APP sichern mit Bordmitteln

  • Antworten:3
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

28.05.2018, 00:49:47 via Website

Hallo,

Wie kann ich mit Bordmitteln unter Android 6.0.1 einen Backup einer App erstellen und sichern um mir bei einer Aktualisierung die alte Version zu erhalten?

Mfg

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.05.2018, 06:35:13 via App

Mit der App:
Apps Backup Restore z.B.
Ob das auch mit Bordmitteln geht🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
jh88
  • Forum-Beiträge: 398

28.05.2018, 14:46:09 via Website

Ich habe gelesen dass man die Apps auch in einer Cloud z.b. Google oder Samsung Cloud sichern kann. Wie geht das genau?

— geändert am 28.05.2018, 14:46:36

Hilfreich?
Kommentieren
Random_Typ
  • Forum-Beiträge: 36

28.05.2018, 15:53:59 via App

Also bei Google ist es so, dass Appdaten zumindest teilweise in Drive gesichert werden.
Dazu reicht es nen Google Konto zu haben und die Sicherung einzuschalten.
Aber da wird nicht die ganze App in der bestimmten Version gesichert. Nur die Appdaten und die App selber wird wieder aus dem Play Store gezogen.

Ich weiß aber nicht wie vollständig das dann ist. Ich glaube die Apps müssen diese Möglichkeit unterstützten.
Bei Samsung keine Ahnung, habe ein Sony Smartphone.

— geändert am 28.05.2018, 15:57:10

Hilfreich?
Kommentieren