorgang sehr präzise:

..ttps://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom/233862-anleitung-flashen-firmware-odin-samsung-galaxy-s7-s7-edge-g930f-g935f.html

Hier wird auch auf die tolle Software SamFirmware verwiesen:

..ttps://www.pocketpc.ch/samsung-android-allgemein/227890-samfirm-high-speed-fw-downloader.html

Die ist eccccht TOP. Keine komischen Links, perfekte Suche. Kann ich nur weiter empfehlen.

Zu meinem Model SM-A510F Adroid 7 habe ich das folgende Package runtergeladen
SM-A510F_1_20180110201727_y57zpc8ofp
Es war nicht eine mehrteilige Firmware nötig, diese kann man über das Tool übrigens auch runterladen.
Das Packet habe ich installiert und das Problem war endlich weg -> Android hat hoch geboote JEAAAHHHA :)

In manchen Foren und es gibt auch zahlreiche Videos in Youtube die auf die Software SmartSwitch verweisen gerade für solche Fälle. Es soll bei dem Tool die Option "Notfallwiederherstellung" geben. Diese hat sich für mich als ein leeres Fenster erwiesen.
Man wird auch mit der Meldung begrüßt:

Funktion zum Zurücksetzen des Geräts nicht mehr unterstützt

Verwenden Sie zum Zurücksetzen des Geräts die Zurücksetzen-Funktion in den Einstellungen.
→ Wechseln Sie zu „Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen“
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
- Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Alle Einstellungen zurücksetzen

※ Pfade unterscheiden sich möglicherweise je nach Model.

image
RESÜMEE
kein SmartSwitch, kein Sammobile, kein Update.com, keine dreiteilige Firmware
Stattdessen:
Odin die neuste Version + das Tool SamFirm
DAS BESTE noch
die Apps waren so wie sie waren, - nicht deiinstalliert nach der Neuinstallation über odin. Die Datein aus Ordern Downloads waren alle da. Den Rest also Fotos/Videos hatte ich eh glücklicherweise auf der ext. SD Kart. Echt viel Glück gehabt, hatte befürchtet das ich nach der Neuinstallation vor einer Neuinbetriebnahme stehen werden.
Hab bei der Erstellung des Beitrags einen völigen Freeze bekommen nachdem ich auf den Button "Link einfügen" geklickt habe und nicht eingefügt. Einzige was geholfen hat den Text wiederherzustellen war rechtsklick alles markieren und im Dokument auf dem PC geöffnet

— geändert am 11.02.2018, 10:39:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.508

11.02.2018, 10:25:33 via Website

Gulam G

Funktion zum Zurücksetzen des Geräts nicht mehr unterstützt

Das ist aber erst seit wenigen Updates der Smart Switch Software so!

— geändert am 11.02.2018, 10:25:49

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2018, 10:30:39 via Website

Ja offensichtlich.

Leider ist es so :(

— geändert am 11.02.2018, 10:30:57

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.508

11.02.2018, 10:42:38 via Website

Ich habe das auch erst gestern gesehen und erst einmal nachgesehen, ob ich noch eine ältere Version von Smart Switch hier habe (für den Fall der Fälle).

Kommen deine Kameras denn mit ExFAT zurecht?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

11.02.2018, 11:18:04 via App

@Gulam,
Du bist hier im S7 Forum,
hättest Du geschrieben das Du ein A5 hast
wäre besser gewesen.

— geändert am 11.02.2018, 11:20:25

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 86

01.04.2018, 12:16:21 via Website

Hi zusammen,
ich habe das selbe Problem mit einem S7 Edge.
Jedoch kann ich mit Odin gar nichts Flashen, weder 4 Teilig noch einzeln.
Im Odin mode kommt auf dem Smartphone die Meldung Custom binary(Recovery) Blocked By FRP Lock
Das Smartphone kann nur noch in den Odin Mode starten....
Hat jemand noch eine Idee?

Danke!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

10.04.2018, 13:53:47 via Website

Das ist komisch sollte aber gehen öffne den download-modus mit [Power + Home + Lautstärke-verringern] bist du im download modus kannst du mit odin die original firmware drauf machen von sammobile oder sonst wo sollte bei dem edge so heißen SM-G935F - DBT Germany das (DBT) bedeutet nur das es Branding frei ist find ich super

korrigier mich wenn ich bei was falsch liege

— geändert am 10.04.2018, 13:54:50

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 86

12.04.2018, 11:03:45 via Website

Genau so habe ich es versucht, jedoch läuft Odin auf Fehler und das S7+ meldet "Custom Binary(RECOVERY) Blocked by FRP Lock"
Habe schon verschiedene Kabel und PCs versucht.
Auch Odin habe ich in verschiedenen Versionen getestet, leider alles ohne Erfolg, bin echt am Verzweifeln.
So sieht es bei Odin aus:

Added!!
Odin engine v(ID:3.1207)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Erase...
ERASE_SECTOR: 1216768
Get PIT for mapping..
ERASE_OK
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
param.bin
cm.bin
boot.img
recovery.img
system.img
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hat jemand noch eine Idee? Danke schon im voraus!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

12.04.2018, 12:02:01 via App

Du hast die 4teilige FW für dein Gerät?
versuch es mit Repartition

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 86

12.04.2018, 13:09:37 via Website

Ja genau, ich versuche es mit der 4 Teiligen.
Was meinst du mit Reparatur? Samsung Switch? Die behauptet, dass das Gerät nicht unterstützt wird.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

12.04.2018, 14:10:52 via App

ich meine,zusätzlich einen Haken bei Repartition in Odin setzen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 86

12.04.2018, 15:17:55 via Website

Ah, Re-Partition mit PIT-File. Schlägt leider auch fehl.
Mit der Odin Version 3.10 scheint mehr zu gehen.
Hiernach geht das Smartphone aus:

Added!!
Odin engine v(ID:3.1005)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
sboot.bin
NAND Write Start!!
param.bin
cm.bin
boot.img
recovery.img
system.img
-> Ladebalken auf Handy läuft und geht bei 3/4 aus

Danach macht Odin noch weiter, bleibt jedoch danach stehen.

meta-data/
meta-data/fota.zip
-> Odin bleibt stehen

wenn ich das Handy nach einiger Zeit ab ziehe und einschalte kommt wieder, An error has occurred....

Alles seltsam :(

— geändert am 12.04.2018, 15:39:05

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

12.04.2018, 15:25:29 via App

kommst Du ins Recovery (lauter+home+powertaste), wenn ja,dort factory reset machen.
dann nochmal mit Odin,zusätzlich die csc datei entpacken und das darin enthaltene pit file in Odin einfügen und wieder mit Haken bei repartition,
Odin 3.13 benutzen

— geändert am 12.04.2018, 15:25:51

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 86

16.04.2018, 09:16:01 via Website

Also kutzes Update,
nach gefühlten 100 Flash vorgängen und mit fast jeder Version von Odin, hat es tatsächlich irgendwann geklappt! (cool)
Danach konnte ich das Gerät neu einrichten.
Nach ca. 10 Minuten Nutzung gab es dann ein Darstellungsfehler im Display (saqh für mich nach einem Softwarefehler aus) und Gerät ist eingefroren.
Dann ging das Handy von selbst aus und ist seither nicht wieder angegangen. Auch kein Recovery. :(
Da das Gerät vorher schon ein paar mal Probleme beim Laden hatte tippe ich auf den Akku, kann es aber natürlich nicht sicher sagen.
Ich denke es lohnt sich kein Akku-Tausch, da das Risiko groß ist, dass das Gerät danach immer noch nicht an geht.
Ich danke euch dennoch für eure Unterstützung!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

16.04.2018, 09:53:48 via Website

Bei Hardware Defekt hilft die ganze Flasherei nicht.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 86

16.04.2018, 10:04:56 via Website

Ja, das ist klar. Sah aber bisher auch nicht danach aus.
Schade um das Gerät...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 38

24.06.2018, 15:32:40 via Website

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit FRP. Habe dann die neue Stock Oreo G930FXXU2ERE8_G930FAUT2ERE8_AUT (Schweiz) aus Sammobile mit Odin neu drauf gemacht und funzt soweit.

Bei Einstellungen habe ich jetzt 2 neue Einträge:

  • T-Roaming (nicht anwählbar)
  • Dienstanbieter (stürzt immer ab beim Anwählen)

habe ich eine falsche Rom?

Gruss
geilo

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

24.06.2018, 15:59:05 via App

Hallo,
ob Du eine falsche Rom hast, kannst eigentlich nur Du beantworten.
Hatte das Handy, oder brauchst Du eine Software mit branding?
ich würde eine freie Software bevorzugen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 38

24.06.2018, 16:12:05 via Website

Nein, kein Branding, habe eine Schweizer Version AUT geladen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.06.2018, 16:18:15 via Website

Warum? Wohnst du in der Schweiz?

Ist AUT nicht Österreich?

— geändert am 24.06.2018, 16:19:58

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

24.06.2018, 16:23:21 via App

AUT ist Schweiz

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Gelöschter Account
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.06.2018, 16:28:28 via Website

Ich habe kein Problem mit OEM Entsperrung, weil es bei mir nicht mehr in der Rom integriert ist.
Da kann ich es auch nicht mehr deaktivieren. :D

@Jens ne dumme Frage.
Wenn es bei mir entfernt ist, muss ich doch die Entwickler Optionen nicht aktiv lassen oder?

— geändert am 24.06.2018, 16:31:30

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

24.06.2018, 16:47:18 via App

ich würde es mit einer anderen OreoFirmware mal probieren.

@Ironman,
Du könntest die Entwickleroptionen deaktivieren, aber warum, ist das erste was ich anmache.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.06.2018, 16:48:58 via Website

@Jens
Weil ich nur USB Debugging bei Bedarf aktiviere und das ist eine Schwachstelle, wenn es immer aktiviert ist. Oder?

Welche anderen Funktionen nutzt du dort noch außer Debugging?

— geändert am 24.06.2018, 16:51:21

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.278

24.06.2018, 17:02:06 via App

usb debugging mach ich bei bedarf an,
die Animationszeiten verändere ich

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

24.06.2018, 17:10:33 via Website

Ah ok verstehe, aber du nutzt Custom Rom.
Ich ja auch, aber auf Stockrom Basis.

Bei mir ist nur Windows und Übergangs Animationsgröße.

— geändert am 24.06.2018, 17:13:56

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!