Samsung Galaxy S3 — e-mail senden fehlgeschlagen

  • Antworten:6
Ariane Ell
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2018, 21:18:09 via Website

seit 2 Tagen kann ich keine email empfangen und versenden, gmail funktioniert auf dem gleichen Gerät, woran kann das liegen

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.03.2018, 21:35:52 via Website

Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr Radfahren, das Rad ist aber da. Woran kann das liegen? ;)

Bitte beschreibe, welche App nicht funktioniert und welche Fehlermeldung erscheint sowie bei welchem Provider Du bist. Sonst können wir nur im Kaffeesatz lesen.

Hilfreich?
Kommentieren
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.03.2018, 21:44:37 via Website

Nicht das Rad ist da ... ein Rad ist da. Das andere ist kaputt, gestohlen, hat einen Platten, Kette gerissen... ;)

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Kommentieren
Ariane Ell
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2018, 22:23:29 via Website

mein Provider ist Telekom und die Email App funktioniert nicht

Hilfreich?
Kommentieren
Ariane Ell
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2018, 22:26:09 via Website

die Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen"

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.03.2018, 22:30:44 via Website

Sonderlich umfangreich ist Deine Beschreibung weiterhin nicht. Die Fehlermeldung fehlt.

Telekom funktioniert. Habe ich selbst. Ein Problem des Providers ist also ausgeschlossen.

Hier die Konfigurationsdaten:

IMAP (Posteingang):
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheitstyp: SSL/TSL
Authenifizierungstyp. Plain

SMTP (Postausgang): (hier solltest Du suchen)
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherheitstyp: SSL/TLS
Authentifizierungstyp: Plain
Anmeldung erforderlich

Der Benutzername ist die E-Mail-Adresse
Das Passwort kennst Du hoffentlich

Je nach E-Mail-App kann die Bezeichnung etwas abweichen, aber das solltest Du erkennen und zuordnen können.

Neulich hatte ich mal einen Hinweis zu Zertifikaten. Das musste ich bestätigen. hast Du vielleicht eine diesbezügliche Fehlermeldung?

— geändert am 09.03.2018, 22:33:34

Hilfreich?
Kommentieren