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15.02.2018, 21:21:53 via Website
15.02.2018 21:21:53 via Website
Hi alle,
wie ich heute leider entdecken musste, kassiert ein unbestellter Abo-Dienst seit ein paar Tagen Geld für was-auch-immer über eine SIM-Karte meiner Tochter. Bislang aufgelaufene Kosten: 65 €. SIM-Karte ist jetzt per Hotline gegen weitere Abbuchungen gesperrt.
Meine Tochter ist 25 und ich vertraue ihr zu 100 %, dass sie aktiv keinen Quatsch bestellt hat. Nun sitzen wir hier und haben eine Menge Fragezeichen in den Augen.
Das fängt damit an, dass völlig unbekannt ist, wer das Geld für welchen vermeintlichen Service in Rechnung gestellt hat.
Auf der Rechnung ist dazu nix ausgeführt . Da steht nur: "Abo-Service". Die Hotline weiss auch nicht mehr. Wie schräg ist das denn ? Irgendjemand sagt der Debitel - "Hey, ich erbringe einen Dienst für Rufnummer xy. Bitte Kohle überweisen". Und die Debitel überweist ohne zu wissen an wen ? Und das bei einem Vertrag, der als reine Internet-Flatrate geschlossen wurde ?
Ebenso unklar ist, wie diese Abo-Abzocke zustande gekommen ist. Der Mitarbeiter von der Hotline meinte, es könnte passiert sein, wenn man auf eine Werbeseite gerät und dort einen falschen Button drückt. Ist das plausibel ? Können Seiten im Internet die Rufnummer eines mobilen Geräts auslesen, wenn man die dort nicht eingibt ? Persönlich hätte ich jetzt eher auf eine schädliche App getippt.
Ich freue mich auf Meinungen und Tipps.
Viele Grüße, Ina
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