LG G6 — Streifen am Gehäuserand

  • Antworten:7
Daniel F
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2018, 15:49:16 via Website

Hallo,

neulich habe ich das LG G6 gekauft und da sind mir so weiße Streifen am Gehäuserand aufgefallen. Jeweils einer Links und Rechts und oben 2 (1 davon zwischen Mikro und Kopfhörerbuchse).

Habe jetzt Ewigkeiten gegoogelt, aber nichts gefunden. Weiß jemand was das ist bzw. ob die sogar eine Funktion haben?

Freundliche Grüße, Daniel

Kommentieren
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

14.03.2018, 16:24:24 via Website

Ja, ich glaube, es kommt auf die Farbe des Telefons an. Meins ist schwarz und dann sind diese Streifen dunkelgrau. Der Rand ist heller grau. Ich glaube aber, daß diese Streifen keine Funktion haben.

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.03.2018, 16:36:36 via Website

Du meinst die Unterbrechung im Rahmen?
Die müssen sein, wg der Antenne(n), sonst käme aus dem Alu-Rahmen keine Funkwellen raus (um es mal platt zu formulieren)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Daniel FSara A.
Kommentieren
Daniel F
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2018, 19:56:39 via Website

@Sahra A.: Ja genau die meine ich.

@Martin Marquardt: Achja, daran hatte ich nicht gedacht. Hatte irgendwie gehofft die können leuchten, weil ja anscheinend doch keine Status-LED verbaut ist.

MFG

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.03.2018, 20:02:32 via App

Die LED hatte ich auch erst vermißt, aber AOD ersetzt die perfekt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

15.03.2018, 08:50:54 via Website

Jetzt auch von mir 'ne Frage.
Hört sich vieleicht komisch an, aber ich habe immer ein Problem beim Telefonieren, wenn ich an einer bestimmten Stelle in meinem Wohnzimmer bin. Kann ich da irgend etwas machen?
I

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.03.2018, 08:54:31 via Website

kannst Du das Problem genauer benennen? Wie soll Dir auf diese Frage jemand helfen (ausser mit der Antwort: geh nicht an diese Stelle)?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

15.03.2018, 13:42:29 via Website

Wäre schade, nicht mehr in diesem Sessel telefonieren zu können::'( Dieser Sessel ist ungefähr 3 m vom Router entfernt und mit Daten und allen anderen Sachen habe ich keine Probleme. Nur beim Telefonieren hören meine Partner mich abgehackt.

Hilfreich?
Kommentieren