Kontakte sichern

  • Antworten:12
LordGugug
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2018, 09:35:24 via Website

Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum.

Ich hab gleich eine Frage. Und zwar habe ich meine Kontakte über Google gesichert. Bei mir funktioniert alles wunderbar. Es geht mir darum, dass bei meiner Sicherung auch die Profilbilder meiner Kontakte mitgesichert sind. Bei meiner Freundin ist das allerdings nicht so. Bei ihr werden die Kontakte in Google ohne die zugehörigen Bilder gesichert. Kann man da etwas machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

05.05.2018, 10:48:04 via Website

Was ist das für ein Handy um das es sich handelt?
Man kann auch lokal in eine VCF Datei sichern.
Google Drive nutze ich nicht.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
LordGugug
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2018, 11:19:56 via Website

Das alte Handy ist ein Huawei p8. Eigentlich möchte ich es nicht lokal machen, da ja bereits alles bis auf die Kontaktbilder auf dem neuen Handy ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.05.2018, 13:47:32 via App

Ich exportiere meine Kontakte auf SD.
Von dort werden sie auch wieder importiert.
Die Kontaktbilder sind immer dabei.

— geändert am 05.05.2018, 13:48:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

06.05.2018, 23:25:08 via App

Wahrscheinlich stimmt was mit der sycronisation nicht . Wenn das schon beim sichern fehlgeschlagen ist wirst alles mit "Bildchen" nochmal einrichten müssen . Du kannst dich auch mit einem Browser auf den Googlekonto anmelden und dort im Adressbuch nachsehen ob DA "Bildchen" sind

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.05.2018, 08:00:01 via Website

Also bei mir werden auch Bilder anstandslos via Google synchronisiert.

@Markus nutzt er schon laut erstem Post.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.05.2018, 09:23:23 via Website

Beim zurück sichern der Kontakte sind die Fotos verpixelt, wenn man sie vergrößert anschaut.
Ist das bei euch auch so?
Wenn man sie dann wieder neu speichert in Kontakten dann sind sie wieder scharf.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

07.05.2018, 09:29:42 via Website

Das klingt für mich aber auch logisch, da die Pfade zu den einzelnen Fotos sich von Gerät zu Gerät unterscheiden können. ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

07.05.2018, 17:13:23 via Website

Ich meinte auf dem gleichen Gerät wieder herstellen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

08.05.2018, 06:26:16 via Website

Sind die Pfade & Fotos denn noch vorhanden oder hast du das Gerät vorher komplett zurückgesetzt?

— geändert am 08.05.2018, 06:26:39

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

08.05.2018, 06:48:29 via Website

Keine Pfade geändert, nicht zurück gesetzt, Fotos alle Aufträge Handy vorhanden.
Alles auf dem gleichen Gerät erstellt und wieder hergestellt.
Lokal auf Micro SD gesichert als VCF.

Kann mir nur vorstellen, dass die Fotos nicht in Original Auflösung im Kontakte Cache gespeichert werden.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

08.05.2018, 06:51:01 via Website

Ja, das wäre dann das Naheliegenste. Wäre wohl auch etwas viel Speicherplatz, der bei Originalauflösung drauf gehen müsste. :)

Hilfreich?
Kommentieren