Suche App oder Einstellung für Benachrichtigung zur empfohlenen Abfahrtzeit

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

28.05.2018, 09:52:48 via Website

Hallo,

ich suche eine Einstellung in der Google App oder ein Programm, welches Vorschläge für die empfohlene Abfahrtszeit sendet.
Zb. mit Abgleich des Terminkalenders usw.
Google zeigt bei mir zwar an, ob es Verkehr auf meinen täglichen Routen gibt, aber nicht wann es sinnvoll wäre los zu fahren.
Im neuen BMW Werbespot, des 5ers benachrichtigt ein Iphone den Fahrer, dass es zeit wäre los zu fahren...
So etwas meine ich..

Kommentieren
Beste Antwort
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.05.2018, 10:15:33 via Website

Es kommt auf die Android-Version drauf an.
Bei mir ist das in der Google App, wenn du sie startest unter 'Einstellungen', 'Mein Feed', 'Empfohlene Abfahrtszeiten', dort auf 'An'.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Martin Ellenberger
Kommentieren
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

28.05.2018, 10:21:41 via Website

Das ist glaube ich genau das Richtige... Vielen Dank

Hilfreich?
Kommentieren
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.05.2018, 10:26:02 via Website

Könnte sein dass du GPS immer aktiviert haben musst, damit das funktioniert!?

... und falls es wirklich nicht funktioniert?
https://www.valuewalk.com/2018/05/google-issue-departure-time-commute/
müsste man auf nen Fix warten ....

— geändert am 28.05.2018, 12:19:01

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Martin Ellenberger
Kommentieren
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 20

28.05.2018, 13:42:53 via Website

Das kann natürlich sein, ich habe im Moment nur die Ortungsdienste über das Handynetz an...

Hilfreich?
Kommentieren