Samsung Galaxy Alpha - Handy startet immer wieder neu

  • Antworten:71
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 17:41:58 via Website

Hallo zusammen :)

Ich habe ein riesen Problem :'(

Ich habe ein

Samsung Galaxis Alpha ( sm-g850f)

Mein Handy wurde nicht gerootet also alles noch Original. Vor ein paar Tagen fing mein Handy an zu spinnen.

Wenn ich mein Handy einschalten will muss ich es erst an das Ladegerät anschließen und warten bis die "Batterie Anzeige " kommt und erst dann kann ich das Handy mit dem "Power Knopf" einschalten. Wenn ich versuche mein Handy ein zu schalten OHNE das es erst angesteckt ist geht gar nichts. Wenn ich es dann eingeschaltet hab fährt es bis zum Samsung logo hoch und startet wieder von neuem. Bevor es aber neu startet "flackert" das Bild noch kurz auf und ab und zu kommt auch noch kurz ein roter Streifen ( nicht immer).

Wenn der Akku auf 100% ist und ich das Handy versuche zu einschalten hab ich plötzlich nur noch 40%...und wenn wieder neu statt auf einmal 60%.

Ich hab mich bischen schlau gemacht und gelesen das man mit einem Programm ( odin ) die "firmware" neu rauf installieren kann. Ein Freund von mir meinte das meine Firmware einen oder mehrere Fehler hat.

Ich komme ohne Probleme in den recovery Modus und in den Download Modus.

Ich HOFFE das hier jemand ist der mir da weiter helfen kann. Aber nicht nach dem Moto " mach die neue Firmware drauf und wird schon gehen" sondern suche ich jemanden der , nach dem er mein Problem gelesen hat , einen vernünftigen Vorschlag für mich hat und mir AM BESTEN sagen kann ...warum ich das habe...wie schlimm das ist und was ich dagegen machen kann.
(thinking)
Ich HOFFE so sehr das hier jemand ist der nicht nur sagt das er eine Ahnung hat sondern auch eine Lösung :?

Vielen Dank im voraus (cool)

— geändert am 05.04.2019, 00:01:17 durch Moderator

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 17:46:42 via App

Hallo,
sichere als erstes deine Daten.
dann mach im Recovery wipe cache partition,
hilft das nicht dann wipe data factory reset im Recovery, dabei gehen die Daten verloren.

edit:hilft das immer noch nicht,dann kann man die FW mit Odin neu flashen
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
geht schneller als bei sammobile
https://www.nextpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

— geändert am 18.03.2018, 17:50:02

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 17:55:30 via Website

Hallo jens :)

Danke für deine rasche Antwort.. .ich habe das gemacht und dabei einen Fehler gefunden in "wipe data factory reset"... da sind "2 rote zeilen" gesehen...zum Glück hab ich noch ein Handy zum Foto machen . Ich mach mal Foto und schick es dir

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 18:14:33 via Website

imageimage

Ich kenn mich da nicht aus...was heisst da?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 18:31:50 via App

hat sich nach dem wipe etwas geändert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 18:49:30 via Website

Nein...alles noch beim altem...ich hab dieses "wipe" 5mal gemacht und immer kommen diese zwei "Fehler meldungen"...aber geändert hat sich nichts...:'(
Weisst du was diese "roten zeilen" bedeuten?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 19:00:26 via App

nein, weiß ich auch nicht, war das Gerät verschlüsselt,
versuch es mit Odin

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:03:40 via Website

Wollte dir einen Link schicken von Youtube da hättest mein Problem gesehen...aber kann ich nicht

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 19:20:02 via Website

BL zerstört.
Ich tippe auch auf den Akku.
Wie alt ist das Handy?
Ist der wechselbar beim Alpha?

Unbekannte SB/FS Partition.
4 teilige Firmware nutzen!
Mit PIT File flashen.

— geändert am 18.03.2018, 19:22:12

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:36:03 via Website

Hallo :)

Handy ist 2 Jahre alt und nein es war nicht verschlüsselt.

Der Akku ist ok.

"4 teilige Firmware nutzen!
Mit PIT File flashen."

Kaninst du mir bitte erklären wo ich 4 teilige Firmware her bekomme und was du mit dem "PIR Eile flashen" meinst.

Das mach ich mit dem "odin" oder?

Das ist gut (lightbulb)
Das klingt so als wüsstest du was du sagst.
Danke...das ist mein "Strohhalm " (whew)

Jetzt muss ich nur noch heraus finden wo ich so eine 4 teilige Firmware her bekomme und was du mit "PIT file flashen" meinst

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:41:50 via Website

Hab was gefunden...

wie der eine oder andere, der sich diesem Problem gestellt hat, sicher bemerkt hat, schlägt das flashen einer DBT (oder ATO, etc.) -firmware mit Odin fehl. Die VIA-firmwares haben ein eigenes partition layout (PIT) und es ist so, dass es nicht das eine PIT-file gibt welche man zu einer (3-teiligen) Wunschfirmware dazustöpseln kann, sondern mehrere mögliche. Dies liegt an unterschiedlichen Größen der hidden partition.

Im folgenden wird nun ein Weg beschrieben, wie man auf eine DBT oder in meinem Fall auf eine ATO -firmware mit Odin flashen kann

Das hab ich von einer Seite bei der man dies auch gleich runterladen kann....leider kann ich hier kein Link posten

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:44:51 via Website

www. android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-alpha.2011/debranding-von-o2-via-fuer-sm-g850f.715244. html

Schau mal

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 19:45:33 via Website

Richtig erkannt.
Branding Firmware hat andere Partitionsgrößen als DBT freies Handy.
Welche Firmware möchtest du flashen?
Für dein Alpha musst du eine ältere Version von Odin nehmen.
3.09 oder so.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:46:38 via Website

Hab den link vorne und hinter ändern müssen damit ich den Posten kann

Www davor und hinten noch machen dann geht der link

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:49:05 via Website

Mir ist es egal was drauf ist...hauptsache das Handy geht wieder..würde auch Biene Maia style drauf machen

Hauptsacheces geht wieder

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:50:46 via Website

Kann ich das nehmen... ???

"Debranding von O2 (VIA) für SM-G850F"

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:53:38 via Website

Herunterladen der 4-teilen Reperaturfirmware (enthält einzeln AP, BL, CSC, CP und PIT) unter https://usersfiles.com/2xbvko3abduz/G850FXXU2BOA2_DBT2BOB1_Repair_Firmware.zip
Entpacken und gemäßg der Anleitung unter [Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin mit Odin (Ich habe Version 3.10.6 verwendet) flashen. PIT-file ebenfalls in Odin eintragen und Häkchen bei Re-Partition setzen.
Nun kann die freie (ATO, DBT, etc.) Wunschfirmware ([Übersicht] [G850F] Alle Stock-Firmwares für das Galaxy Alpha [5.0.2] [17.06.2015]) auf dem selben Weg, aber ohne PIT-file und Re-Partition, geflasht werden!
FERTIG

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:54:02 via Website

Das steht bei der Anleitung dabei

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 19:54:33 via Website

Ich kenne dein Handy nicht und was für Software drauf war, das musst du wissen?
O2, Vodafone, Telekom oder der DBT FREE.

Das solltest du auch wieder nehmen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 20:00:17 via App

mit Samfirm (mein1. Post) bekommst Du eine 4Teilige FW, das pit file steckt in der csc datei, welche FW, ob mit oder ohne branding ist egal

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 20:09:07 via Website

Alles klar..danke

Ich Bin aus Österreich und verwende "drei".

Ich schau jetzt mal Obi diese Seite so mehr heilige Firmware hat

Wo muss ich dann diese pit file rein geben bei Odin?

Da muss ich dann ja alle gleichzeitig in Odin geben und starten

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 20:11:48 via Website

Jens S.

mit Samfirm (mein1. Post) bekommst Du eine 4Teilige FW,

Ist die vom Alpha nicht noch 3 teilig?

Saturn

Ich Bin aus Österreich und verwende "drei".

Dann musst du CSC von Österreich nehmen.
Ich bin von Germany ausgegangen.

— geändert am 18.03.2018, 20:14:11

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 20:13:12 via App

richtig, alle Teile in Odin einfügen,
es sollte reichen in Odin auch einen Haken bei repartition zu setzen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 20:13:53 via App

Ironman

Jens S.

mit Samfirm (mein1. Post) bekommst Du eine 4Teilige FW,

Ist die vom Alpha nicht noch 3 teilig?

warum sollte sie?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 20:16:16 via Website

Hab gerade gesehen das ich bei samfirm ein Programm runterladen muss Ibis dann über das Programm kann ich das die Firmware runterladen....von der Seite direkt geht nicht

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 20:16:30 via Website

War mir nicht sicher, deshalb meine Frage.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 20:17:25 via App

Saturn

Hab gerade gesehen das ich bei samfirm ein Programm runterladen muss Ibis dann über das Programm kann ich das die Firmware runterladen....von der Seite direkt geht nicht

was für ein Programm?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 20:17:52 via Website

"CSC von Österreich nehmen"?
Kann man das aussuchen?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 20:19:30 via Website

Saturn

Hab gerade gesehen das ich bei samfirm ein Programm runterladen muss

SamFirm ist das Programm!
0.36 ist die neuste Version.

Saturn

"CSC von Österreich nehmen"?
Kann man das aussuchen?

Ja das musst du bei der Version eingeben.
Und den Typ vom Handy.

— geändert am 18.03.2018, 20:22:07

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 20:20:38 via App

ja, bei Region die für Östereich eingeben

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 20:21:27 via App

Ironman

War mir nicht sicher, deshalb meine Frage.

ja, selbst für das S2 bekommt man eine 4Teilige

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 20:25:45 via Website

Jens S.

Ironman

War mir nicht sicher, deshalb meine Frage.

ja, selbst für das S2 bekommt man eine 4Teilige

Jetzt mit dem Tool SamFirm ja.
Damals hatte ich woanders runtergeladen und da gab es nur 1 teilig oder 3 teilig.
Das waren Direkt Downloads von verschiedenen Servern.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 20:34:34 via Website

Wo stell ich das ein das er 4 teilige Firmware anzeigt?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.03.2018, 20:37:01 via App

Haken bei binary nature setzen, steht auch in der Anleitung

— geändert am 18.03.2018, 20:37:20

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 20:45:50 via Website

!!!!!!!! ICH SCHWÖRE !!!!!!!!!!!!

IHR SEIT DIE BESTEN (laughing)

Das ist genau das was ich gesucht habem..PERFEKT

Ich werde das gleich morgen ausprobieren...meine Frau nervt Grad rum und meint ich soll mich bischen um sie "kümmern"...kann sie gerne haben;)

Ich melde mich morgen Abend hier nochmal und gib Bescheid ob es geklappt hat.

Jetzt WEISS ich ( dank euch) was ich zu tun hab und egal wie oft ich darüber nach denke...ich finde keinen Fehler bei eurem Rat.

Bis morgen und vielen vielen dank :)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 16:58:32 via Website

Du jens... hab Grad was gesehen...

ATO = Brandingfree / Freies Gerät

DRE= Branding Drei

Meine Frage jetzt :

"ATO" heisst das das Handy für ALLE Sim Karten frei ist

"DRE" heisst das das Handy nur mit einer "Drei" Sim Karte geht

Ist das so richtig?

Wenn ja, dann ist es doch besser ein "freies Gerät" zu haben oder?

Kommt mir jetzt nicht logisch vor wenn man das Handy auf "einen" Anbieter macht wenn man es so machen kann das man JEDE SimKarte rein gibt

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.03.2018, 17:12:43 via App

ich würde auch die freie Version nehmen.
man kann auch sonst jede Simkarte benutzen, es sind nur vom Provider zusätzliche Apps drauf

— geändert am 19.03.2018, 17:14:51

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 17:20:59 via Website

Ich hab Grad gesehen das du über eine App hier schreibst.. .wusste nicht das das hier auch als App gibt...muss mal gucken

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 17:25:45 via App

hab sie gerade installiert..macht einiges leichter

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

19.03.2018, 17:25:54 via Website

Hast du es hinbekommen?

Man lernt nie aus, mit ATO und drei.

Ich kannte die Netze in Österreich garnicht.

Gibt es da keine Telekom oder Vodafone?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

19.03.2018, 17:28:32 via App

René

hab sie gerade installiert..macht einiges leichter

OT: Die App ist nur schon lange tot ;) Hier sind einige Funktionen nicht vorhanden aber stört die meisten auch nicht besonders.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 17:42:11 via App

einen Chat Bereich fehlt ... das wäre gut..

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 17:45:23 via App

Nein hier gibt es kein Telekom..ö
und Nein.. das Handy hab ich noch nicht gemacht...ich wollte es heute bei einem Freund machen aber mir ist was dazwischen gekommen und jetzt hab ich das Handy bei ihm vergessen.
Morgen werde ich es machen.
schon ok...dann hab ich heute noch Zeit mich da noch ein bischen rein lesen

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 19:38:30 via Website

Hab Grad das Programm "samfirm" drauf und mal alles eingegeben...kannst du bitte mal schauen ob da alles passt
image

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 19:39:59 via Website

image

Passt das so?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.03.2018, 19:40:22 via Website

passt

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 19:41:53 via Website

Und da hab ich dann diese 4teilige Firmware?

Hilfreich?
Kommentieren
René
  • Forum-Beiträge: 59

19.03.2018, 19:42:17 via Website

Alles klar..dann lade ich jetzt mal

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.03.2018, 19:43:28 via App

René

Und da hab ich dann diese 4teilige Firmware?

ja, genau

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren