- Forum-Beiträge: 517
02.04.2018, 07:47:27 via Website
02.04.2018 07:47:27 via Website
Hallo Samsung-Freunde !
Unsere beiden Note 8 und S8+ sind ja noch sehr jung Trotzdem macht man sich Gedanken zu jenem Tag, an dem man feststellt, dass die Akkus am Ende sind.
Diese Samsung sind unsere ersten Phones, bei denen es nicht mehr möglich ist, einfach den Gehäusedeckel abzunehmen und einen selbst gekauften, neuen Akku einzulegen.
Läuft das in etwa so ab, dass man das Gerät ( mit entfernter Nano-Sim- / SD-Card ) z.B. beim hiesigen Media Markt ( wo wir gekauft haben ) abgibt und man erhält in z.B. gut 1 Woche das Phone mit neuem Akku bestückt wieder retour ?
Oder kann das anders ablaufen ? Mit gleicher Sicherheit, dass der Akkutausch korrekt abläuft ohne Gerätebeschädigung und einem wirklich frischen "Stromlieferanten" ?
Ich kann sagen, dass bei anderen Gelegenheiten unser hiesiger Media bei Samsung und auch anderen Geräten wirklich rasch und absolut zuverlässig Garantiefälle/Reparaaturen abgewickelt hat.
Gibt es unter euch jemand, der schon ein (Samsung) Phone mit nicht selbst zu öffnendem Gehäuse den Akku ersetzen musste ? Wie habt ihr das gemacht und war das Ergebnis OK ?
Danke im Voraus für eure Berichte !
Schönen Gruß vom Rudolf
Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.