Huawei Watch 2:Google-Konto kann nicht übertragen werden (von Huawei Mate 9)

  • Antworten:4
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

18.05.2018, 15:55:52 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht mehr warum, aber meine Watch hat die Verbindung zum Phone verloren.
Um sie neu einzurichten habe ich (mittlerweile mehrfach) sowohl die Uhr getrennt und neu gestartet, die wear-App neu installiert und in Google-Konto die Verbindung zur Watch getrennt.

Bei dem Versuch, das Google-Konto vom Handy auf die Uhr zu übertragen (um dort Apps zu installieren etc.) kommt nur die Meldung "Deine Konten konnten nicht kopiert werden".

An meinem Mate habe ich ein Kennwort zur Entsperrung hinterlegt. Auch dieses habe ich zwischenzeitlich mal gelöscht, weil ich dachte, dass es damit zu hat.
Das funktionierte aber auch nicht.

Ich komme nicht weiter.
Auch im Netz finde ich keine Lösung.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Gruß
Martin

Gestern habe ich es hinbekommen...
Ich habe den Speicher (nur "Alle Daten löschen") der Google-Play-Dienste gelöscht.
Dazu die Uhr zurückgesetzt, das Handy neu gestartet und dann über die wear OS die normale Verbindungsprozedur durchgeführt.

— geändert am 26.05.2018, 12:03:13

Kommentieren
Stephan L.
  • Forum-Beiträge: 12

19.05.2018, 10:36:06 via Website

Das würde mich auch interessieren.... Steh vor dem selben Problem seit gestern. Mate 10 pro und g watch r

Hilfreich?
Kommentieren
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

19.05.2018, 12:39:39 via Website

Habe schon beim Huawei - Service gerufen. Die hatten viele gute Ideen. Hat aber nix geholfen.
Ich vermute, dass es am dem letzten Update der Wear OS liegt. Die war am 13.05.18.
Mal sehen, wann ein Update kommt.

Huawei will sich auch nochmal melden.
Ich berichte, falls ich eine Lösung habe.

Hilfreich?
Stephan L.
Kommentieren
Roman
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2018, 16:55:01 via Website

Hallo!
Hab das selbe Problem und hab die Info bekommen, dass ein Update kommen soll welches das Problem behebt!
Bin gespannt!!

Hilfreich?
Kommentieren
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2018, 05:57:23 via Website

Wovon ein Update?

Hilfreich?
Kommentieren