Benachrichtigungserinnerungen aktivieren

  • Antworten:5
flom
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2018, 11:15:57 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin völlig neu im Bereich Android und habe folgende Anforderung: Ich möchte auf einem Android Gerät WhatsApp Business nutzen und möchte, dass bei Eingang einer Nachricht immer wieder akustisch daran erinnert wird bis sie gelesen wurde. Ich habe bereits in vielen Foren Infos dazu gefunden (Stichwort Benachrichtigungserinnerung). Angeblich findet man dieses in den Einstellungen. Ich hatte zunächst ein Gerät mit einer recht alten Version gekauft (ich glaube Android 4.x) und dann herausgefunden, dass es die Funktion dort noch nicht gab. Daher habe ich mir nun ein Redmi 5A mit Android Version 7.1.2 N2G47H gekauft. Auch dort finde ich die Einstellung aber nicht (weder über die geschilderten Pfade, noch über die Suchfunktion der Einstellungen).

Daher meine Fragen:

  1. Hat nicht jede Android Version von unterschiedlichen Herstellern die gleichen Funktionen?
  2. Wurde die Funktion wieder abgeschafft oder warum finde ich sie nicht? Kann ich ggf. irgendwie auf eine ältere Version zurück gehen? Oder gibt es ein Gerät mit einer Version, die das sicher kann?
  3. Wie lässt sich mein Problem ggf. auf andere Weise lösen? Gibt es vielleicht zusätzliche Apps, die das lösen können?

Freue mich sehr über jeden Hinweis. Besten Dank und viele Grüße
Flo

— geändert am 08.05.2018, 11:16:41

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.05.2018, 11:54:25 via Website

Ich kann es dir bei meinem S8+ unter Android 8 Oreo erklären! Unter den Einstellungen -> Eingabehilfe und dort dann Benachrichtigungserinnerung ein oder aus.
Mein Galaxy S6 unter Android 7 Nougat hat identische Einstellungen.

Übrigens: schaltet man die Erinnerung ein, öffnen sich weitere Optionen, wie Erinnerungsintervall, Vibration und die Auswahl der App, für welche sie eingeschaltet werden soll.

— geändert am 08.05.2018, 11:59:03

Mein Mainframe -> HP16C