Das Aus für Navigon-Apps

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.04.2018, 14:52:22 via Website

Garmin zieht sich fast komplett aus dem Geschäft mit Navigations-Apps zurück. Die Navigon-Apps werden fast ausnahmslos eingestellt.
[...]
Von der Einstellung sind fast alle Navigon-Apps für Android und iOS betroffen. Auch Navigon Regions sowie Cruiser werden eingestellt. Die einzige Ausnahme bleibt die Select-Edition von Navigon für Telekom-Kunden, die auch nach dem 14. Mai 2018 noch angeboten wird. Es ist auch die einzige App für Smartphones, die nach diesem Datum noch mit In-App-Käufen nachgerüstet werden kann.

Siehe hier:
https://www.golem.de/news/garmin-navigon-apps-werden-eingestellt-1804-133920.html

Sparky81Doris W.PyranyaIngalenaGelöschter Account

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.04.2018, 14:54:10 via Website

hab ich auch gerade mit Erschrecken festgestellt....

Statement dazu auf der Homepage : http://www.navigon.com/

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2018, 14:56:54 via App

😮😯😭 so'n Mist.
Ich nutze Navigon schon sehr lange und war immer zufrieden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.04.2018, 15:14:34 via Website

Nochmal Glück gehabt!
Mein Mann wollte demnächst die Navigon App kaufen.

PS. an APit:
Warum gibt es keinen “Danke“ Button beim ersten Beitrag?
Was mache ich, wenn ich dem TE danken will?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.04.2018, 15:27:37 via App

@Ingalena: Jetzt sollte der Danke Button da sein. Bei Fragen (war dieser Thread bis gerade) kann man dem ersten Beitrag nicht Danken

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter AccountIngalena

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.04.2018, 15:31:47 via App

Ist echt schade, war imho die beste Naviapp ... ist aber noch mindestens zwei Jahre nutzbar, dann werde ich umsteigen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

19.04.2018, 11:45:30 via Website

@all

habe jetzt mal Waze probiert. Schaut " frisch " aus ... hat auch die Radar Anzeige, Geschwindigkeitswarnung aber eben aufgrund des Finanzierungsmodells nur eine speudo Offline Funktion...
man sucht mit Internet ein Ziel ... sobald er es hat speichert er sich die Daten .. selbst ein Beenden der App lässt einen die Daten nicht löschen.
Habe testweise im google maps einen Steckenabschnitt offline Verfügbar gemacht und habe gehofft das Waze so schlau ist und sich die Infos dann dort holt. Ne macht er nicht...

also wenn man online ist ist Waze sicher ein brauchbarer Kandidat. Werde mal testen während einer Fahrt.
Nur eine komplette Lösung die Offline Karten Radar Geschwindigkeit usw anbietet wäre auch noch Wünschenswert. Glaube das wird nur Tomtom bieten können ?

Waze hat 7 Millionen Bewertungen, Google Maps 8 Millionen und here " nur " 500 k ... komisch wie beliebt Waze anscheinend zu sein scheint ?

Also habe einen Nachteil von Waze entdeckt. Die Blitzerdatenbank ist bei weitem nicht vollständig. Vergleicht mal tomtom Blitzer und Waze merkt ihr das schnell ...
Der Ampel Radar ( in meiner stadt ) wo ich vor 2 Monaten 60 euro abdrücken durfte ist nicht eingezeichnet. Bei Navigon und tomtom Blitzer schon.

Tendiere derzeit wirklich mehr auf google maps mit tomtom blitzer im Overlay modus. Habe noch nicht raus gefunden ob tomtom blitzer auch bei regulärer Geschwindigkeitsübertretung warnen kann. Wenn das so wäre dann würde für Waze nur der Komfort sprechen.
Als Lösung für Geschindigkeitsübertretung würde es noch die App Velociraptor geben. Ich hoffe aber das es mir erspart bleibt 3 Anwendungen gleichzeitig öffnen zu müssen für das was ich gern möchte.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.04.2018, 12:15:52 via App

Zum Motorrad fahren nehme ich Osmand und als Navi für zwischendurch nehme ich Here

In meinem T. Mobile Vertrag wäre oder ist Navigon Select kostenlos dabei

— geändert am 19.04.2018, 12:16:25

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.05.2018, 20:08:11 via App

Auch Navigon Select wird eingestellt. 😭😡😠

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

15.05.2018, 07:45:59 via Website

Hatte mir vor 2 Jahren TomTom gekauft . Gott sei Dank habe ich mich damals richtig entschieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.05.2018, 12:33:12 via App

Gibt es TomTom (heutzutage) nicht nur noch als Abo-Modell?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

15.05.2018, 13:58:55 via App

Es gibt nur noch das Abomodel

monatlich €? (auf jeden Fall zu teuer)
oder jährlich für 20€.

Bestandskunden haben aber letztes? Jahr 3 Jahre umsonst bekommen, bei der Umstellung auf die neue App.

— geändert am 15.05.2018, 13:59:51

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten