Samsung Galaxy S8 — Bild in Galerie wird im Jahr 2038 angezeigt

  • Antworten:0
Julian Prandelli
  • Forum-Beiträge: 22

08.04.2018, 17:46:12 via Website

alle meine Bilder besitzen ein Datum. Wenn man also alle Bilder in einem Ordner anschaut, sind sie in einer zeitlichen Reihenfolge.
Alle haben auch das gleiche Format "yyyy-mm-tt hh.mm.ss.jpg".

Aber wenn ich mit meinem Galaxy S8 mit der App "Galerie" die Bilder anschaue, gibt es zwei Bilder (die hintereinander gemacht wurden, also kurz hintereinander gemacht wurden) die angezeigt werden im Jahr 2038 (stehen also immer ganz oben).

Das Datum in der Datei ist aber das Richtige (2017). Bei anderen Programmen und Apps wird das auch richtig angezeigt.

Ich habe schon mit Exif Date Changer das Datum neu eingetragen, auch im Terminal mit "exiftool -AllDates='2017:06:03 16:28:01' *.jpg" (Beispieldatum) hab ich es probiert. Keine Besserung.
Dann habe ich die Bilder beide im Programm geöffnet und es exportiert ohne Exif/Metadaten und hab das Datum frisch eingetragen.
Ich habe mein Handy gestern auf Werkseinstellungen gestellt.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein, wie ich das Lösen könnte.

Jemand eine Idee?

Danke schon mal :) :)

Beantworte die Frage als Erster