Beim Start von LG G4 kommt immer die Meldung "Optimierung der App 1 von 1"

  • Antworten:91
  • Bentwortet
BIG-D
  • Forum-Beiträge: 8

02.06.2018, 11:34:53 via Website

bei mir ist das Samsung S7 Edge betroffen. Den Android System Web View habe ich auch schon getestet; der scheint nicht das Problem zu sein. Vor 3 Wochen lief noch alles wunderbar. Ich war im Ausland und wg. Mangel an Strom habe ich das Handy immer komplett ausgeschaltet und später immer mal wieder bei Bedarf angeschaltet; immer ohne Probleme.

Hilfreich?
Kommentieren
Chesmo Mutigtapfer
  • Forum-Beiträge: 10

02.06.2018, 12:40:15 via App

Was hast du denn auf dem S7 für eine Android Version drauf....

Hilfreich?
Kommentieren
BIG-D
  • Forum-Beiträge: 8

02.06.2018, 13:06:39 via Website

Ich habe dort noch Android 6 drauf und JA, ich könnte updaten, was ich aber aus einem Grund nicht mache. Ich steure mit diesem Handy noch eine Drone, dessen Software sich mit Android 7/8 nicht verträgt. Ich warte also erst mal auf eine Lösung, da ich so oft das Handy nicht neu starten muss.

Hilfreich?
Kommentieren
Florian L.
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2018, 21:21:57 via Website

Lol habe eine email bekommen von LG, demnach müssten alle Handy kaputt sein........das war die Antwort.


Sehr geehrter Herr .......

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind. Laut Ihrer Beschreibung muessen wir von einem technischen Defekt ausgehen.
Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall (24 Monate ab Kaufdatum) kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.
Zur Ausloesung der Reparatur teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail mit:
Telefonnummer
Name/Vorname
Anschrift
Kaufdatum
IMEI-Nummer
Seriennummer
Modellbezeichnung
sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung.
Nach Erhalt Ihrer Daten werden wir Ihnen per sep. Email einen Versandgutschein zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen. Bitte drucken Sie diesen Gutschein einfach aus und legen den unterschriebenen Lieferschein bei. Entfernen Sie bitte wenn moeglich die Displaysperre(falls eingerichtet) Bitte gehen Sie damit direkt zur naechsten Poststelle/ DHL Filiale. Die Bearbeitungszeit betraegt ca.10 Werktage.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Bitte antworten Sie nicht auf diese Email, sondern nutzen Sie erneut unser Kontaktformular:


Was soll man dazu noch sagen :/

Hilfreich?
Rainer Götschel
Kommentieren
96nr1
  • Forum-Beiträge: 14

02.06.2018, 22:24:08 via Website

Das war die Antwort die ich erhalten habe....

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

gehen Sie bitte im Handy auf Einstellungen-> Apps und waehlen die drei Punkte oben rechts fuer Optionen.

Waehlen Sie dort: App Einstellungen zurecksetzen aus.

Alternativ setzen Sie bitte das Geraet einmal unter Einstellungen-> Sichern und Zuruecksetzen, auf die Werkseinstellungen zurueck.

Dies kann helfen, falls es sich um einen Softwarefehler handelt.

Wichtige Daten vorher sichern.

Zur Sicherung der Daten koennen Sie die Anwendung LG Backup nutzen, welche Sie unter Einstellungen-> Sichern und Zuruecksetzen finden.

Mit freundlichen Gruessen

Markus Grzesik

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn

— geändert am 02.06.2018, 22:24:59

Hilfreich?
Kommentieren
96nr1
  • Forum-Beiträge: 14

02.06.2018, 22:26:33 via Website

Gebracht hat es außer dass ich wieder einige Einstellungen ändern musste damit es nach meinem Geschmack ist nix!

Also den Support anschreiben kann man sich zumindest bei LG sparen!

UPDATE: 1 schuldige APP konnte ich mittlerweile ausfindig machen!
ConnectApp von der Telekom!

— geändert am 03.06.2018, 13:27:48

Hilfreich?
Kommentieren
spider50
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2018, 14:06:53 via Website

Hallo,
ich habe das selbe Problem - aber auf einem völlig anderen Gerät.
Vielleicht sollten wir das Problem mal logisch einkreisen:

Viele User melden das Problem auf Smartphones unterschiedlichster Hersteller, sowie für verschiedenste Apps.
Also liegt es sehr wahrscheinlich weder am LG oder Samsung noch an den verschieden App-Anbietern.

1) Die erste Frage sollte doch lauten:
Welche Softwäre löst die Prüfung ("Optimierung") mit stark verzögerten Bootvorgang aus?
Das scheint doch wohl die Betriebssystem Software Android selbst zu sein.

2) Nächste Frage:
Was tut / prüft Android da eigentlich?
Es scheint automatisch - ohne Bestätigung durch den User - eine "Optimierung" der installierten Apps durchzuführen.

3) Aber was wird denn hier eigentlich "optimiert"?
Und wieso wird in dem Infofenster zwar gesagt "App x von y" wird optimiert, jedoch nicht der Name der App selbst aufgeführt?

Hier scheint Google mit dem Betriebssystem Andriod doch schon mal Murks gebaut zu haben. Es gibt keine Infos darüber, was vom System "optimiert" wird und welche Apps es betrift. Welcher Profi weiß darüber mehr?

Die erste Option sollte doch sein:
4) Wie lässt sich diese automatische "Optimierung" von Googles Android deaktivieren?
Die Option "Einstellungen/Apps/Alle Apps/Apps konfigurieren/Akku-Leistungsoptimierung" kann es jedenfalls nicht sein.
Ich habe selbst manuell alle Apps (inkl. aller Systemapps) auf "nicht optimiert" (es müsste eigentlich heißen "nicht optimieren") gestellt - das hat nicht geholfen.
Also muss Android eine andere Art von "Optimierung" vornehmen.

So, wer kann also Frage 1) bestätigen und 2), 3) und 4) beantworten?

Besten Dank.
Grüße
Steffen

— geändert am 03.06.2018, 14:32:36

Hilfreich?
Rainer GötschelIngalena
Kommentieren
Chesmo Mutigtapfer
  • Forum-Beiträge: 10

03.06.2018, 18:52:52 via App

.... von der Logik hast du recht. ICH habe folgendes festgestellt. Seid dem letzten Update der Wetteronline App verursachte diese einen Optmierungsvorgang während des Startens. Nun habe ich eine ältere Version installiert und die Optimierung war weg. Leider hat sich aber nun eine neue App aktualisiert, die wieder Optimiert werden will. So habe ich jetzt erstmal das automatische aktualisieren von Google Play deaktiviert, um so kontrollierter Upzudaten. Ich denke es liegt an Android 6 & die nicht passenden neuen Standards der Apps. So kann man nacheinander Altgeräte aus dem Verkehr stoßen.... Im Moment versuche ich die eine App ausfindig zu machen, was nicht so einfach ist, da ich einige installiert habe.

Hilfreich?
Rainer Götschel
Kommentieren
BIG-D
  • Forum-Beiträge: 8

04.06.2018, 02:30:55 via Website

Eine weitere App die ich gefunden habe, welche nach einigen Tagen der Suche bei mir für den langen boot Vorgang verantwortlich war, ist
Relax Melodies

Ansonsten sollte man unmittelbar nach dem booten direkt in Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch gehen und schauen, welche App die meiste Leistung zieht. Diese ist dann i.d.R. auch im Optimierungsprozess dabei.

Hilfreich?
Kommentieren
BIG-D
  • Forum-Beiträge: 8

04.06.2018, 08:36:07 via Website

Hier eine aktuelle Liste der Programme, welche das boot-optimierungs-Problem verursachen könnte.

Bit Torrent
DUB Music Player
EPL Live (English Premier League)
Hatha Yoga
Jango
LocalCast for Chromecast
London Bus
mobile.de
MYFITNESS PAL
Premier League
Quizduell
Regenradar
Relax Melodies
SKY SPORTS FOOTBALL SCORE CENTRE
Team App
Truecaller - Anrufer ID
TubeMate
uTorrent
WetterOnline
Zedge

— geändert am 04.06.2018, 08:37:57

Hilfreich?
Kommentieren
Chesmo Mutigtapfer
  • Forum-Beiträge: 10

04.06.2018, 12:34:01 via App

.... Leider funzt das nicht mit dem Akku erbracht, es ist nicht ersichtlich welche App es seien könnte. Auch die abgegeben Programme habe ich nicht auf dem Smartie. Hmmm werde mal in einer ruhigen Minute die Apps deinstallieren & durchprobieren. Trotzdem Danke für die Tips....

Hilfreich?
Kommentieren
96nr1
  • Forum-Beiträge: 14

04.06.2018, 18:09:29 via Website

...und das kann ja wohl kaum die System APP Dex2oat sein !? Sonst hat keine User-App einen Verbrauch angezeigt!

Hilfreich?
Kommentieren
kdlgg4
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2018, 13:03:38 via Website

Der mit Abstand beste Beitrag in diesem Thread und der einzig wirklich sinnvolle Ansatz das Thema irgendwie in den Griff zu bekommen. Alles andere ist leider nur jede Menge Try & Error und leider auch extreme Zeitverschwendung. Es kann doch nicht so schwiering sein entweder den Namen der App im Popup zu nennen oder irgendwo eine Art Log-Datei dazu zu erstellen. Um es rund zu machen. Am Ende war es bei mir auch das Thema "Wetter Online" - Danke und Tschüss. Und die einzigen Optionen das Thema temporär in den Griff zu bekommen scheinen tatsächlich zu sein a) keine automatischen Updates mehr und b) Restart nach jeder Installation oder nach jedem Update :-(

Hilfreich?
Florian L.
Kommentieren
Florian L.
  • Forum-Beiträge: 5

05.06.2018, 16:41:03 via Website

BIG-D

Hier eine aktuelle Liste der Programme, welche das boot-optimierungs-Problem verursachen könnte.

Bit Torrent
DUB Music Player
EPL Live (English Premier League)
Hatha Yoga
Jango
LocalCast for Chromecast
London Bus
mobile.de
MYFITNESS PAL
Premier League
Quizduell
Regenradar
Relax Melodies
SKY SPORTS FOOTBALL SCORE CENTRE
Team App
Truecaller - Anrufer ID
TubeMate
uTorrent
WetterOnline
Zedge

Bei mir war es wohl Myfitness Pal, habe alle Apps nach der Werkseinstellung Installiert, außer die App, weil diese nicht installiert werden wollte, zu meinem Glück anscheinend :D
Dennoch ist es ausfällig das es bei verschiedenen Herstellern erst dieses Jahr zu solchen Problemen kommt. Also muss ja ein Android Patch das Problem eingeführt zu haben oder? Weil die Probleme die sich häufen sind alle in den Zeitraum von März/April/Mai.

LG

Hilfreich?
Kommentieren
Florian L.
  • Forum-Beiträge: 5

05.06.2018, 16:43:21 via Website

Chesmo Mutigtapfer

.... Leider funzt das nicht mit dem Akku erbracht, es ist nicht ersichtlich welche App es seien könnte. Auch die abgegeben Programme habe ich nicht auf dem Smartie. Hmmm werde mal in einer ruhigen Minute die Apps deinstallieren & durchprobieren. Trotzdem Danke für die Tips....

Ich habe mir dir Arbeit gemacht und habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe erstmal alles aktualisieren lassen, was das Handy aktualisiert nach dem Rückstellung, ausgeschaltet und kontrolliert. Da war alles gut. Dann nach jeder App die ich Installiert habe aus gemacht und wieder geschaut.

Ich habe allerdings (vielleicht Interessant für die LG g4 Nutzer) die App Wetter die schon auf den LG vorinstalliert ist nicht aktualisiert. Also bei mir kommen 2 Apps in Frage, 1. myfitnesspal oder 2. Wetter von LG World.

LG

Hilfreich?
Kommentieren
96nr1
  • Forum-Beiträge: 14

05.06.2018, 18:04:57 via Website

Bei mir ist es weder die Wetter-online App Noch irgendeine vorinstallierte Wetter App von LG. Selbst LG-World habe ich mal deinstalliert, nichts neues an der Optimierungsfront :-(

Bis jetzt ist es keine von den hier genannten Apps!

Es wird immer frustrierender!

Hilfreich?
Kommentieren
BIG-D
  • Forum-Beiträge: 8

06.06.2018, 07:51:24 via Website

Eine weitere App die unbedingt deinstalliert werden sollte ist "Deezer":

Anbei die aktuelle Liste:
Bit Torrent
Deezer
DUB Music Player
EPL Live (English Premier League)
Hatha Yoga
Jango
LocalCast for Chromecast
London Bus
mobile.de
MYFITNESS PAL
Premier League
Quizduell
Regenradar
Relax Melodies
SKY SPORTS FOOTBALL SCORE CENTRE
Team App
Truecaller - Anrufer ID
TubeMate
uTorrent
WetterOnline
Zedge

Hilfreich?
Kommentieren
Chesmo Mutigtapfer
  • Forum-Beiträge: 10

06.06.2018, 11:55:49 via App

... Codecheck ist nun eine weitere "Verzögerungs-App". Habe dieses mal dorthin gemeldet. Mit einer LOG-Datei habe ich auch keine verwertbaren Infos zum Systemstart bekommen. Der Support von LG Deutschland teilte mir heute mit, das man täglich auf ein Update auf Android 7 warte für das G4. Mir scheint's das es ein Android 6 Problem ist. Auch in anderen Foren ist bisher keine Lösung in Sicht....

— geändert am 06.06.2018, 11:58:01

Hilfreich?
Rainer Götschel, PeuPeu und 1 mehr Rainer GötschelPeuPeu96nr1
Kommentieren
Horst Gorn
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2018, 19:49:28 via Website

Nach dem heutigen Update von wetteronline funzt wieder alles!
War also bei mir eindeutig der Übeltäter.
Auf alle Fälle hat wetteronline schnell reagiert.

Hilfreich?
Kommentieren
96nr1
  • Forum-Beiträge: 14

06.06.2018, 20:02:49 via Website

Danke für den Tipp!!!! Bei mir war es auch die Codecheck App....hätte ich auch selbst drauf kommen können bei dem Namen ;-)

Aber das es Android 7 für das LG4 gibt halte ich für eine Fake News, das wäre ziemlich (positiv) überraschend!!!!

Hilfreich?
udo bekemeier
Kommentieren
doc
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2018, 11:21:05 via Website

hatte ich auch. bei lag es an Regenradar. Deinstalliert. Alles ok. Derzeit lässt sie sich nicht mal mehr installieren wetteronline ist informiert.

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Hahn
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2018, 16:08:12 via Website

wieder gelöscht

— geändert am 07.06.2018, 16:09:14

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Hahn
  • Forum-Beiträge: 2

07.06.2018, 19:49:04 via Website

So, jetzt aber:
Also ertsmal an den Kollegen, dessen Handy ständig neustartet. Das ist ein Hardwarefehler. In der Garantie bekommst du das von LG kostenlos repariert.

Und jetzt die Lösung des Optimierungsproblems: Es gibt ein geheimes Menü, in dem man das Logging einschalten kann. Dann kann man später nachschauen, welche App das Problem ist. Schade, dass ich das nicht schon früher gefunden hatte, 58 Apps sind schon deinstalliert... Am Ende war es eine blöde Stoppuhr...

Hier der Link zur Lösung:
Ok, ich bin neu, darf keinen Link posten...
HaTeTePeEs://WeWeWe.reddit.com/r/lgg4/comments/8n7yg6/my_solution_how_to_find_culprit_app_for_stuck/

Und für alle Faulpelze nochmal zusammengefasst:
1. Wähle *#546368#*815# auf deinem G4. Evtl. die 815 durch deine Modellnummer ersetzen.
2. SVC Menu -> Log Service
3. Main log -> 100 Files
4. Telefon neustarten
5. Wähle wieder *#546368#*815# (ist übrigens *#LGMENU#*815#)
6. SVC Menu -> Log Service
7. Copy Log Files
8. Öffnet auf der SD-Karte /logger/xxxxxxxxxxxxx_[copy date]_[copy time]/logger/main.log (Achtung: Ging bei mir nur direkt übers Handy, nicht über USB und PC...)
9. Suche "status=0x0100, process failed"

05-30 11:22:13.638   449   449 E installd: DexInv: --- END '/data/app/deezer.android.app-1/base.apk' --- status=0x0100, process failed
  1. Tada, dort stehen die Apps, die Probleme machen, in diesem Fall Deezer...
Hilfreich?
nocheiner1, Nerdinger und 3 mehr nocheiner1NerdingerSteven96nr1PeuPeu
Kommentieren
96nr1
  • Forum-Beiträge: 14

07.06.2018, 21:41:13 via Website

Jo das ist die Lösung!!!! Super!!!!

Hilfreich?
Kommentieren
Chesmo Mutigtapfer
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2018, 08:16:03 via App

.... Sehr schön, so ist zumindest der/die Übeltäter zu finden. Merci!
... aber nichts desto trotz ist das nicht die Lösung des eigentlichen Problems. Nach wie vor halten sich die Entwickler & Hersteller sehr zurück. Meiner Meinung nach ist es ein Android 6 Problem....

Hilfreich?
Rainer Götschel
Kommentieren
PeuPeu
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2018, 11:02:59 via Website

Der Vollständigkeit halber noch meine Erlebnisse dazu...

Bei mir war es die App „CodeCheck“.

Mit dem Problem beschäftigen tat ich mich seit ca. Mitte letzte Woche. Ich konnte die Übeltäter eingrenzen, die ab dem 27.05.18 Updates eingespielt hatten. Durch googeln stieß ich auf diesen Thread und probierte die anfangs genannten Apps, die bei mir installiert waren, leider ohne Erfolg. Da jeder Versuch eine App zu prüfen ca. 20-30 min Zeit in Anspruch nahm, blieb nur wenig Zeit pro Tag für die Fehlersuche. Alle Apps, die seit dem Auftreten des Fehlers erneut Updates eingespielt hatten, stellte ich zur Prüfung erstmal ganz nach hinten, sodass von 41 Apps nur noch 25 verdächtige übrig blieben. Zufälligerweise wäre CodeCheck sowieso als nächstes zur Prüfung dran gewesen, aber als ich den Hinweis von Chesmo Mutigtapfer am 6.6.18 las, machte ich sofort den Test, und siehe da, diese App war bei mir der Übeltäter. Dennoch find ich das Posting von Stefan Hahn sehr hilfreich für vielleicht spätere auftretende Probleme

Hilfreich?
Kommentieren
Nerdinger
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2018, 19:47:56 via Website

Ich kann das für Quizduell bestätigen. Glaube ich zumindest. Ich hatte das Problem zum ersten mal so vor 2 Wochen. Nach dem Artikel hier habe ich mal alle Apps die länger als 6 Monate nicht benutzt wurden runtergeschmissen. Problem existierte aber weiterhin. Dann kam abends ein Update für Quizduell rein und "auf einmal" ging es wieder. Daher bestätige ich auch mal Quizduell. Es ist eben auffallend dass das wohl bei allen so im 2. Quartal 2018 auftrat. Jetzt wäre ich ja schon neugierig was das Problem hervorgerufen hat. Welche Telefone noch betroffen sind oder ob es einen gemeinsamen Nenner für alle genannte Apps gibt, es also doch ein Android Problem ist oder eine Google Funktion die die Apps alle benutzen o.s.ä.

Hilfreich?
Kommentieren
Chris_Android
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2018, 19:55:06 via Website

Habe in den letzten Tagen immer mal wieder, wenn Zeit war, nach Debug-Lösungen gesucht. Sämtliche (scheinbar) nützliche Logging-Apps benötigen aber einen Root-Zugriff. Dafür wäre ich um ein Zurücksetzen nicht umhin gekommen, was mich erstmal gebremst hat.

Das es beim LG ein Hidden-Menü mit extra Logging Funktion gibt, habe ich nicht vermutet. Wieder was gelernt, vielen Dank dafür :D!

Letztlich mir war es ebenfalls die App "CodeCheck"!

Hilfreich?
Kommentieren
Nerdinger
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2018, 20:05:34 via Website

Kann man den Beitrag von Stefan Hahn, wie man das Logging einschaltet (Seite 4), irgendwie festpinnen? Weil den find ich sehr nützlich.

Hilfreich?
Kommentieren
nocheiner1
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2018, 05:05:22 via Website

Hatte einiges mit logcat etc. probiert und einige Apps wie z.B. wetteronline deinstalliert, aber nichts gefunden. Dann jetzt mal die Anleitung durch gemacht und tada, hatte übersehen, dass ich auch noch MyFitnessPal installiert hatte.

Habe die txt Datei auf dem PC auslesen können. Der Ordner wird zwar nicht angezeigt, aber man kann ihn in der Suche finden. Einfach "logger" eingeben. Bei mir wurden dann zwei Ordner angezeigt und der zweite enthielt die gewünschten Dateien. Dann kann man sich die txt entweder im Editor anzeigen lassen, welche damit aber gnadenlos überfordert ist und sich spätestens beim Suchen aufhängt, oder mit NotePad++, welches die gewünschte Zeile schnell findet.

Hilfreich?
Kommentieren
Greg
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2018, 12:32:45 via Website

Ich suche ebenfalls nach einer Lösung für das hier beschriebene Boot-Problem "Optimierung der App 1 von 1...".
Auf meinem LG G4 bootet Android leider überhaupt nicht mehr. Nach dem Einschalten des Gerätes erscheint die Meldung und dann tut sich gar nichts. Habe schon mehrfach versucht das Gerät über eine Nacht booten zu lassen, aber auch nach > 12h ist der Zustand unverändert. Ich denke, dass sich das Betriebssystem in dieser "Optimierungsschleife" irgendwie aufhängt.

Hat jemand hier vielleicht eine gleiche Beobachtung gemacht und vielleicht dazu eine Lösung gefunden?

Hilfreich?
Kommentieren
Nomax
  • Forum-Beiträge: 4

29.06.2018, 16:22:12 via Website

Hallo! Bei mir trat der Fehler erneut auf !!!! Grrr... Und es war Relay Melodies! Danke BIG-D!

Hilfreich?
Kommentieren
Udo Vogel
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2018, 13:14:46 via Website

Ich habe mich mit dem Optimierungsproblem seit etwa 4 Wochen geärgert. Nun habe ich alle Wetter-Apps deinstalliert incl. Wetter Radar und Wetter.com. Das nächste Hochfahren lief ohne Probleme. Nun habe ich "Wetter ; Wetterdienst und Wetterthema" geladen und es geht immer noch.Was wären wir ohne Wetter ?
Ich hoffe das bleibt so und somit liegt es nicht am LG G4.

Hilfreich?
Kommentieren
Chesmo Mutigtapfer
  • Forum-Beiträge: 10

03.07.2018, 16:16:12 via App

.... so nun gibt es einige Updates von betroffenen Apps & ein Update von LG (V20p-APR-03-2018). Ich habe im Moment keine Schwierigkeiten mehr, beim Systemstart, nach erneuter Installation der ProblemApps....

Hilfreich?
Rainer Götschel
Kommentieren
udo bekemeier
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2018, 18:20:34 via Website

Ich besitze ein Sharp Z2 und hatte das gleiche Problem. Bei mir war es "CodeCheck". Nach der Deinstallation geht wieder alles reibungslos!

Hilfreich?
Stoascheissa Koal
Kommentieren
rate mal
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2018, 23:30:04 via Website

Neue Theorie: Es ist die "Telefon" oder "Kontakte"-App, weil: neues Handy gekauft, alte SIM-Karte wurde deaktiviert => seitdem geht der Neustart ohne Probleme (ohne Sim).

Hilfreich?
Kommentieren
Stoascheissa Koal
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2018, 15:49:18 via Website

Bei meinem LG G4 hat auch das APP CodeCheck die Probleme verursacht.

Hilfreich?
Kommentieren
Rainer Götschel
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2018, 15:47:14 via Website

Ich glaube nach den vielen Beiträgen auch nicht , dass die Apps das eigentliche Problem sind, sondern das es am Android liegt.
Bei mir ist das Problem immer dann aufgetreten, wenn der Akkustand sehr niedrig war. Ich habe nun in den Einstellungen > Akku und Energiesparen den Akkusparmodus ausgeschaltet. Voila`- seitdem trat das Problem bei mir nicht mehr auf; ich hoffe es bleibt so.

Hilfreich?
Kommentieren
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2018, 16:26:45 via Website

erst mal einen guten tag zusammen :)
hatte das problem auch mit der optimiung von app eins von eins .....
aber durch die infos hier funktioniert es wieder (3 mal auf holz geklopft grins )
Zedge und mobile.de runtergeschmissen und siehe da es geht wieder danke euch ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Lumpi
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2018, 18:17:13 via Website

Ich hatte das selbe Problem. Der Fehler liegt an der App Quiz duelll !!! Deinstalliert die App und das starten sollte wieder einwandfrei funktionieren!

Hilfreich?
Kommentieren
Spek
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2018, 12:36:29 via Website

Hatte CodeCheck installiert. Danach erschien die Meldung "android wird gestartet optimierung der app 1 von 1 ...". Die Anmeldung hat anschließend ca. 10 Minuten gedauert. Habe CodeCheck deinstalliert, seitdem läuft das Smartphone wieder normal.

Hilfreich?
Kommentieren
Spek
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2018, 12:43:54 via Website

Beim Anmelden erscheint die Meldung "Android wird gestartet Optimierung der App 1 von 1...", danach dauert die Anmeldung ca. 10 Minuten. Habe die zuletzt installierte App CodeCheck deinstalliert. Seitdem startet das Smartphone wieder normal.

Hilfreich?
Kommentieren