Samsung Galaxy S4 — "Telefon angehalten" immer wiederkehrend

  • Antworten:0
Andreas Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2018, 21:25:40 via Website

Guten Abend liebe Community,

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 als "zweit Handy" da mein aktuelles aktuell kaputt ist.
Nun wollte ich es starten und habe die Android Updates durchlaufen lassen,
seitdem bekomme ich aber permanent die Nachricht "Telefon angehalten".

Diese taucht nicht wie bei den meisten bekannten Posts bei Anruf oder ähnlichem auf, sondern ist permanent da. Sobald ich auf okay klicke, kommt es in weniger als einer Sekunde wieder.

Durch schnelles agieren kann ich aber während des "ok" drückens einen schnellen touch machen, bis die Meldung wieder kommt, was so eine Bedienung nicht ganz unmöglich macht.

Ich habe mich bereits durch das Forum gelesen und habe das bereits getan:

  1. auf Werkseinstellungen gestellt.

  2. komplett neu per Starter-Bios "formatiert" und das System neu installiert.

  3. Im Anwendungsmanager bei den 3x Telefon den Stop erzwungen, die Daten gelöscht und den Cache geleert. + Neustart

Dies hat alles nichts gebracht.
Für mich sieht es so aus als sei der Fehler dass 3 Anwendungen unter dem Namen "Telefon" laufen, warscheinlich die beiden mit Version 1.
Jedoch kann ich keinen Stop erzwingen, es kommt direkt wieder.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bei einer "Telefon"-Anwendung der Cache trotz leeren immer wieder auf 12kb springt.

Hat vielleicht einer eine Idee, wie ich diese 2 falschen Telefon Anwendungen entfernen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schmidt

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

Beantworte die Frage als Erster