Befürworter und Gegner von WhatsApp. Eigene Meinungen gefragt!

  • Antworten:141
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.05.2018, 17:48:46 via Website

Pascal P.

Hallo zusammen,

ich finde es schön, dass ihr euch an dieser Diskussion beteiligt aber bitte bleibt sachlich und werdet nicht beleidigent:

Ironman

Ihr labert so ein Bullshit.

Das ist keine Beleidigung gegen Personen, sondern eine allgemeine Feststellung.

Sei mal nicht so kleinlich und ich habe versprochen mich zusammen zu reißen.
Was andere zu mir sagen wird immer nicht gesehen.

Dir auch ein schönen Restfeiertag!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

01.05.2018, 17:49:01 via App

Nun bleib mal geschmeidig, ich lese wann und was ich will.
Und das hab ich getan & dennoch, mach mich nicht dafür verantwortlich das der Staat solch Verbreitung NICHT unterbinden kann. Allerdings wer seine Nummer sorglos weitergibt sollte auch daran denken und nicht den Ball am den nächsten reichen.

— geändert am 01.05.2018, 17:54:33

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2018, 17:52:03 via Website

Ironman

Was ist wenn ich meine Kontakte nicht im Telefonbuch im Handy gespeichert habe?

Das wäre zumindest ungewöhnlich, denn eine Basisfunktion eines Smartphones ist doch das elektronische Adressbuch.

Außerdem könntest Du keinen Chat starten, sondern nur die fortsetzen, die andere gestartet haben. Das wäre ein weiteres Argument für Threema, denn dort könntest Du ohne Telefonnummer einen Chat starten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.05.2018, 17:52:14 via Website

C. F.

Lass gut sein, Mia. Der ist zu blöd, das zu kapieren.

Achte auf deine Wortwahl!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.05.2018, 17:52:15 via App

Ironman

In WhatsApp sind sie nur als Nummer drin ohne Namen und schreiben kann ich ja trotzdem mit meinen Kontakten.

Und was nun?

Verstehe die Frage nicht.

@Mia gib Ruhe!
Beteilige dich an der Gesprächsrunde oder geh raus!

Hallo, ich kann machen was ich will, du hast mir nichts zu sagen.
Außerdem beteilige ich mich an der Gesprächsrunde

Außerdem danke das du mich durchfütterst :-)

— geändert am 01.05.2018, 17:54:28

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.05.2018, 17:56:24 via Website

Frauke N.

So, habe Cola und Popcorn besorgt.

Weißt du wie schädlich Cola ist.
28 Stücke Zucker auf ein Liter. (laughing)

Mia

In WhatsApp sind sie nur als Nummer drin ohne Namen und schreiben kann ich ja trotzdem mit meinen Kontakten.

Und was nun?

Verstehe die Frage nicht.

Lad dir WhatsApp aus dem PlayStore und probiere es aus.
Dann verstehst du es.
Ich muss dazu nicht die Telefonnummern speichern im Telefonbuch.

— geändert am 01.05.2018, 18:00:03

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2018, 18:03:25 via Website

Pure★Aqua ツ

Nun bleib mal geschmeidig, ich lese wann und was ich will.

Das gebe ich Dir zurück! Es ist komisch, dass immer die WhatsApp-Nutzer aggressiv werden.

Und das hab ich getan & dennoch, mach mich nicht dafür verantwortlich das der Staat solch Verbreitung unterbinden kann. Allerdings wer seine Nummer sorglos weitergibt sollte auch daran denken und nicht den Ball am den nächsten reichen.

Du hast unseren Staat nicht verstanden. Entschuldige, aber einen anderen Schluß lassen diese Sätze nicht zu! Es geht um Zivilrecht! Da hat der Staat nur die Richter-Funktion! Und zivilrechtlich habe ich keinerlei Handhabe, dem ganzen Einhalt zu gebieten. Das habe ich ausführlich erklärt.

Du bist aber Vertragspartner dieses zivilrechtlichen Vertrages und Du hast Dich auf einen Passus eingelassen, auf den Du Dich aufgrund unseres Rechts gar nicht hättest einlassen dürfen.

So, und nun kommt die strafrechtliche Seite. Du bist damit potenziell strafrechtlich belangbar. Aber auch hier ist wieder die Frage, wer soll es Dir nachweisen? Da müsste schon ein Staatsanwalt irgendwie an Dein Telefon kommen und von Dir die Einverständniserklärungen verlangen. Aber wenn ein Staatsanwalt an Dein Telefon kommt, dann hat das einen anderen Grund und WhatsApp tritt in den Hintergrund.

Der Datenschutzbeauftragte von Hamburg und der EU sind bereits an WhatsApp dran. Aber WhatsApp selbst konnten sie bisher nicht belangen, weil deren Sitz in den USA ist. Also haben sie Facebook genommen, die in Irland und Hamburg einen Sitz haben.

Dort wird geklärt, ob das überhaupt wirksam ist. Aber das dauert Jahre und in dieser Zeit schafft WhatsApp Fakten. Sie können aber nur Fakten schaffen, weil wir alle (ich zähle mich gesellschaftlich dazu, obwohl ich WhatsApp und Facebook den Rücken gekehrt habe) aus Bequemlichkeit, Unwissenheit oder Ignoranz mit machen.

Wir alle sind aber der Staat! Der Staat besteht nicht nur auf Politikern, Beamten und Angestellten. Wir sind deren Arbeitgeber! Wenn wir denen durch unser handeln zeigen, wie wichtig uns Datenschutz ist, wenn es um unsere Belustigung geht, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie uns eines Tages die Hosen ausziehen!

Ironman

Weißt du wie schädlich Cola ist.
28 Stücke Zucker auf ein Liter.

Ironman, wie oft noch?
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!

Mit der Cola schädige ich mich und niemanden anderen.
Mit WhatsApp übertrage ich Telefonnummern von anderen, die davon in aller Regel nichts wissen, nicht zugestimmt haben und nicht selten das nnicht möchten.

— geändert am 01.05.2018, 18:07:03

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.05.2018, 18:09:21 via App

Ironman

Ich muss dazu nicht die Telefonnummern speichern im Telefonbuch.

Mhhh nee, wenn ich ein leeres Telefonbuch habe, kann ich keinen schreiben.

Es kann dich an anderer anschreiben und ihr könnt dann weiter schreiben aber du kann nie mit einem fremden das schreiben anfangen ohne Nummer

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

01.05.2018, 18:11:42 via Website

Aries, ich habe keine Lust mehr auf deine ständigen Anfeindungen mir gegenüber.
Woher willst du bitte schön wissen, welche Kontakte ich auf dem Smartphone habe?
Zumal dich das nichts angeht.
Du pochst ständig auf deiner Meinung, akzeptierst aber meine nicht.
Pech für dich und ich bin raus.

Frauke, hast du noch etwas Popcorn für mich über? (laughing)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.05.2018, 18:14:12 via Website

Mia

Hallo, ich kann machen was ich will, du hast mir nichts zu sagen.

Siehst du wie das ist wenn dir einer was vorschreiben will.

Genau so macht ihr das mit den WhatsApp Nutzern.

Ich hoffe das hier noch mehr Befürworter auftreten und ihre Meinung präsentieren.

Da sieht man mal das du von WhatsApp garnix verstehst.
Da ist es besser, das du WhatsApp nicht nutzt. ;)

@Aries Warum sind WhatsApp Nutzer aggressiv?

Das kann ich von Euch auch behaupten. ;)

Freakyno1

Frauke, hast du noch etwas Popcorn für mich über? (laughing)

Nimm bloß keine Cola von Frauke.
Popcorn geht noch.
Richte dich auf eine lange Kino Nacht ein. (laughing)

— geändert am 01.05.2018, 18:17:23

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

01.05.2018, 18:20:46 via App

Das obere war gar nicht an dich gerichtet, aber okay. 👍
Deine Antwort darauf ist nur leider fehlerhaft, aggressiv war ich ganz sicher nicht (Allerdings las ich schon was von Lemmingen und Blödheit). Allerdings lass ich mir ungerne vorschreiben was ich lesen muss. Das entscheide nur ich allein.
😉

Zum Rest.
Im Zitat fehlt leider noch das nicht, sorry hab ich wahrscheinlich während du antwortest, hinzugefügt.

Hey ich weiß dass sowas dauert, aber wie gesagt auch bei mir gibts nicht solch Probleme, da alle WA.

Von daher nutze ich das auch weiterhin & wer damit ein Problem hat, bitte.

Vielleicht wird sich das ja mit dem neuen Ersatz für SMS ein wenig ändern, auch wenn es da auch wieder nur Gemurre gibt, allerdings sind dann alle so zu erreichen ohne zig unterschiedliche Messenger, auch vielleicht dann ohne WA, schließlich zählt dann das Argument ja nicht mehr.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2018, 18:21:01 via Website

Freakyno1

Aries, ich habe keine Lust mehr auf deine ständigen Anfeindungen mir gegenüber.

Ich feinde Dich nicht an. Ich nenne Fakten!

Woher willst du bitte schön wissen, welche Kontakte ich auf dem Smartphone habe?

Natürlich weiß ich das nicht. Ungewöhnlich wäre es schon, wenn jemand wirklich nach den AGB handelt, in welcher Form auch immer.

Zumal dich das nichts angeht.

Will ich auch gar nicht wissen. Darum geht es nämlich nicht.

Du pochst ständig auf deiner Meinung, akzeptierst aber meine nicht.

Ich akzeptiere Deine Meinung. Die ist aber leider faktisch als falsch widerlegbar. Die WhatsApp-Nutzer begehen (von wenigen möglichen Ausnahmen abgesehen) faktisch Vertragsbruch, wenn sie kein Einverständnis einholen.

Was WhatsApp macht, ist das gleiche, als wenn der Media Markt mein Telefonbuch kopieren will. Man muss halt mal überlegen, welche Analogien es außerhalb des Internet gibt. Und dann kommt jeder wohl zu dem Schluß, dass das nicht geht. Bei WhatsApp wird es aber akzeptiert! Selbst dann, wenn man darauf aufmerksam macht.

Ich habe schon Ironman geschrieben, dass ich es dreist finde, von mir zu erwarten, Eure Meinung zu akzeptieren, während ihr (direkt oder indirekt) die Rechte von anderen nicht ansatzweise respektiert und WhatsApp munter weiter nutzt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du wirklich nur WhatsApp-Kontakte auf Deinem Handy hast oder mir einen Bären aufbinden willst. Du unterstützt eine Firma, die unser Rechtssystem unterwandert.

C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

01.05.2018, 18:25:41 via Website

Ironman

C. F.

Lass gut sein, Mia. Der ist zu blöd, das zu kapieren.

Achte auf deine Wortwahl!

Ist das 'ne Drohung? Putzig.

Lad dir WhatsApp aus dem PlayStore und probiere es aus.
Dann verstehst du es.

Was muss man bei WhatsApp verstehen? Die AGB verstehst Du doch selbst nicht mal.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.05.2018, 18:56:19 via Website

C. F.

Was muss man bei WhatsApp verstehen? Die AGB verstehst Du doch selbst nicht mal.

"Du stellst uns regelmäßig die Telefonnummern in deinem Mobiltelefon-Adressbuch zur Verfügung, darunter sowohl die Nummern von Nutzern unserer Dienste als auch die von deinen sonstigen Kontakten. Du bestätigst, dass du autorisiert bist, uns solche Nummern zur Verfügung zu stellen."

Naja...das ist ja schon irgendwie so geschrieben, dass das auch Blöde verstehen ;)
Aber die IchHabeJaNixZuVerbergen, HabeNurWAKontakte oder IstDochEhEgal-Spezies sind halt noch eine ganz andere Nummer :$

— geändert am 01.05.2018, 19:00:21

if all else fails, read the instructions.

Frauke N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.05.2018, 18:58:30 via Website

Schade jetzt wo es am meisten Spaß macht zu diskutieren, kommen gerade ein paar meiner Kontakte zu Besuch.

Die gehen natürlich vor.
Ich werde morgen bestimmt wieder hier sein und die nette Unterhaltung fortführen.

An @Aries, @Mia und @F.C.

Bringt mir Fakten mit Namen welche Personen von WhatsApp /Facebook in irgendeiner Form geschädigt wurden!!!???

Bitte meine Aufforderung erfüllen!
Und nicht wieder ein ganzes Märchen schreiben.
Und nicht vom Thema abweichen.
Mal sehen, ob ihr in der Lage seid nicht nur heiße Luft abzulassen, sondern Fakten mit Beweisen darzulegen, welche Personen aus Deutschland massiv von WhatsApp /Facebook geschädigt wurden, weil ihre Daten an Facebook übermittelt wurden.

Schönen Abend an alle!
Besonders an @Mia :D

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

01.05.2018, 19:00:16 via Website

Klaus T.

C. F.

Was muss man bei WhatsApp verstehen? Die AGB verstehst Du doch selbst nicht mal.

*Naja...das ist ja schon so geschrieben, dass das auch Blöde verstehen ;)*

Wie man hier sieht, leider doch nicht.

Frauke N.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.05.2018, 19:01:45 via App

Ironman

Schönen Abend an alle!
Besonders an @Mia :D

Bekommst von mir ein Bussi 😘 :-*
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend

— geändert am 01.05.2018, 19:02:05

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2018, 19:01:55 via Website

Ironman

Bringt mir Fakten mit Namen welche Personen von WhatsApp /Facebook in irgendeiner Form geschädigt wurden!!!???

Das ist albern, Ironman!
Hast Du die Nachrichten der letzten Wochen verfolgt? Dann erübrigt sich alles weitere!

Du willst Fakten? Welche noch? Die, die ich Dir gebe, ignorierst Du doch!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.05.2018, 19:03:47 via App

Aries, der Ironman will so einen Bildzeitungsbericht :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

01.05.2018, 19:05:24 via Website

Ohne beleidigend zu werden geht's bei euch wohl nicht.
Traurig.....

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Gelöschter Account

C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

01.05.2018, 19:05:24 via Website

Bringt mir Fakten mit Namen welche Personen von WhatsApp /Facebook in irgendeiner Form geschädigt wurden!!!???

Fakten? Hier:

Nach wiederholten "Sexting"-Vorfällen hat das Amtsgericht Bad Hersfeld einen Vater dazu verurteilt, WhatsApp und ähnliche Programme von den Smartphones seiner minderjährigen Töchter zu entfernen.

Und hier das Urteil:

http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de/lexsoft/default/hessenrecht_lareda.html#docid:7616531

Reicht Dir das etwa nicht als Fakten???

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2018, 19:20:29 via Website

Freakyno1

Ohne beleidigend zu werden geht's bei euch wohl nicht.
Traurig.....

Womit habe ich Dich beleidigt oder angefeindet? Wenn jemand aggressiv wurde, dann doch Du mit "Es wäre mal an der Zeit für dich das zu akzeptieren, anstatt mir Moralpredigen zu halten als wärst du der Heiland und unantastbar" und mit "Zumal dich das nichts angeht. "

Das, was Du als Moralpredigt bezeichnest, ist schlicht geltendes Recht. Einen Vertrag, den ich nicht bereit bin zu erfüllen, bedeutet Vertragsbruch. Wenn ich die zwischenmenschliche Seite betrachte, ja, dann spielt Moral eine Rolle. st sie Dir nicht wichtig? OK, mal sehen, wie wichtig sie Dir ist, wenn jemand anderes zu Deinen Lasten seinen Spaß hat.

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

01.05.2018, 19:28:05 via App

C. F.

Bringt mir Fakten mit Namen welche Personen von WhatsApp /Facebook in irgendeiner Form geschädigt wurden!!!???

Fakten? Hier:

Nach wiederholten "Sexting"-Vorfällen hat das Amtsgericht Bad Hersfeld einen Vater dazu verurteilt, WhatsApp und ähnliche Programme von den Smartphones seiner minderjährigen Töchter zu entfernen.

Und hier das Urteil:

http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de/lexsoft/default/hessenrecht_lareda.html#docid:7616531

Reicht Dir das etwa nicht als Fakten???

Super Beispiel, weil das nirgends anders möglich wäre 🙈
Natürlich ist da nur WA schuld daran, bei anderen Messengern kann das nicht passieren, wer's glaubt...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2018, 19:43:16 via Website

Nein, bei Threema, Wire und Signal ist das nicht möglich, weil sie keine Daten weitergeben und daher keinen solchen Passus in den AGB brauchen! Wenn die etwas ähnliches einführen, bin ich einer der ersten, die auch dagegen schreiben.

Bei XMPP wäre es denkbar, aber dann geht man einen Server weiter und schon hat man wieder faire AGB.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

01.05.2018, 19:50:33 via Website

C. F.

Bringt mir Fakten mit Namen welche Personen von WhatsApp /Facebook in irgendeiner Form geschädigt wurden!!!???

Fakten? Hier:

Nach wiederholten "Sexting"-Vorfällen hat das Amtsgericht Bad Hersfeld einen Vater dazu verurteilt, WhatsApp und ähnliche Programme von den Smartphones seiner minderjährigen Töchter zu entfernen.

Reicht Dir das etwa nicht als Fakten???

Ich muss mich noch mal kurz einmischen.
Ich spreche doch deutsch oder nicht?

Du sollst mir Beispiele bringen, wo WhatsApp User von den Unternehmen WhatsApp /Facebook geschädigt wurden!!!
Oder hat WhatsApp bei dem minderjährigen Mädchen angerufen und gesagt, sie soll die Person X durch Sexting belästigen???

Sexismus geht auf jeder Sache im Internet wo ich schreiben kann.
Über Chats, Emails etc.
Das Beispiel hätte von meinem 6 jährigen Neffen sein können.

Dein Beweismaterial ist doch nicht ernst zu nehmen.
Oder hat der Vater von dem Mädchen die Todesstrafe bekommen.

Mir wirfst du vor ich verstehe die AGBs von WhatsApp nicht, aber du kannst ja nicht mal lesen was ich geschrieben habe.

Mir fehlen gerade die Worte.

Morgen mehr.
Bin erstmal wieder weg.

PS: Nochmal für dich zum Verständnis!
Ich meine nicht von Usern die, die App benutzen, sondern vom Unternehmen WhatsApp /Facebook selbst.

Jetzt gehe ich davon aus, das es dein Gehirn aufgenommen und sortiert hat?

— geändert am 01.05.2018, 19:53:18

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.05.2018, 20:14:59 via Website

Ironman, was Du willst, kann man nicht liefern. Warum, habe ich ausführlich beschrieben und das als perfides System von Facebook bezeichnet. Das unterstreicht aber, wie gefährlich es ist, ein solches System zu unterstützen.

Bei den Links von C.F. ging es immer um etwas ganz anderes als die AGB von WhatsApp. WhatsApp war nur ein Kommunikationskanal, der in der Verhandlung eine Rolle spielte. Und da haben die Richter, gemäß ihres Auftrages, überprüft, ob die Eltern ihren Pflichten nachgekommen sind, da sie ja im namen der Kinder den Vertrag mit WhatsApp abgeschlossen haben. Die Richter haben festgestellt, dass die Eltern keine Einwilligung eingeholt haben, damit den Vertrag nicht erfüllt haben und daraus folgernd ihnen Auflagen gegeben haben.

Wenn Du morgen in eine Kontrolle kommst, bei der Dein Handy durchsucht wird, könnte Dir das gleiche blühen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

02.05.2018, 07:40:13 via Website

Gibt es nicht ein Adressbuch, dass man separat zum "normalen" Adressbuch nutzen kann? Also man trägt in das normale, zu übertragende Adressbuch nur Namen und Handynummern von Leuten ein, die auch WhatsApp nutzen und/oder deren Einwilligung hat und in dem separaten Adressbuch alle sonstigen Kontakte?!?

Mal abgesehen davon sehe ich die Einwilligung als gegeben, wenn der Andere selbst auch WhatsApp nutzt...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

02.05.2018, 09:27:14 via Website

Das gegenseitige Einverständnis besteht darin das beide Kontakte den AGBs zustimmen und eine schriftliche Erklärung der Gegenseite damit überflüssig macht.

Ich habe in meinem Adressbuch nur Kontakte dich auch alle WhatsApp nutzen.

Deshalb ist die Klausel für mich erfüllt und ich nutze WhatsApp weiter.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.05.2018, 09:36:04 via Website

Andreas der 2te

Gibt es nicht ein Adressbuch, dass man separat zum "normalen" Adressbuch nutzen kann?

Es gibt das Recht „Kontakte lesen“ nur einmal. Das gilt für alle installierten Kontakte-Apps und WhatsApp. Eine weitere Abstufung der Rechte ist nicht möglich.

Mal abgesehen davon sehe ich die Einwilligung als gegeben, wenn der Andere selbst auch WhatsApp nutzt...

Das Argument ist juristisch nicht abgesichert, allerdings gibt es diese Argumentation auch unter Juristen. Sobald du jedoch mehr als die eine Telefonnummer, die dein Kontakt für WhatsApp nutzt, eingetragen hast, greift das Argumrnt auf keinen Fall mehr. Denn dein Argument kann nur für solche Telefonnummern greifen, die WhatsApp sowieso vom Inhaber bekommen hat.

— geändert am 02.05.2018, 09:38:21

vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

02.05.2018, 10:40:40 via App

Ist immer das selbe wenns um WA geht ! Die, die es benutzen bringen sich immer wieder selber "in Not" wenn sie meinen gezwungen zu sein ihr tun zu rechtfertigen . Ich denk , auch deren "Hirn" weiß das sie ausgenützt/spioniert und ihre Daten als Ware benutzt wird . Ironman ist das exemplarische Beispiel, er hat nicht wirklich Ahnung von dem was er schreibt , dann komm halt so zusammenhangloses Zeug raus . Sein Ego erlaubt ihm halt dann nicht mehr als auf "pampig" zu schalten und so wie er es tut zu reagieren .
Ich hab dich, Ironman, nur als Exemplar genommen , für viele Mrd. die irgendwann auch "aufwachen" werden und mit den konseqenzen leben müssen .

— geändert am 02.05.2018, 10:41:55

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

02.05.2018, 18:41:20 via Website

@vos becker
Warum nimmst du gerade mich als Beispiel?
Weil ich der Thread Ersteller bin und du mit meiner Meinung nicht klar kommst?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Tobias Nowack
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2018, 19:23:10 via App

Habe selbst Mal WA genutzt, bis es von FB übernommen wurde. Den neuen AGB wolle ich nicht zustimmen.

Ich möchte nicht, dass Facebook ein Schattenprofil von mir anlegt. Das passiert nämlich wohl. Schattenprofile sind Profile von Usern, die selbst kein FB Konto haben, wo FB die Daten (Tel., Name, E-Mail, ggf. Anschrift) über den WhatsApp Telefonbuchexport erhalten hat.

Die Frage wem wurde schon geschadet, kann ich mit Jedermann beantworten. Die Daten werden verkauft. Es kommen Spammails oder Werbung per Snailmail. Die Metadaten erlauben zukünftig evtl. Rückschlüsse die jetzt noch nicht bekannt sind.

Und die Aussage "Du hast WhatsApp ja Mal selbst genutzt!" ist etwas neben der Spur. Es gibt Menschen, die lernen und es gibt die Lernresistenten.

Nun denn. Jeder so wie er mag, mit den eigenen Daten. Aber bitte NICHT mit Daten anderer Leute.

C. F.

vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

02.05.2018, 19:28:19 via App

@Ironman
Weil du dich typisch verhälst für WA-User die ihr verhalten erklären wollen und nicht als "Deppen" da stehen möchten, sich absurden Argumente bedienen müssen ! Hab ich aber schon geschrieben !
Deine Meinung ist mir Wurst, ich kann sie eh nicht ändern,denn, das würdest du als Niederlage empfinden !

— geändert am 02.05.2018, 19:35:56

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

02.05.2018, 20:15:02 via Website

@vos becker

Ne Niederlage gibt es beim Schach spielen, aber nicht bei WhatsApp.

Alle Aussteiger von WhatsApp wettern jetzt auf die Nutzer.

Aber nur zu.
Ich habe ein dickes Fell.

PS: Mir kommst du vor wie ein trotziges Kind, was seinen Willen nicht bekommt und sich vor Wut auf den Boden wirft. :D
Bist du neidisch, dass ich WhatsApp habe und du nicht? :P

— geändert am 02.05.2018, 20:18:48

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.05.2018, 20:50:52 via Website

Internetnutzern ist der Datenschutz bei Messengern wichtig

Das Umfrageergebnis sagt mir folgendes:

  • Datenschutz glauben die meisten Nutzer durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung als gegeben
  • Die AGB haben die wenigsten gelesen und verstanden. Eher lassen sie sich durch wohlwollende Worte wie "Respekt für deine Privatsphäre ist in unseren Genen programmiert." blenden.
  • Wenn doch, ist die mangelnde Verbreitung wirklich sicherer Alternativen die Hürde, die kaum jemand nimmt

Die Reaktionen der WhatsApp-Befürworter in diesem und ähnlichen Threads um das Thema, unterstreichen meine Theorie.

Die aktuellen AGB sind meines Erachtens gar nicht wirksam, da sie nicht in deutscher Sprache vorliegen. Das ändert aber nichts daran, dass sie Dinge verlangen, die praktisch nicht handhabbar sind.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

02.05.2018, 21:05:29 via Website

@Aries

Alle Kontakte von mir wissen das ihre Daten von meinem Tefonbuch abgerufen werden können und meine Daten von deren Telefonbuch.

Da das alles in beiderseitigen Einvernehmen passiert ist alles legal und ich habe die Bedingungen der AGBs von WhatsApp erfüllt.

Wenn meine Daten für Werbezwecke verwendet werden, freue ich mich, da ich gerne im Internet einkaufe. :D

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

02.05.2018, 21:28:35 via App

Lass gut sein Ironman, es liegt nicht in meinem Interesse das du dich vor allen zum Affen machen musst !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.05.2018, 21:31:21 via Website

vos becker

Lass gut sein Ironman, es liegt nicht in meinem Interesse das du dich vor allen zum Affen machen musst !

Kindergarten ? (thinking)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

02.05.2018, 21:34:50 via Website

Popcorn? (yawn)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

02.05.2018, 21:40:11 via Website

Cola?
Die Zuckersteuer kommt? (laughing)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

02.05.2018, 21:43:38 via Website

vos becker

Lass gut sein Ironman, es liegt nicht in meinem Interesse das du dich vor allen zum Affen machen musst !

Ach erst große Welle machen und dann den Schwanz einziehen.
Auf deine Meinungen kann ich auch verzichten.
Erzähle deine Märchen in der Kita!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.05.2018, 22:40:09 via Website

Hallo zusammen,

um den Thread nicht komplett auf (in euren Worten) Kindergarten niveau sinken zu lassen und sich zudem euer Umgangston seit meinem letzen Post nicht wirklich gebessert hat,
mache ich den Thread an dieser Stelle zu.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

DanielFrauke N.TentenKlaus T.Andreas V.