Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 hat totale Aussetzer und reagiert nicht mehr auf Eingaben

  • Antworten:7
Feddy X
  • Forum-Beiträge: 26

24.02.2018, 19:14:33 via Website

Hallo Leute,
Mein o.e. Handy hat heute totale Aussetzer gehabt.
Ich habe nichts verändert, keine neuen APPs installiert.
Folgendes:
War im Rechner, wollte eine Aktion durchführen.
Der Touchscreen reagierte nicht mehr auf Eingaben, sondern es poppten total wirre Fenster auf. Wollte in der unteren Leiste erst mal zurück drücken, ging nicht, dann auf den mittleren Button gedrückt, ging auch nicht. Neu gestartet, war alles wieder OK...scheinbar.
Diesmal war es Whatsapp. Keine Reaktion auf Eingaben.
Dann Handy komplett abgeschaltet. 15 Min. gewartet. Nun ist es bis jetzt nicht aufgetreten.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Könnt Ihr Euch erklären, woran das lag ??

Oh mein Gott, jetzt habe ich noch eine seltsame Fehlermeldung bekommen:
com.sec.epdg angehalten
X App schliessen

Gruss aus Frankfurt

— geändert am 25.02.2018, 11:22:52 durch Moderator

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.02.2018, 11:04:48 via Website

Versuche mal Wipe Cache Partition im Recovery.
Das löst meistens alle Probleme.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Feddy X
  • Forum-Beiträge: 26

25.02.2018, 11:21:58 via Website

Danke für Deine Antwort.
Wie mache ich das?

Gruß aus Frankfurt

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

25.02.2018, 11:29:58 via Website

Hallo Feddy X!

Dazu musst du zuerst dein Gerät ausschalten.
Danach drückst du gleichzeitig die Power-, Home- und Lautstärke lauter-Taste.
So kommst du ins Recovery Menü.
Dort gehst du mit der Lautstärke leiser-Taste auf Wipe Cache Partition. Das bestätigst du dann mit der Power-Taste, gehst danach mit Lautstärke leiser auf "Yes" und betätigst das nochmal mit der Power-Taste.
Danach kannst du mit der Lautstärke lauter-Taste auf "Reboot System now".

@Ironman
Könntest du bitte, wenn du solche Vorschläge machst, auch gleich dazu erklären, wie man sie ausführt?
Weil viele wissen nicht, wie man so etwas macht. Das würde die Fehlerbehebung immer sehr beschleunigen, wenn man nicht immer nochmal nachfragen müsste.

— geändert am 25.02.2018, 11:34:44

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Feddy X
  • Forum-Beiträge: 26

26.02.2018, 07:54:44 via Website

Danke nochmal...
Da habe ich genauso nach Deinen Anweisungen gemacht.
Und hat auch funktioniert.
Nur...ich bin davon ausgegangen, dass das Handy in den Urzustand, also werkseitig, zurückversetzt wird.
Es ist alles noch da, alle APPS, alle Einstellungen !
Naja..wenn´s hilft ist es OK

Gruss aus Frankfurt

— geändert am 26.02.2018, 07:55:48

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.02.2018, 07:57:46 via App

Hallo,
wenn Du es in den Werkzustand versetzen willst, dann mußt Du im Recovery wipe data factory reset wählen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Feddy X
  • Forum-Beiträge: 26

26.02.2018, 09:58:55 via Website

Danke Jens,
das wollte ich nur wissen.

Grüsse

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

26.02.2018, 15:40:27 via Website

Nein, das ist nur dazu da, um den Cache zu löschen, da das oft schon ausreicht, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren