Suche App zum öffnen von ods (OpenOffice) Dateien

  • Antworten:9
Ha Wa
  • Forum-Beiträge: 47

02.03.2018, 12:58:56 via Website

Hallo,
auf meinem Laptop arbeite ich mit OpenOffice und habe einige ods-Dateien in der Dropbox abgelegt um diese auch auf dem Tablet S 10.1 585 öffnen u d bearbeiten zu können.
Leider gelingt mir das nicht so wirklich.
Welche App nutzt ihr um solche Dok. von der Dropbox lesen und bearbeiten zu können?

Grüße

— geändert am 02.03.2018, 13:59:12 durch Moderator

Kommentieren
E. S.
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2018, 22:28:59 via App

Suche doch im PlayStore nach "AndrOpen Office"

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

04.03.2018, 02:24:57 via Website

Bist Du sicher, dass es sich nicht um *.odt-Dateien handelt?

TextMaker kann damit, und einigen anderen umgehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Ha Wa
  • Forum-Beiträge: 47

04.03.2018, 10:06:07 via Website

Es sind dos Dateien aus OpenOffice, die App für Android ist grauenvoll. Ich bin damit nicht klar gekommen.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

04.03.2018, 10:22:02 via App

Diese App macht das ganz gut:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.joergjahnke.documentviewer.android.free

EDIT:
Ah,mist. Natürlich eben erst deinen Betrag richtig gelesen.... Odt Dateien und andere Formate öffnet diese App jedenfalls gut. Kannst es ja mal versuchen ob sie auch für deine Zwecke funktioniert.

— geändert am 04.03.2018, 10:23:34

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.03.2018, 10:35:02 via Website

MMn ist AndrOpen Office die einzige App. Sie ist nach wie vor kaum angepaßt für Touchscreens, aber für ein Tablet sollte es reichen (dachte ich). OfficeSuite hat ein Kauf-AddOn für ods - mußt du halt testen, ob es wirklich alles 1:1 liest und speichert. Ich nehme nur pdf-Ausdrucke fürs Smartphone.

Hilfreich?
Kommentieren
Ha Wa
  • Forum-Beiträge: 47

04.03.2018, 11:15:27 via Website

Die AndrOpen Office App habe ich auch auf dem Handy. Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wahrscheinlich die Einzige welche auch mit ODS umgehen kann.
Die ods Dateien sind Tabellen über Gebräuche usw, die sind mMn als Pdf nicht brauchbar.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

04.03.2018, 11:43:06 via App

Es gibt auch andere Apps für ods, beispielsweise OfficeSuite Pro (aber app-in Kauf nötig für diese Funktion).

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.03.2018, 12:43:29 via Website

Brian: steht bereits 2 Posts vorher.

HaWa: du kannst ntl die oOffice-Oberfläche und die Struktur der Tabellen anpassen für die eingeschränkten Möglichkeiten des Tablets und außerdem den Entwickler um eine echte Smartphone/Tablet-Version bitten.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

04.03.2018, 13:08:42 via App

Danke, hab ich übersehen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren