Notification log nicht abrufbar

  • Antworten:6
DirektorWulicke
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2018, 15:26:29 via Website

Hallo zusammen,

ich will das Notification Log abrufen, aber leider scheint es auf meinem LG G3, Android 5.0, nicht abrufbar zu sein. Weder über den Nova Launcher noch über den QuickShortcutMaker funktioniert es. Über den QuickShortcutMaker bekomme ich die Meldung "Das Programm Einstellungen wurde leider beendet".

Weiß jemand einen Weg wie ich an das Notification Log herankomme?

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2018, 16:43:08 via Website

Hi!

Leider bringt nicht jedes Smartphone diese Funktion mit sich. Dies kann man mit verschiedenen Apps umgehen, z.B. Notif Log. Leider kann die App aber nicht Benachrichtigungen vor Installation anzeigen.

Hilfreich?
DirektorWulicke
Kommentieren
DirektorWulicke
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2018, 18:11:21 via Website

Danke für deine schnelle Antwort, Bastian!

Okay. Es ist so, dass über den QuickShorcutMaker der Eintrag "Einstellungen: ...NotificationStationActivity" vorhanden ist. Ich habe recherchiert, dass das die Bezeichnung für das Notification Log sein soll. Nur kann ich sie nicht öffnen.
Ist dann also die Funktion nicht grundsätzlich bei mir vorhanden?

— geändert am 13.03.2018, 18:14:53

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.03.2018, 20:37:47 via Website

Das ist mal interessant. Ich kenne es nur so, dass entweder das Widget "Einstellungen" oder der entsprechende Eintrag fehlt. Beim OnePlus 5T, das ich aktuell nutze, fehlt zum Beispiel der Eintrag.

Verstehe ich es richtig, dass du den Punkt auswählen kannst, sich aber beim antippen nichts öffnet?

Hilfreich?
DirektorWulicke
Kommentieren
DirektorWulicke
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2018, 22:24:46 via Website

Ja, ich kann im QuickShortcutMaker den Punkt "Einstellungen: ...NotificationStationActivity" auswählen und ein Shortcut erstellen. Wenn ich dann auf dem Homescreen auf den Shortcut tippe, kommt die Meldung "Das Programm Einstellungen wurde leider beendet".

Hilfreich?
Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.03.2018, 10:01:44 via Website

Hm das klingt wirklich komisch. Da bin ich mit meinem Latein leider am Ende :( Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der die entscheidende Idee hat :)

Hilfreich?
DirektorWulicke
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

14.03.2018, 16:46:37 via App

Ich würde als externe App diese empfehlen:
Notification History https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evanhe.nhfree

Auch werbefrei als Kaufversion. Habe gute Erfahrungen damit gemacht, kann neben normalen Benachrichtigungen auch Popup-Toast-Meldungen und USSD-Meldungen speichern.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Bastian SiewersDirektorWulicke
Kommentieren